Beiträge von Kampfsani286

    Hallo,


    Immer wenn ich meine Einsatzkräfte zu Planbaren Einsätzen schicke habe ich das gleiche Problem:


    Angenommen ich bekomme den Einsatz : Entschärfung von Weltkriegsbombe
    Ich Schicke meine Einheiten dort hin und gehe offline wird mir jedesmal wenn ich wieder online gehe angezeigt :
    0 Coins Einsatz Abgebrochen.


    Warum ?

    Dann bin hatte ich bisher wohl nur noch nicht das Glück aber es ist im reallife nicht so selten das ein KTW Patient zum Notfallpatient wird oder ein Einsatz erstmal als normale einweisung angenommen wird und sich letztlich als Notfall herausstellen.

    Hallo ich hatte das hier schon bei Einsatzvorschläge gepostet doch es passt wohl eher hier rein:



    Ich finde die neue Einsatzausbreitung echt gut auch wenn das einigen
    nicht so geht aber darum soll es jetzt hier nicht gehen sondern eher die
    weiteren möglichkeiten einer Einsatzausbreitung.



    Zzt. Findet die Einsatzausbreitung nur bei Feuerwehreinsätzen statt doch
    ich fände es für die anderen bereiche ebenfalls sehr realistisch.



    Beispiele RD:



    Krankentransport ---> KTW Status 5 ´Meldung Herzinfarkt RTW und NEF
    nachforderung (KTW Einsatz wechselt nach alarm zu den Notfalleinsätzen)



    Gestürtzte Person ----> Schädelverletzung --- > NA nachforderung



    Beispiele Polizei:



    Ladendiebstahl --------> Raub



    Hausfriedensbruch -----------> Einbruch



    Ruhestörung-------------> Schlägerrei



    usw.....



    was haltet ihr davon ?

    Hallo,


    Ich finde die neue Einsatzausbreitung echt gut auch wenn das einigen nicht so geht aber darum soll es jetzt hier nicht gehen sondern eher die weiteren möglichkeiten einer Einsatzausbreitung.


    Zzt. Findet die Einsatzausbreitung nur bei Feuerwehreinsätzen statt doch ich fände es für die anderen bereiche ebenfalls sehr realistisch.


    Beispiele RD:


    Krankentransport ---> KTW Status 5 ´Meldung Herzinfarkt RTW und NEF nachforderung (KTW Einsatz wechselt nach alarm zu den Notfalleinsätzen)


    Gestürtzte Person ----> Schädelverletzung --- > NA nachforderung


    Beispiele Polizei:


    Ladendiebstahl --------> Raub


    Hausfriedensbruch -----------> Einbruch


    Ruhestörung-------------> Schlägerrei


    usw.....


    was haltet ihr davon ?

    Sorry aber ich kann mich dem Großteil hier nicht anschließen !


    Natürlch wird bei einem Rettungsdienst Einsatz ein Patient der eine Notärztliche Behandlung benötigt diese auch bekommen und zwar bis in die Klinik !


    Doch das Problem was hier beschrieben wird bezieht sich auf den MANV


    = Massenanfall von Verletzten


    Definition : Ein Massenanfall von Verletzten ist ein Missverhältniss zwischen Verletzten und Helfer unabhängig von der Verletzten Anzahl


    Das heißt in der Realität wird definitiv bei 3 Schwerverletzten und nur einem Notarzt der Notarzt den Transport nicht begleiten weil er somit die beiden anderen Verletzten ohne Ärztliche versorgung lassen würde !


    Ich weiß das sich das für Einige realitätsfremd anhört doch genau das ist die realität denn man ist nicht überall im Stadtischen bereich wo man innerhalb von 5 min. 3 NEF hat.


    Es gibt Landkreise in denen der gesamte Landkreis nur ein NEF hat.


    Und bei einem MANV wird es nie genug Notärzte geben das sagt bereits die Definition.


    Daher wird hier auch klar unterschieden zwischen Individualmedizin und Katastrophenmedizin.


    Daher bin ich auch für eine veränderung des NEF verhaltens bei mehreren Verletzten.

    Ich finde die Idee Super vor allem wenn man es Realistisch sieht hat man bei den meisten Großschadenslagen mind. genau so viele Betroffene wie Verletzte.


    Bei uns in Rlp is es etwas anders aufgebaut:


    SEG Betreuung: GW Betreuung , sowie MTW´s


    SEG Verpflegung: GW Verpflegung bzw. Verpflegungs LKW , Feldküche, MTW



    Aber die Einheiten liesen sich relativ einfach in jede größere Lage einbauen.

    Ja das ist von User zu User verschieden. Ich bin halt realnachbauer und habe sowohl Stadt wie auch Landwachen und wenn ich dei Geschwindigkeit auf Realistisch stelle komme ich Mit den Notfalleinsätzen imLändlichen raum gut aus doch die 60 % meiner KTW´s im Städtischen gebiet kommen nicht zum rollen. Stelle ich die Geschwindigkeit auf Normal oder Schnell so sind 80 % - 100% meiner KTW´s im Stadtgebiet ausgelastet doch mit Notfalleinsätzen bricht auf dem Land alles zusammen.


    Daher wäre es für mich schon Optimal

    Hallo
    Ich fände es sehr nützlich wenn man die Spielgeschwindigkeit Variieren könnte zb. Notfalleinsätze auf "Realistisch" und KTW Einsätze auf "Schnell" !


