[Fehler] RTH kann NEF nicht ersetzen

  • Ich kenne das aus der Realität. Wir müssen in unserer Wehr oft RTH-Landeplätze ausleuchten, weil auf dem Land gerade kein NEF verfügbar ist. Somit fliegt im RTH ein Notarzt mit, welcher den Patienten versorgt. Als Realbauer im Spiel ist mir das Problem aufgefallen, dass das nicht geht. Wenn ein Notarzt gebraucht wird, dann muss auch ein NEF kommen. Daher wäre es praktischer generell zu sagen: Wir brauchen noch einen Notarzt an der Einsatzstelle. Dieser kann dann eben mit NEF oder RTH kommen.

  • Ich schicke generell bei vielen Einsätzen die RTW + NEF brauchen direkt RTW + RTH und hatte nie ein Problem damit das der Einsatz abgearbeitet wird, was aber vielleicht eine Idee wäre im RTH mehr als eine Person einzusetzen und so einen Sani dabei zu haben, wodurch der RTH eigenständig arbeiten kann, den diese 1 Mann Besatzung ist ja schon komplett unlogisch, wie kann ein Mensch den Hubschrauber fliegen und gleichzeitig während des Fluges den Patienten versorgen?

  • Was hat deine RTH Besatzung für eine Ausbildung?

    Sollte der Fehler noch bestehen wären Screenshots hilfreich

    Bei mir klappt das wie bei allen anderen hier problemlos

  • im RTH mehr als eine Person einzusetzen und so einen Sani dabei zu haben, wodurch der RTH eigenständig arbeiten kann, den diese 1 Mann Besatzung ist ja schon komplett unlogisch

    Das würde nichts an der Tatsache ändern, dass dennoch ein RTW benötigt wird. Der RTW wird nicht wegen Personal, sondern aufgrund des geschützten Raumes zur (Erst-) Versorgung, Platzangebot bei der Versorgung und auch zusätzlichem Material benötigt.


    Der Pilot und der NotSan/HEMS-TC werden hier als gesetzt betrachtet - das Personal ist da, siehst du nur nicht.

  • Beitrag von ZAV ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Das würde nichts an der Tatsache ändern, dass dennoch ein RTW benötigt wird. Der RTW wird nicht wegen Personal, sondern aufgrund des geschützten Raumes zur (Erst-) Versorgung, Platzangebot bei der Versorgung und auch zusätzlichem Material benötigt.


    Der Pilot und der NotSan/HEMS-TC werden hier als gesetzt betrachtet - das Personal ist da, siehst du nur nicht.

    Lustig - meine zusätzliche Begründung warum ein RTW für den NAH notwendig ist - ist OT ... man kann mich echt überraschen. NEF ohne RTW geht maximal zur Todesfeststellung, geringfügige Therapie - wobei ehrlicherweise das meist nur passiert, wenn der RTW von viel weiter weg kommt als das NEF. Für den NAH wird u.U. auch FW zur Unterstützung alarmiert. Wenn kein RTW weit und breit. POL zur Absicherung auch immer.

    Im alpinen Bereich muss es ohne RTW gehen.

  • Ich kenne das aus der Realität. Wir müssen in unserer Wehr oft RTH-Landeplätze ausleuchten, weil auf dem Land gerade kein NEF verfügbar ist. Somit fliegt im RTH ein Notarzt mit, welcher den Patienten versorgt. Als Realbauer im Spiel ist mir das Problem aufgefallen, dass das nicht geht. Wenn ein Notarzt gebraucht wird, dann muss auch ein NEF kommen. Daher wäre es praktischer generell zu sagen: Wir brauchen noch einen Notarzt an der Einsatzstelle. Dieser kann dann eben mit NEF oder RTH kommen.

    Sollte es bei dir noch mal auftreten, gib doch bitte dann mal ein paar Screenshots, und die Einsatz-ID hier in den Thread, damit das Team es sich anschauen kann, wieso es bei dir nicht geht.


    Auch bei mir funktioniert es einwandfrei, warum es bei dir scheinbar nicht funktioniert kann ich nicht sagen.