Einsatzgebiet eingrenzen

  • nicht wirklich, aber du versteht den Vorschlag nicht.
    1. es ist kein muss.
    2. ist es für z.B.Flughafenfeuerwehren, dass die Fahrzeuge nicht raus fahren, wenn kein Einsatz auf dem Flugfeld ist und sie trotzdem am nächsten sind

  • 1. Was nennest du unnötige Spielerei? Findest du es besser, wenn dann erstmal eine FlughafenFW eingeführt wird, dann noch eine Autobahnpolizei... oder dann doch lieber mein Vorschlag2. Mag zwar sein, dass Sebastian wichtigeres zu tun hat. Du kannst dir gerne mal einen besseren Grund einfallen lassen
    3.Es ist ein Spiel und keine Realität

    Zu 1.: Nein, halte ich genauso für unnötig. Denn man kann das alles wenn man seine Feuerwache auf dem Flughafen oder die Polizeiwache an der Autobahn platziert auch jetzt schon machen. Da es eh ganz normale Wachen und Fahrzeuge sind, lebt man dann entweder damit das sie (wie in der Realität) auch außerhalb fahren, oder mann muss halt schauen, oder in der AAO/über Züge entsprechend regeln das die Fahrzeuge sonst nicht allarmiert werden. Da es aber keine speziellen Einsätze für Flughäfen gibt und die Zahl der EInsätze die zufällig auf den Fleck fallen eher gering sein wird (und wenn dann irgenwelche EIsätze die überhaupt nicht passen) halte ich es eh für wenig sinnvoll das so speziell auf soetwas zu setze.
    Zu 2.: Deshalb habe ich auch schon genug Vorschläge geschrieben und befürwortet.
    Zu 3.: Richtig, deshalb lass doch die Fahrzeuge einfach fahren, ohne irgendwelche komische Grenzen die kein Mensch braucht. Weder in der Realität noch im Spiel.

  • @JonBen1704 warum änderst du deine AAO dann nicht so, dass du den Fahrzeugen auch gleichzeitig die Wachen einteilst? Dann brauch man die unnötige Spielerei nicht, denn das was du erreichen willst ist schon längst über die AAO erreichbar. :)

  • Man könnte es vielleicht einrichten, dass man im Einsatzgebiet einer Wache (sofern dieses festgelegt ist) nur eine Wache dieser Art bauen kann. Das würde die Cheatgefahr meiner Meinung nach verringern.

  • Man könnte es vielleicht einrichten, dass man im Einsatzgebiet einer Wache (sofern dieses festgelegt ist) nur eine Wache dieser Art bauen kann. Das würde die Cheatgefahr meiner Meinung nach verringern.

    Und was bringt das?


    1. Realnachbauer werden heulen, weil bei denen ggf. die Wachen nahe beieinander sind
    2. ist es bisher so, wer z.B. ne Große Wache will, baut einfach 2 auf denselben Standort, das ginge dann nicht mehr.
    3. Der einzugsradius einer Wache sind 10 km, das sind wenige Min anfahrtzeit, insofern ändert sich da nicht viel
    4. falls man den Radius lt. Vorschlag noch weiter verringern kann, wäre es noch näher und sekunden Anfahrte


  • Will hier gar nicht groß rumdiskutieren und hier nichts umwerfen, DarkPrince hat so alles gesagt, aber hab da ein kleines Ding was mich trotzdem beschäftigt. Ich decke zwei Städte ab (Nürnberg,Fürth). Die beiden Städte haben ein riesen Gebiet, welches ich auch nicht begrenzen möchte, ganz im Gegenteil, ich baue mich stetig aus, allerdings stört es mich, dass wenn ich in Nürnberg bin, Einheiten aus Fürth rufen kann, weil die Berufsfeuerwehr Fürth halt ein paar Sekunden günstiger liegt als eine Wache aus Nürnberg.
    Habe alles schon auf einen 5km Radius runter geschraubt, aber bitte kann man trotzdem sowas wie die echte Stadtgrenze einfügen? Es ist für Nürnberger als auch für Fürther eine wahre Beleidigung in die direkte Nachbarstadt [Ja sie sehen aus wie aneinnander gewachsen] mit den Feuerwehreinheiten auszurücken. Passiert nur im Katastrophenfall, von daher nie. Wäre mir ein sehr wichtiges Anliegen


    siehe hierzu:


    Grenze Nürnberg Fürth


    ebenfalls


    Grenze NBG-FÜ

    Einmal editiert, zuletzt von johnmcneil ()

  • Ich bin da auch eher für "grenzenlosen Spielspaß". Begrenzung würde ich verstehen wenn es da für "kleine" Spieler die Möglichkeit gäbe zum Beispiel natürliche Hindernisse wie Flüsse oder so zu umgehen indem auf der anderen Seite keine Einsätze kommen.


