Mehr Leitstellen

  • Vorweg ein paar Worte:

    1. Ich bin mir nicht sicher wo mein Wunsch hingehört, deswegen hab ich ihn mal hier reingestellt (sollte ich hier völlig daneben liegen,so bitte ich einen Mod das zu verschieben).

    2. Ich habe mich zur Zeit total verrannt und habe im Spiel aktuell alles ein bisschen durcheinander.

    3. Mal nur kurz meinen Pläne:

    a) ich möchte mein Spielgebiet auf meinen Heimatlandkreis und die direkt angrenzenden Landkreise erweitern.

    b) das Thema Parsonalbindung hat mich schon ein paarmal geärgert, deshalb möchte ich das vermeiden.

    c) bei mir soll jeder Mitarbeiter alle für ihn mögliche Lehrgänge bekommen (dann rückt auch jedes Fahrzeug ohne Zuweisung mit dem richtigen Personal aus)

    d) ich möchte alle Wachen mit Oldtimern bestücken - das Ganze in einer verträglichen und annähernd gleichen Größe


    Genau diese Pläne sind natürlich nicht von Anfang an so gewesen, sonder mi der Zeit so entstanden - daher auch das aktuelle Chaos und meine Problem.


    Um das Ganze wenigsten ein bisschen in den Griff zubekommen und etwas schneller meine Aufgabenliste zu erledigen, habe ich mir gedacht mit möglichst vielen kleinen LSt zu arbeiten, und da kommt jetzt mein Wunsch:


    Aktuell kann ich nach 25 Gebäuden eine LSt bauen - mein Wunsch wäre alle 10 Wachen eine neue LSt bauen zu können. Dann würde ich eine bessere Kontrolle haben welche Wachen schon fertig sind.


    Ich hoffe das Ihr mich nicht gleich steinigt, aber mir würde das extrem weiterhelfen. Ich wünsch mir natürlich das Ganze in absehbarer Zeit und nicht erst in einem Jahr.


    Sollte XYR... sich gegen meinen Vorschlag entscheiden muss damit leben. Aber wie heist es so schön: "Die Hoffnung stirbt als Letztes".

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich wüßte jetzt auch nicht, warum man dich dafür steinigen sollte. Ja, man kann dann mehr Baugebiete mit nicht einsatztbereiter Leitstelle erstellen, aber da man mittlerweile auch jede Wache einzeln abschalten kann, spielt das ja auch keine Rolle mehr. Persönlich bräuchte ich jetzt nicht so viel, hätte aber auch nix dagegen wenn es kommen sollte.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianHamburg19 () aus folgendem Grund: Was ein einzelner, falscher Buchstabe auslösen kann...

  • FlorianHamburg19 mir geht es in erster Linie darum nicht die Übersicht zu verlieren.

    Ein paar (5-10) Wachen auf nicht einsatzbereit stellen ist kein Problem nur die bei über 100 Wachen wieder finden ist halt umständlich.


    10 Wachen in eine Lst Stecken und die LSt richtig benennen ist halt viel einfacher.


    Natürlich gibt es Möglichkeiten die Wachen im Namen so zu kennzeichnen das sie in der Gebäudeliste immer obenstehen, aber glaub mir ich hab viel genug rum getestet und mich dann doch für mehr kleine Lst entschieden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also nimm deinen Heimatkreis, deaktiviere die Leitstellen der anderen Kreise. Wenn du eine Leitstelle übrig hast nenn die doch Baustelle oder so. Und da packst du die Wachen rein, die du Bearbeiten möchtest, sei es durch Personal verschieben, Autos verschieben, Ausbauten erstellen, Personal ausbilden usw.


    Ich arbeite in der App mit diesem System:

    Alle Wachen ausgeblendet/eingeklappt bis auf die Wachen wo etwas passiert wie fehlende Fahrzeuge, Wachen Ausbau oder ähnliches.

  • Teddybaer28121989


    Wenn ich vor 6 Jahren das gewusst hätte was ich heute weis, hätte ich bestimmt diese Probleme nicht.

    Ich hätte von haus aus anders geplant und gebaut.

    Aber als Anfänger (der ich vor 6 Jahren war) hat man noch nicht diese Credit-Rücklagen wie eben heute.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich finde eine Änderung unnötig, ich für mein Teil, kann noch glaube ich 50 LS bauen. Am Anfang hatte ich auch ein Problem mit LS aber mittlerweile ist das kein Problem mehr. Sollte es kommen, dann wäre es so, bin jetzt aber nicht explizit dagegen.

    Edit: Für das Problem mit den Verwurstelten Zuweisung ein kleiner Tipp: Einmal alle LS löschen und neu zuordnen. Sind zwar ein paar Tage Arbeit, aber dann hat man das schier.

  • Also grundsätzlich nichts dagegen, aber ich frage mich - was du da fabriziert hast ^^


    Ich kann auch noch 103 Leitstellen bauen.


    Pro Kreis eine Leitstelle, und ich baue immer Kreis für Kreis. Meine Leitstelle wird bsp. so benannt "Leitstelle Hamm 🚒🚑🚔🚧". Da sehe ich dann als beispiel das ich bei FW, RD, POL und THW noch was zu erledigen habe. Ansonsten ein ✅ - sonst verliert man irgendwann ein Überblick.


    Wirst wahrscheinlich so oder so eine massive fleissarbeit reinstecken müssen.

  • Ich kann mich nicht beschweren, LST-Not habe ich nicht. Es nervt aber, wenn man an die Grenze stößt, dass ist mir zu Beginn mal passiert, als ich die dritte Leitstelle einfach nicht bauen konnte. Von mir aus kann man die Begrenzung gerne herabsetzen. Die große Frage, die ich mir stelle ist: Wozu dient die Einschränkung eigentlich? Vorteile hat davon niemand, jedoch gibt es immer wieder Spieler, die an das Limit kommen. Bei Dingen wie dem NAW kann ich die Begrenzung nachvollziehen, aber bei der Leitstelle?

    Wenn kein triftiger Grund dagegen spricht, würde ich daher vorschlagen, die Begrenzung für Leitstellen komplett aufzuheben.