Leitstellenverbindung

  • Hallo liebes LSS-Team ,

    hallo Forenuser,


    mein Vorschlag geht in die Richung, hab dazu in der Suche nichts gefunden, dass man analog zum eigenen Einsatzbereich,

    mehrere Nachbarleitstellen zu diesem hinzufügen kann.


    z.B. ILS Stuttgart, Rems-Murr, Ludwigsburg, Esslingen, Böblingen als eigenen Leitstellenbereich und dann, für größere Einsätze eben, einen Verbund

    aus diesen, da bei Originalnachbauern, ja nicht alle Leistellenbreiche die Anforderungen für die großen Einsätze erfüllen.


    Anderes Beispiel, man baut erstmal in der einen Ecke von Deutschland und geht dann, wie in meinem Fall nach Hamburg. Jetzt hab ich da zwar einen eigenen

    Leitstellenbreich, kann ja aber auch nicht unbedingt alle Wachen im Norden an Florian Hamburg anschließen. Sieht ein bisschen komisch aus.


    Wäre schön wenn eine Option eingeführt wird, in der man auswählen kann, welche Leistennebreiche zusammen geschlossen werden.


    Liebe Grüße

    Chris

  • bloody

    Hat den Titel des Themas von „Leitstellenverbung“ zu „Leitstellenverbindung“ geändert.
  • Also ich denke das ist bereit Möglich :


    Wenn du in den anderen Leitstellen den eigenen Leitstellenbereich unter Bearbeiten den Haken gesetzt hast = Jede Leitstelle ( inklusive Zuordnung ) Arbeitet für sich selber .


    Entfernst du den Haken wieder , lässt aber die Zuordnung der Wachen müssten Diese auch für Größere Einsätze zusammen arbeiten können

  • Ich verstehe nicht ganz was der Wunsch ist, wenn du viele Wachen hast und alle in verschiedenen Leitstellen pack die doch einfach in eine, dann haste auch alle Wachen in einem Einsatzbereich.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Für mich ist das ein "entweder oder":

    Entweder nutze ich die "eigenen Einsatzbereiche" damit mir nicht irgendwo in einem weiter entfernten Gebiet Einsätze generiert werden die ich nicht lösen kann oder ich lasse es damit ich alles bekommen kann was geht.

    Wenn man sich mit dem System beschäftigt und für einige Leistellen eben keinen eigenen Bereich gründet kann man sich sogar ein Mittelding schaffen, das ist aber mit Vorsicht zu genießen weil es zu merkwürdigen "Fehlern" führen kann die keine sind (deswegen erkläre ich hier auch nicht wie denn das ist mitunter so allgemein schwer zu sagen).


    Dafür extra was zu programmieren halte ich für überflüssig.

  • Ich würde diesen Vorschlag gerne wieder hochholen.


    Ich bin für eine Option, dass mein Einsatzbereiche verknüpfen kann.

    Zum einen könnte man mehrere nebeneinander liegende Leitstellenbereiche eigen lassen, die Einsätze werden aber für die Gesamtheit an Wachen in diesem Großbereich generiert.


    Oder aber, was für mich interessanter ist:

    Man baut an drei oder mehr verschiedenen Ecken in DE (oder wo auch immer) und hat jetzt die Situation, dass zwei Bereiche aneinanderstoßen (also man mit beiden entsprechenden expandiert ist). Natürlich könnte man jetzt jede Wache in diesen Bereichen einer Leitstelle zuordnen - aber je nach Wachenzahl ist das doch eine gewisse Arbeit.


    Ebenfalls wäre dadurch eine bessere Übersicht/Sortierbarkeit in der Leitstellenübersicht (am PC) möglich - anstelle alle Wachen des Gebietes zu sehen, kann man durch diese Möglichkeit die Ansicht auf kleinere Bereiche (zB. Landkreise) aufteilen.

  • Die Idee finde ich interessant. Aktuell habe ich nur ein zusammenhängendes Gebiet. Würde ich nun ein zweites beginnen (da hatte ich zumindest schon mal drüber nachgedacht), dann könnte ich nur innerhalb eines Kreises arbeiten, da sonst mehrere Leitstellen fällig werden (ich baue die Leitstellen an Realstandorten).


    Daher wäre ich dafür

  • Ich finde die Idee auch super. Besonders für Spieler die Original nachbauen ist dies sinnvoll. Die Polizei hat eine unabhängige Leitstelle, die man so mit der Npol BOS Leitstelle Verknüpfen könnte um somit, z.B. nur Einsätze in einem Bestimmten Kreis generieren kann. Ansonsten müssen die Polizeiwachen etc. alle mit in die Npol. BOS Leitstelle.;)