    Die Begründung mit den zwei Städten die sich nicht mögen und ums verrecken nicht miteinander ausrücken würden halte ich doch sschon für sehr fandscheinig weil das heißt Nachbarschaftshilfe und ist vorgeschrieben. Ich möchte auch nicht der Disponent oder Einsatzleiter sein wenn sich durch so einen Blödsinn irgendwelche Verzögerungen ergeben die den Einsatzverlauf negativ beeinflussen - um es ganz vorsichtig auszudrücken - und der Staatsanwalt wird ssich freuen. Versteh die Frage nicht falsch: bist du eigentlich bei einer HiOrg? Ich für meinen Teil halte dieses uralte Verhalten "mein Feuer - dein Feuer" für absolut Fehl am Platz und wir haben das bei uns auch rigoros ausgeräumt. Wir sind hier bei den BOS wo man auf Zusammenarbeit angewiesen ist und nicht bei irgendeinem Sportverein wo man solchen Hokuspokus machen kann. (Wenn ich deine Signatur lese drängt sich bei dir wohl Variante 2 auf.)
    Wenn das im realen Leben schon kontraproduktiver Unsinn ist warum sollte man das in ein Spiel integrierern wo alle Welt nach mehr Realismus schreit?

  • Wie lange soll das hier im Forum eigentlich noch so weitergehen, dass diese ständige teils offensichtliche und anderenteils subtile (fremdsprachige oder verlinkte oder auch durchaus mehrdeutig abgekürzte) Stimmungsmache in Beiträgen und Signaturen gegen Andersdenkende, Leute aus anderen Regionen oder schlichtweg bestimmte Berufsgruppen toleriert und sogar beachtet und noch beantwortet wird? <X


    Sorry, aber eine solche Engstirnigkeit und Intoleranz (egal wie hübsch sie verpackt ist) verdirbt mir gewaltig den Spaß am Forum. Dies bezieht sich auf den Ersteller dieser ganzen Provokationen, nicht auf die, die darauf (vielleicht nur unbedacht) eingehen.
    Okay, der Eine oder Andere wird dies vielleicht auch begrüßen, dass ich jetzt erstmal die Finger von der Tastatur fernhalte ... :D


    Zum Thema ist schon längst alles gesagt, auch von mir. Alles, was nun ohne neue Erkenntnisse zur Umsetzbarkeit noch folgen kann, ist reine Polemik.


    In diesem Sinne:
    Ich bin dann mal weg ... viel Spaß weiterhin. :)

  • Keine Ahnung, ich halte es allerdings für wichtig zu dem Thema zu sagen was ich zu sagen habe bzw. zu sagen warum es Quatsch ist - in der Hoffnung dass nicht die Diskussion von vielen Seiten vorher wieder losgeht was ja nun häufig passiert weil keiner liest.


    Was Signaturen und die Bedeutung von irgendwelchen Abkürzungen, Parolen etc. mancher Leute angeht fällt mir ebenfalls nix ein. Ich hoffe da aber auch zum Teil auf die Unwissenheit der Masse und dass sich keiner so recht damit beschäftigt (außer vielleicht mal einem Admin oder so).


    Ganz besonders spannend finde ich die Tatsache dass manche Personen mit (neuerdings) solchen Signaturen sich in anderen Themen schon mal über rechtliche Dinge geäußert haben und sich zumindest scheinbar als Staatsbedienstete (=Beamte) ausgegeben haben. Manchmal denkt man schon dass da wohl ein Irrtum vorliegt: entweder undercover oder das Tätigkeitsfeld liegt eher auf der anderen Seite des Tisches/Tresens bzw. auf der Rückbank der entsprechenden Fahrzeuge...

  • @Andy09 und @CmdKleiner , ich finde es ja persönlich geil, wie ihr mir da unterschwellig etwas mitteilen wollt. Habt ihr da gewisse Abneigungen gegen mich persönlich? Nur raus damit, ich bin Franke, ich vertrage reine Ehrlichkeit und ich bin selber gern ehrlich daher freue ich mich auf eure Antworten.


    Ganz besonders spannend finde ich die Tatsache dass manche Personen mit (neuerdings) solchen Signaturen sich in anderen Themen schon mal über rechtliche Dinge geäußert haben und sich zumindest scheinbar als Staatsbedienstete (=Beamte) ausgegeben haben.

    Und ?( ? Nur weil ich Beamter bin, heißt das nicht, dass ich alle Beamte toleriere oder Beamtengruppen unterstütze in ihrer Tätigkeit. Schonmal daran gedacht? :huh:



    Zurück zum Thema:

    Die Begründung mit den zwei Städten die sich nicht mögen und ums verrecken nicht miteinander ausrücken würden halte ich doch sschon für sehr fandscheinig weil das heißt Nachbarschaftshilfe und ist vorgeschrieben. Ich möchte auch nicht der Disponent oder Einsatzleiter sein wenn sich durch so einen Blödsinn irgendwelche Verzögerungen ergeben die den Einsatzverlauf negativ beeinflussen - um es ganz vorsichtig auszudrücken - und der Staatsanwalt wird ssich freuen. Versteh die Frage nicht falsch: bist du eigentlich bei einer HiOrg? Ich für meinen Teil halte dieses uralte Verhalten "mein Feuer - dein Feuer" für absolut Fehl am Platz und wir haben das bei uns auch rigoros ausgeräumt.

