Neue Steuerung Spielgeschwindigkeit

  • Ich habe mal wieder das Bedürfnis mich unbeliebt zu machen, darum sage ich es frei heraus:

    Zitat von Ich

    Ich finde die neue Geschwindigkeitssteuerung absolut scheiße und mal wieder überhaupt nicht durchdacht.

    Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen, das Ding nicht wenigstens mit Tooltips zu versehen? Ja, ich könnte mir merken, dass 0.2 alle 5 Minuten bedeutet. Aber warum sollte ich? Was spricht denn dagegen, die Dinge beim Namen zu nennen? Ich blende diesen komplett Sinnbefreiten Button, der durch dieses Dropdownmenü heute nicht besser, sondern eher noch schlimmer geworden ist, eh seit Ewigkeiten per Script aus, aber die heutige Änderung zeigt mal wieder das nicht vorhandene Verständnis beim Betreiber für Grundlegende Spielfunktionen.


    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd um das zu verstehen und rege mich schon wieder unnötig über Dinge auf, über die sich jemand Total einen Kopf gemacht hat. Aber für mich ist das eine für XYR typische Verschlimmbesserung, die ich per Script rückgängig machen werde.

    Tolle änderung.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Ich habe mal wieder das Bedürfnis mich unbeliebt zu machen, darum sage ich es frei heraus:

    Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen, das Ding nicht wenigstens mit Tooltips zu versehen? Ja, ich könnte mir merken, dass 0.2 alle 5 Minuten bedeutet. Aber warum sollte ich? Was spricht denn dagegen, die Dinge beim Namen zu nennen? Ich blende diesen komplett Sinnbefreiten Button, der durch dieses Dropdownmenü heute nicht besser, sondern eher noch schlimmer geworden ist, eh seit Ewigkeiten per Script aus, aber die heutige Änderung zeigt mal wieder das nicht vorhandene Verständnis beim Betreiber für Grundlegende Spielfunktionen.


    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd um das zu verstehen und rege mich schon wieder unnötig über Dinge auf, über die sich jemand Total einen Kopf gemacht hat. Aber für mich ist das eine für XYR typische Verschlimmbesserung, die ich per Script rückgängig machen werde.

    Tolle änderung.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Du hast unter Einstellungen im Reiter Einsätze noch die Anzeige der Minuten. Ich finde es aber auch dämlich, dass man nicht direkt bei der Steuerung der Spielgeschwindigkeit auf der Hauptseite die Minuten sehen kann.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Danke für den Hinweis, wir haben deine Anregung mit den Tooltips mal aufgenommen.


    Und wenn ihr ein mal dabei seid, könntet ihr evtl auch nochmal schauen das ganze Asynkron hinzubekommen. Das MissionSpeed-Script von Allure konnte das auch Asynkron. ;)


    Du hast unter Einstellungen im Reiter Einsätze noch die Anzeige der Minuten.

    Ist mir bekannt, aber wenn ich dich nachts um 0100 wecke und dich frage wie oft du Einsätze bei "Geschwindigkeit 0,33" bekommst, wirst du um einiges Länger brauchen mir zu antworten, als wenn ich von dir Verlange wie schnell es bei "Sehr Langsam (3min)" geht. XD

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • DANKE für das Script Sobol.



    ABER Community-Team Leitstellenspiel: WARUM in alller Welt müsst ihr ständig irgendetwas was Vernünftig funktioniert mit euren "SUPERTOLLEN NEUEN Ideen" mehr oder weniger Kaputt machen? Lasst es doch um Himmels Willen so wie es ist. BITTE...<X<X<X:rolleyes::rolleyes::rolleyes::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Ich komme mir gerade irgendwie vor wie bei Lidl, Aldi und Co - kaum hat man sich an das geänderte System gewöhnt, wird es wieder komplett geändert.


    Warum komme ich über den Button oben in derLeiste nicht einfach wieder in das Fenster, wie vorher auch, um die Geschwindigkeit einzustellen?

    Gerade diese Liste ist in der Up absoluter Schrott: zu nah am Bildschirmrand, sehr klein, so dass man sich schnell verwählt.

    Hätte man nicht im Vorfeld mal fragen können? Gerade nach dem - stellenweise genannten - Schlamassel mit der ersten Änderung.

  • Und warum Plöztlich mit nem Kompletten Reload der Hauptseite. Ging doch bislang auch ohne...

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Hallo :)

    Und warum Plöztlich mit nem Kompletten Reload der Hauptseite. Ging doch bislang auch ohne...

    Das wird auch noch ggeändert.

    Dann hoffentlich der Reload in der App auch. Bitte auch wie Sobol schrieb die verwirrende Zahlen ändern. Am besten so:

    • 20 sec
    • 30 sechs
    • 1 Min
    • 2 Min
    • 3 Min
    • 5 Min
    • 10 Min

    Ist weniger verwirrend und die Anzahl der Zeichen bleibt auch gleich.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Das wird auch noch geändert.

    Ich "Bitte" um ZÜGIGSTE Umsetztung. Das Nervt Massiv. Oder um es deutlich zu sagen...


    Und warum bringt man dann sowas halbgares überhaupt raus?

