SEK Transport durch Heli

  • Ich spiele selber nur in Ă–sterreich, doch dass ist ein Deutsches Spiel, darum muss man sich auch an die Verhältnisse aus Deutschland anpassen.

    Lustig, dass du die Cobra mit dem SEK und die Wega mit dem MEK vergleichst, obwohl die Cobra eher dafür zuständig ist.

  • AuĂźerdem bin ich der Meinung, den Heli auch in die POL-Hubschrauberstation zu setzen und dort auch das ausgebildete Personal zu haben.


    Lg Denoro

    Die Meinung teile ich. NatĂĽrlich braucht das Heli-Personal den SEK-Lehrgang. Der wird dann auch dort verfĂĽgbar gemacht.


    Ich finde die Lösung mit dem separaten Heli-Standort deutlich besser, da man hier tatsächlich den Landeplatz als Abflugort festlegen kann. Finde es für den (Semi-)Realbau deutlich schöner.

  • Wo hat das SEK etc in Deutschland eigene Hubschrauber?

    Soweit mir bekannt werden da ganz normal Hubschrauber der Bundespolizei etc benutzt?

    Wieso dann hier eigene Standorte und Hubschrauber?

    Geht einfach davon aus, wir hätten hier in Spiel die EC-145 und können beim alarmieren aussuchen ob SEK Einsatz oder normaler Poleinsatz (ähnlichvwie beim GRTW)

  • Wo hat das SEK etc in Deutschland eigene Hubschrauber?

    Soweit mir bekannt werden da ganz normal Hubschrauber der Bundespolizei etc benutzt?

    Wieso dann hier eigene Standorte und Hubschrauber?

    Geht einfach davon aus, wir hätten hier in Spiel die EC-145 und können beim alarmieren aussuchen ob SEK Einsatz oder normaler Poleinsatz (ähnlichvwie beim GRTW)

    Stimme ich vollumfassend zu. Wäre auch eine coole Machanik. Schraube fliegt zum Sonderstützpunkt und danach zum Einsatz. Zurück dann umgekehrt. Und der Dispo muss selber entscheiden, was sinniger ist.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • H.M.Schnauz Mehr Stellplätze bekommt man durch mehr Gebäude.

    Ok, hatte ich nicht bedacht, ich selbst habe noch keine Polizeihelikopter, da war mir nicht der Gedanke gekommen, dass das ähnlich den RTHs funktionieren könnte.

    Wo hat das SEK etc in Deutschland eigene Hubschrauber?

    Soweit mir bekannt werden da ganz normal Hubschrauber der Bundespolizei etc benutzt?

    Wieso dann hier eigene Standorte und Hubschrauber?

    Geht einfach davon aus, wir hätten hier in Spiel die EC-145 und können beim alarmieren aussuchen ob SEK Einsatz oder normaler Poleinsatz (ähnlichvwie beim GRTW)

    Damit ist es eigentlich schon gesagt: Ein Ausbau in der BePo wäre zwar einfacher, aber nicht realistisch und entsprechend für Realbauer auch nur schwer praktikabel, daher würde ich schon beim Helikopter in der Hubschrauberstation bleiben.

  • Warum kann man nicht beides machen? Wer will erweitert bei bestehenden StĂĽtzpunkten und wers lieber bei der BerPol hat, erweitert dort.

    Das tut ja niemanden weh

  • Stimme ich vollumfassend zu. Wäre auch eine coole Machanik. Schraube fliegt zum SonderstĂĽtzpunkt und danach zum Einsatz. ZurĂĽck dann umgekehrt. Und der Dispo muss selber entscheiden, was sinniger ist.

    Dann mĂĽsste die Mechanik aber so erweitert werden, dass Personal an Maschinen zugeordnet werden kann, welches sich nicht auf der Wache der Helis befindet und diese Zuordnung gilt NUR wenn der Heli zu einem SEK Einsatz alarmiert wird.

    Auf der BerPol Wache müsste das SEK Luft Personal ein Häkchen bekommen, dass es nicht mit den Fahrzeugen ausrückt.

    Oder die Heli Stützpunkte können genauso wie BerPol Stützpunkte massiv mit Personal versorgt werden und ich kann SEK + Hundertschaftsführer für den HeliStützpunkt auch Ausbilden und dann den Maschinen fix zuordnen.

  • Hier geht es eher um einen größeren Transporthubschrauber der fĂĽr das SEK genutzt wird.

    Noch ein Grund warum dieser Heli nicht bdi der BePol sondern auch bei den anderen stehen soll.

    Grund ist das keiner - eigentlich ... Jeder Anflug um Mannschaft aufzunehmen ist 1) verschenkte Zeit 2) fehlt mir der Glaube, dass das mit Abholung zugeordnetes Personal von einer anderen Wache fehlerfrei umgesetzt wird. Akzeptabel ist - wenn schon - dass SEK Personal auch auf den Heli StĂĽtzpunkten ausgebildet und den Maschinen fix zugeordnet werden werden kann. FĂĽr alles Andere fehlt mir der Glaube der Umsetzung

  • [.....]

    Wieso dann hier eigene Standorte und Hubschrauber?

    Geht einfach davon aus, wir hätten hier in Spiel die EC-145 und können beim alarmieren aussuchen ob SEK Einsatz oder normaler Poleinsatz (ähnlichvwie beim GRTW)

    Ich rede nicht davon, dass wir ein neues Gebäude einführen, falls da etwas falsch verstanden wurde.


