[Suche Trick] Fahrzeuganforderungen erhalten, wenn Mindestwachenzahl nicht erreicht ist

  • Ich hatte mich ja im Informationsthread für Realbauer schon mal nach der Insel Bornholm für einen zweiten unabhängigen Leitstellenbezirk erkundigt.


    Das Problem ist: Die Insel hat nur drei Feuerwachen. In dem Leitstellenbezirk werde ich also die ganzen Einsätze mit Fahrzeuganforderungen GW-Mess, GW-G, Fwk, etc. gar nicht bekommen können. Ich hätte die aber trotzdem ganz gerne dort und würde die Wachen entsprechend mit den Fahrzeugen dafür bestücken. Was ich allerdings nicht will, ist dass ich solche Sachen wie BePol oder THW dort bauen muss.


    Gibt es da einen Trick, damit ich dort dann nicht nur Katzen aus Bäumen hole oder bleibt mir da wirklich nur die Option, ganz viele Kleinwachen auf engem Raum zusammen zu stellen? Das will ich nämlich eigentlich vermeiden.

  • Setze keinen harken bei eigenen Leitstellenbereich gründen. Wenn du mehrere LS damit hast, werden die bei der Generierung mit einbezogen.

    Ja, ich weiß, aber dann rückt mir da womöglich die BePol auf den Leib, die im ersten Bereich gebaut ist. Den Pol-Heli kann man ja noch rüberfliegen, aber wenn dann GruKws gefordert werden, muss ich die von der polnischen Küste aus durch die Ostsee schicken. Das wäre ein bisschen blöd. Es gibt glaube ich nicht mal eine Fähre von Polen aus dort hin.....

  • Erkennt das Spiel eventuell, wenn man Fahrzeuge schon frühzeitig hat? Also wenn der GW-Mess in der Wache steht, wird er auch gefordert, egal wie viele Wachen im Bereich sind. Das wäre so der Strohhalm an den ich mich da klammere.

    Nopes, das funktioniert leider nicht.


    Mit Leitstellen und Einsatzbereichen kannst du aktuell leider nur "alles zählt" oder "nur diese Leitstelle zählt" machen. (Siehe auch [INFO] Leitstellenbereiche). Einen aktuellen Vorschlag, dass man mehrere Leitstellen zu einem Einsatzbereich verbinden kann gibt es hier: Leitstellenverbindung

    Vermutlich wird in deinem Fall das beste sein, dann mehrere kleinere Leitstellen zu einer zusammenzufassen (das könnten zum Beispiel mehrere Inseln sein, wenn wir schon bei dem Fall sind).


    oder bleibt mir da wirklich nur die Option, ganz viele Kleinwachen auf engem Raum zusammen zu stellen?

    Das ist eher keine gute Idee, denn dann wird der Cheatschutz greifen und jede Wache kann Einsätze in Entfernungen von bis zu 100 km generieren: https://xyrality.helpshift.com…wning-too-far-away/?p=web

  • Verbandsfreigaben? Also: Tritt einen Verband bei, der mindestens 1 Großen Spieler dort hat, der dir seine Einsätze in dem Gebiet frei gibt. ;) Ansonsten wüsste ich nicht wie.


    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Verbandsfreigaben? Also: Tritt einen Verband bei, der mindestens 1 Großen Spieler dort hat, der dir seine Einsätze in dem Gebiet frei gibt. ;) Ansonsten wüsste ich nicht wie.

    Ich glaube nicht, dass auf dem Inselchen wirklich jemand aktiv ist :D. Außerdem bin ich Verbandsadmin (bei mir in der Region gab es damals einfach keine Verbände) und würde den Verband auch irgendwann mal bewerben wollen, damit Leute kommen. Ich bin schon die ganze Zeit dabei, Krankenhäuser, Zellen und Schulen zu bauen mit der Verbandskasse. Aber da ich nicht mehr als 10% einzahlen kann, geht das recht mühsam.



    Ich dachte es mir und dass mir der Cheatschutz auf die Pelle rückt ist bei einer Insel auch nicht gerade von Vorteil.


    Ich muss mal die Entfernungen messen. Eventuell ist THW und BePol noch weit genug weg, wenn ich aber sehe, wo meine MEK-Einsätze generiert werden, sieht es da auch eher schlecht aus.

  • Aber da ich nicht mehr als 10% einzahlen kann, geht das recht mühsam.

    Auch wenn es OT ist: In der Verbandsschule Lehrgänge Starten und komplett mit deinen Leuten füllen. Kosten auf max drehen und, WICHTIG, deinen eigenen Verbandsrabatt auf 0. So habe ich meinem Verband damals schnell mal Geldspritzen verpasst. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • wenn ich aber sehe, wo meine MEK-Einsätze generiert werden, sieht es da auch eher schlecht aus.

    Das liegt daran, dass SEK und MEK keinen Einsatzradius haben sondern im gesamten Leitstellenbereich generiert werden können:

    Einsatzgenerierung


    Da das MEK und SEK überregional im Einsatz sind, können entsprechende Einsätze überall in der Nähe vom eigenen Einsatzbereich auftreten. Die Begrenzung durch Leitstellen-Zuweisungen werden dabei natürlich beachtet.

  • Die Insel hat nur drei Feuerwachen.

    Bei der riesen Insel ist das irgendwie schon seltsam.:/


    Gibt es da einen Trick, damit ich dort dann nicht nur Katzen aus Bäumen hole oder bleibt mir da wirklich nur die Option, ganz viele Kleinwachen auf engem Raum zusammen zu stellen? Das will ich nämlich eigentlich vermeiden.

    Es gäbe eine Option, die aber aus Realbaugründen schwierig werden könnte:

    Setze eine Leitstelle mit den Wachen der Insel und füge dieser zusätzlich noch ein paar Wachen des großen Leitstellenbereichs hinzu. Den großen Bereich wird das nicht stören, wenn ein paar wenige Wachen fehlen, die Inselleitstelle hat dann aber deutlich mehr zugehörige Wachen und generiert entsprechend auch größere Einsätze.


    Was mich daran natürlich stören würde ist, dass man dann Wachen einer falschen Leitstelle zuordnen muss. Damit wäre die Ordnung dahin.

  • Eigentlich gar nicht so schwer:


    Lst für betroffenen Einsatzbereich machen und dort Haken setzen bei "eigenem Leitstellenbereich" und dann eben nicht nur die Wachen rein packen der Insel sondern noch andere 50 FW, 50 RW und 50 Pol (so wie du willst, s. Fahrzeuganforderungen). Können ja auch von nem weiter entfernten Bereich sein. Diese sind dann eben von den THW- und BePol-Einsätzen ausgeschlossen, aber da dürftest du ja noch genug andere haben, die dann diese generieren.