    Nur in Ausnahmefällen. Ja, auch wenn das jetzt eher für dich traurig klingt, aber da ist ein striktes Konzept dahinter und ja die Leute die dafür zuständig sind, reagieren da sehr gereizt auf das Thema, Einsätze über die Stadtgrenze hinaus. Man nennt sowas auch (P...)Neid, zwecks ich hab die bessere Ausrüstung als ihr und wir können eh alles besser. Da behält lieber jeder sein Gebiet im Auge [Ist auf die betroffene Hausnummer abgestimmt und das ist dem Disponenten auch bewußt (soviel ich weiß, Nürnberg hat die Ungeraden und Fürth die Geraden auf dieser Straße die beide Städte trennt)] und nur bei dringenden Handlungsbedarf "hilft" man sich mal.


    Ja ich bin bei einer Hi-Org und wenn du in der BF Fürth die BF Nürnberg nur lobend erwähnst schauen dich alle schief an. Ich möchte hier keine dummen Geschichten erzählen, das ist gelebter Alltag. Über die Sondereinheit zur Untersützung der Einsatzleitung erlebst du es am besten und am schönsten, wie ich finde. Du kannst dir nicht vorstellen, wie amüsant es ist da mal nur ein paar Stunden mitzuhören wie die da drauf sind. Als Außenstehender schüttelst du den Kopf über so viel Eitelkeit und Stolz ^^ . Keiner gönnt keinem etwas.



    Und nein , es gab so gesehen noch keinen Fall der vor Gericht ging. Wäre bestimmt mal interessant.


    Schöne Nacht euch

    4 Mal editiert, zuletzt von johnmcneil () aus folgendem Grund: Ergänzung Dispo wissen

  • Ich hab keine Abneigung gegen dich persönlich - wie auch, ich kenne dich nicht. Aber wenn du dich schon angesprochen fühlst: zumindest gegen Teile deiner Signatur hab ich schon was, auch wenn sie nun schon kürzer geworden ist. Sei es drum, habe ich (leider) nicht zu entscheiden...


    Back to Topic: wenn das bei euch tatsächlich so ist dass die eine BF nicht mit der anderen spielen will ist das höchstbedauerlich, ich dachte aus den Zeiten sind wir raus. Ich weiß nicht wie du selbst zu sowas stehst aber hoffe auf Verständnis dass ich aufgrund von diesem Argument eine strikte Abgrenzung von Einsatzgebieten im Spiel nicht haben will.

  • Ich hab keine Abneigung gegen dich persönlich - wie auch, ich kenne dich nicht. Aber wenn du dich schon angesprochen fühlst: zumindest gegen Teile deiner Signatur hab ich schon was, auch wenn sie nun schon kürzer geworden ist. Sei es drum, habe ich (leider) nicht zu entscheiden...


    Back to Topic: wenn das bei euch tatsächlich so ist dass die eine BF nicht mit der anderen spielen will ist das höchstbedauerlich, ich dachte aus den Zeiten sind wir raus. Ich weiß nicht wie du selbst zu sowas stehst aber hoffe auf Verständnis dass ich aufgrund von diesem Argument eine strikte Abgrenzung von Einsatzgebieten im Spiel nicht haben will.

    Hm ich weiß nicht was ich davon selbst halten soll. Ich bin bei einer Fürther Wehr und bei einer Sondereinheit und ich kann dir sagen, wir haben bei der BF ein paar IvD'S von Wachbesatzungen , die sogar lieber das Haus abbrennen lassen, bevor sie Freiwilligen Feuerwehren von Fürth zu Hilfe rufen. Liegt daran, dass besagte Leute sich für was besseres fühlen, weil der Vater Leiter der Feuerwehrschule Regensburg war oder mal Stadtbrandrat und ach ... da gibt es so einiges.


    Daher kann ich dir hierzu nichts genaues sagen, wie ich dazu selbst stehen soll.


    Es ist nur ein befremdliches Gefühl in Fürth Nürnberger Einheiten zu haben.

    ich kann mir schwer vorstellen das die führter zuschauen wenn in nürnberg was abfackelt...


    es mag zwar sein das die sich nicht können, aber im notfall denke ich schon das die sich unterstützen würden

    wie du sagst nur im Notfall.

  • Lass es mich kurz zusammenfassen: es macht keinen Sinn diese Diskussion so fortzuführen (obwohl ich es bedauerlich finde interessiert es mich an dieser Stelle einen feuchten was die BF in Nürnberg/Fürth für Probleme hat). Kernaussage:
    Das Argument zieht nicht für dieses Thema ==> DAGEGEN

    Ich dachte eigentlich dass man hier kurz schreibt, mit der Antwort möglichst auf das Thema zurükgeht und fertig, stattdessen dreht sich das jetzt im Kreis und verfremdet diesen Thread (tja @Andy09, du hast es dann doch vor mir geblickt).
    Um es mit den zurecht gewählten Worten siehe oben zu sagen:

    back to Topic!