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Abgesehen vom Reload, was ja noch geändert wird, und die Änderungen in 20 Sek bis 10 min, darf das gerne so bleiben,


    schön klein und kompakt und ohne lästige Regler wo ich dann jedes mal die Änderung auch noch durch speichern bestätigen muss X/

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Nachdem ich jetzt ein paar Stunden mit der neuen Funktion gearbeitet habe und meine Wut etwas runtergekommen ist, möchte ich noch einmal etwas... differenzierter schreiben.


    Ihr habt hier offensichtlich versucht, und das finde ich sehr gut, die Steuerfunktion etwas präsenter und schneller erreichbar zu machen. Vorbild hierfür mag vielleicht das MissionSpeed-Script gewesen sein. Finde ich soweit erstmal gut. Leider habt ihr wieder nicht komplett zu Ende gedacht und damit ein weiteres Halbgates bis (man möge mir den Ausdruck verzeihen) beschissenes Update rausgebracht.


    Im Webinterface ist die Grundidee gar nicht Mal schlecht. Das Script hat ja mit seinen Kleinen Buttons zur Direktsteuerung auch super funktioniert. Leider habt ihr, aus welchem Grund auch immer, nicht etwas die logisch verständlichen Zeitangaben verwendet, sondern die etwas seltsamen Zeitwerte. Im Prinzip ist es auch total egal was da steht, solange wir wissen dass das schnellste 20 Sekunden und das langsamste 30 Minuten sind. Beim Slider im Einstellungsfenster ist das auch ersichtlich, aber im Drop-down leider nicht. In CandybushSaga, GardenaScraped und WorlOfSinnlosKlicking mag das auch total egal sein, aber wir spielen hier ein Spiel, das von Genauigkeit und einem gewissen "Echtheitsfaktor" lebt. Da reicht es eben nicht zu sagen "joar, neue Missionen alle,... Puh... 30 Sekunden oder so?". Dort müssen zwingend die Echtzeitwerte rein. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Drop-down im Webinterface tatsächlich nicht schlecht. 👍 Es ist zwar immer noch 1 klick mehr als mit Direktsteuerung wie bei MissionSpeed, aber ein Schritt in die richtige Richtung.


    Wo ihr leider total den Vogel abgeschossen, gebraten, gegessen und wieder ausgeschieden habt, ist das ganze in der App. Dort geht ein solches Interface einfach nicht! Es ist zu klein, die Positionierung am Bildrand ist vollkommen nutzerunfreundlich und es sieht schlechter aus als vorher. Was spricht denn dagegen es in App und Web unterschiedlich zu machen? Ja die App ist nur ein Glorifizierter Browser, aber es gibt bereits Unterschiede zwischen App und Web!


    Summasummarum wieder ein gut gemeintes, schlecht durchdachtes und eher bescheiden umgesetzt es Update. Das bringt ihr besser (Hoffe ich)!


    Idee: 2 (Idee gut, aber nicht ordentlich abgeschrieben)

    Web: 3 (gut verwendbar, undurchsichtig)

    App: 5 (nicht wirklich verwendbar)

    Mündlich: 5 (Info bei einführung, nicht vorher um Feedback gebeten)

    Minuspunkt für unvollständige Abgabe

    Gesamtnote: 4-. Keine 5, aber trotzdem durchgefallen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Dann aber auch einheitlich. Nicht, dass die das exakt so abschreiben:).

    Sek und Min

    sec wäre die englische Version. Dazu müsste dann auch min klein geschrieben werden.


    Ich komme mit dem Regler zurecht, wenn das abgeändert würde, würde es mich aber nicht stören.

  • Mir gefiel Button genau so wie der Schieberegler und ebenso gefaellt mir auch das Drop Down Menu. Bisher sogar am besten weils am schnellsten von allen geht inklusive reload den ich eh jedes mal manuell mache nach einer geschwindigkeitsaenderung.

  • Also Grundsätzlich ist das Dropdownmenü eine nette Idee.

    Aber warum der Reload und diese Abstufungen?


    Habe erstmal ein altes Script rausgekramt und habe die alten "Schalter" wieder eingeblendet. Kein Reload und direkt zugriff - Pause und Turbo, reicht für mich

  • Also Grundsätzlich ist das Dropdownmenü eine nette Idee.

    Aber warum der Reload und diese Abstufungen?


    Habe erstmal ein altes Script rausgekramt und habe die alten "Schalter" wieder eingeblendet. Kein Reload und direkt zugriff - Pause und Turbo, reicht für mich

    Gibts dieses Script öffentlich irgendwo? Dieser Reload macht mich Wahnsinnig

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Ich glaube das wurde inzwischen rausgenommen, da derjenige damit aufgehört hat.


    Ich werde es wahrscheinlich auch deswegen nicht weitergeben dürfen bzw. hier reinposten dürfen 🤷‍♂️

  • Schade... Na kann man nix machen. Muss ich hoffen das das wie Angekündigt doch (nach Möglichkeit dieses Jahrhundert) Gefixt wird.

    Danke trotzdem

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Derzeit habe ich nur noch die drei Stufen "Turbo" "Normal" und "Pause". Das war auch gestern so beschrieben, dass das Script so im Standard eingestellt ist und anpassbar ist. Ich bin neu hier und suche nun die Möglichkeit entweder diese Funktion wieder zu deinstallieren oder eben anzupassen. Kann mir da bitte jemand helfen?