    Was haltet ihr davon ? Und wäre das umsetzbar ?

    Um das Thema nochmal auf zu greifen:


    Die Idee finde ich sehr gut in der Regel kann es sogar zwei Modelle dafür geben :


    1. Zwangseinweinweißung als Krankentransport = 1 KTW + 1 FuStw
    Kommt sehr oft vor gerade bei Patienten die nach einem Suizidversuch vom Krankenhaus in eine Psychatrie verlegt werden oder ein Arzt eine Unmittelbare Eigen Bzw. Fremdgefährdung feststellt dann darf er eine Psychologische Begutachtung in einer Psychatrischen einrichtung anordnen die auch unter Zwang durchgesetzt wird ! steht im PsychKG !!! dies kann dann sogar ein Hausarzt anordnen.


    2. Suizid Androhung als Notfall = 1 RTW ,1 NEF ,1 FuStw
    Gleiches Modell wie 1 jedoch wird hier die Anordnung durch den Notarzt erstellt und der Transport geht ebenfalls in eine Psychiatrische einrichtung soweit es bei der Androhung blieb und die Person sich danach weigert freiwillig in eine Psychiatrische Einrichtung zu gehen kann auch hier die Anordung unter Zwang durchgesetzt werden

    Bin absolut dafür :thumbsup: Natürlich müsste es wie schon beschrieben auch neue bzw. Eigene Einsätze für den Hubi geben un die Möglichkeiten für größere Pol Einsätze: Vermissten suche , Ringfahndung , Flucht/Verfolgung nach Verkehrskontrolle , Gefängnisausbruch , Banküberfall etc...

    Vielen Dank erstmal für die Hilfe !


    Um es dann zum Abschluss zu bringen :


    Der eingefügte Link zum Carl-Fritz- Nicolay Platz führt auf eine Karte von Openstreet Map jedoch wird mir im Spiel die Karte von Mapquest angezeigt und allein in diesen beiden Formaten unterscheidet sich Cochem schon. Daher habe ich auch angegeben das Straßen fehlen das sie bei Map Quest als Wege dargestellt sind.


    Was jedoch bei beiden Karten Definitiv Falsch dargestellt wird ist der bereich der Real Schule und des Martin von Cochem Gymnasiums : http://www.openstreetmap.org/#map=19/50.1432/7.16465
    Hier endet die Straße Kurz hinter dem Kreisel und der Rest Fehlt ! Im Realfall führt die straße vorbei an dem Lehrerparkplatz bis zur Treppe bei der Kapelle St. Lucia biegt dann nach unten ab , zwischen Realschule und Martin von Cochem Gymnasim durch, und Endet in verbindung zur Schloßstraße.


    Vielen Dank
    Gruß Kampfsani

    Ok auch wenn ich jetzt gefahr laufe als völlig unwissende Nervensäge zu erscheinen habe ich so eben versucht auf OpenStrretMap die Fehler zu Melden dies Scheiterte daran das ich keinen Google acount habe um mich anzumelden und auch keinen ertellen möchte.
    Auf Map Quest konnte ich die Karte sogar in der Satelitenversion bearbeiten zumindest die straßen nach ziehen jedoch das ganze nicht speichern.
    Ich habe weder Ahnung von Programierung , Routenanpassung oder von Kartenänderungen und bitte daher nochmal das sich jemand diesem Problem annimmt.


    Karten Problem :
    1. Liniusstraße , Bernstraße, Josef Steibplatz, Bernstraße, Pater Martinstraße, Kirchgasse (bis zur Treppe), Unterbachstraße , Herrenstraße , Zollstraße , Schulstraße sind nicht als Straßen sondern als unbefahrbare Wege dargestellt. (diese Straßen sind jedoch im Realleben vorhanden und nur im Sommer von 10-18:00 Gesperrt dies gillt natürlich nicht für Rettungsdienste jedoch gehe ich davon aus das sie deswegen falsch dargestellt wurden.


    2. Der Marktplatz ist als nicht befahrbar dargestellt. (Er ist aber befahrbar und sogar die verbindung zu 4 Straßen.


    3. Der Karl-fritz Nicolay Platz fehlt ganz


    Routing Problem :
    1. Die Fahrzeuge Fahren ewige Umwege da sie die direkten Straßen nicht nutzen können.


    2. Besonder der Bereich Schloßstraße und Reichsburg sind durch das fehlen der Zollstraße (Die normalerweiße immer befahrbar ist ) nur über Feldwege mit Ankunftszeiten von 10-15min. Erreichbar.


    3. Die Gesamte Oberstadt wird nur über den Stadtwald angefahren weil Der Marktplatz nicht befahrbar dargestellt wird und die Pater-Martin-Str. fehlt.


    Ich habe wirklich spaß an dem Spiel und bin fast Tgl. Online bitte helft mir bei diesem Problem.

    Also bei uns (Landrettung ) Sollen KTW die KTP fahren und RTW die Notfälle jedoch ist dies nur selten so umsetzbar daher fahren oft die RTW auch KTP und wenn gerade kein RTW frei ist fahren immer häufiger auch KTW Notfälle daher werden bei uns immer mehr statt Normaler KTW`s mittlerweile eher Notfall KTW´s Beschafft die sind Kleiner als der RTW (in der Regel VW Transporter mit Kofferaufbau) haben eine abgespeckte RTW Ausstattung und sind mit mind. 1 RA + 1 RS besetzt.