    Wir haben doch den Landeplatz schon für den normalen Polizeihelikopter. Da gibt es dann einfach einen Ausbau "Transporthelikopter", der auch gleich einen Stellplatz mitbringt. Dann kann man im Fahrzeugmarkt diesen Helikopter kaufen. Hat man den Ausbau einmal gemacht, dann kann man natürlich auf die anderen Stellplätze auch Transporthelikopter stellen. Die Stellplatzreservierung gilt nur für den ersten Stellplatz (Hintergrund ist das Problem mit dem Verschrotten).


    An der Heli-Station werden einfach ein paar Leute fürs SEK ausgebildet, die dann dort mitfliegen können. Die sind dann halt gerade zufällig vor Ort. Die Spielmechanik mit dem Personal, das erst noch herangekarrt werden muss, wird sicherlich zu kompliziert werden. Um das abzubilden, kann man auch die bereits vorhandene Ausrückeverzögerung für den Heli einstellen.


    Falls es jemand haben möchte, kann man es von mir aus auch für die BePol einführen. Allerdings stelle ich mir die BePol-Standorte immer als Häuser vor. Der Heli würde dann quasi aus der Garage heraus fliegen ^^. Klar ist das subjektiv, aber mich würde es stören.

  • Falls es jemand haben möchte, kann man es von mir aus auch fĂĽr die BePol einfĂĽhren. Allerdings stelle ich mir die BePol-Standorte immer als Häuser vor. Der Heli wĂĽrde dann quasi aus der Garage heraus fliegen ^^. Klar ist das subjektiv, aber mich wĂĽrde es stören.

    Bei uns in der Gegend haben die einen Landeplatz am Dach. Bzw. das Hauptquartier der BerPol bekommt jetzt das HQ der Flugpolizei inkl. Werft und mehreren Hangars auf selbe Gelände. Und ein Hangar ist auch nichts anderes als eine Garage :P

  • Bei uns in der Gegend haben die einen Landeplatz am Dach. Bzw. das Hauptquartier der BerPol bekommt jetzt das HQ der Flugpolizei inkl. Werft und mehreren Hangars auf selbe Gelände. Und ein Hangar ist auch nichts anderes als eine Garage :P

    Ist ja möglich aber es gibt ja momentan auch nur den Polizeiheli in einem eigenem Gebäude. Also müsstest du sowieso 2 Gebäude bauen.


    Grund ist das keiner - eigentlich ... Jeder Anflug um Mannschaft aufzunehmen ist 1) verschenkte Zeit 2) fehlt mir der Glaube, dass das mit Abholung zugeordnetes Personal von einer anderen Wache fehlerfrei umgesetzt wird. Akzeptabel ist - wenn schon - dass SEK Personal auch auf den Heli StĂĽtzpunkten ausgebildet und den Maschinen fix zugeordnet werden werden kann. FĂĽr alles Andere fehlt mir der Glaube der Umsetzung

    Das ist eigentlich warscheinlich sowieso die beste/einfachste Lösung und bekommt die meiste Unterstützung.

  • Der bisherige vorgeschlage Preis fĂĽr den Ausbau (2 mio) wĂĽrde ich, WENN der Heli doch auf die Hubschrauberatation kommt, nochmals ĂĽberdenken, da die Grundvoraussetzungen fĂĽr die beherberung und das starten von Helis ja schon gegeben sein sollte.

    Auch wenn nicht scheint mir 2 mio doch bisschen viel.

    Die kosten fĂĽr einen SEK-Zugs sind sammt Ausbau fĂĽr alle Fahrzeuge 157.500 credits. NatĂĽrlich muss im Preis noch dazugerechnet werden, dass der Heli deutlich schneller sein Ziel erreicht.

    Es kommt darauf an ob der Heli einen ganzen Zug ersetzen können soll (Was eigentlich im Spiel am sinnvollsten währe)

  • [.....]

    Es kommt darauf an ob der Heli einen ganzen Zug ersetzen können soll (Was eigentlich im Spiel am sinnvollsten währe)

    Er sollte es schon können. Alternativ könnten auch 2 Helis jeweils einen Zug ersetzen.

    Es würde das Problem lösen, dass mein SEK aktuell von der polnischen Küste bis runter nach Stettin fährt, um seine Einsätze abzuarbeiten. Das dauert immer ewig. Da wäre ein Helikopter schon deutlich attraktiver. Muss jedesmal schon die Fahrzeugliste erweitern, wenn das SEK gefordert ist.


    Mal was anderes: Ist das beim MEK eigentlich analog?

  • Mal was anderes: Ist das beim MEK eigentlich analog?

    Sorry für die Enttäuschung es würde aber wenig sinn machen mit einem Heli einen Verdächtigen unauffällig zu observieren und einen Geldtransporter zu eskortieren ist da auch nicht so realistisch.

    Ich würde mir nochmals die Einsatzliste durchschauen ob es bei "ungeplanten Einsätzen" sinn macht.

    Das währen die "ungeplanten Einsätze" des MEKs:

    -Zugriff bei GeldĂĽbergabe

    -Geplante Razia verdächtiger flüchtig

    -Waffenentzug

    -EntfĂĽhrung

    Bei diesen Einsätzen macht es in meinen Augen auch relativ wenig Sinn NUR mit dem Heli zu arbeiten, da man

    1. Unauffällig bleiben will

    2. Flughtwagen ggf zu stoppen

    2 Mal editiert, zuletzt von DenoroForum () aus folgendem Grund: Hinzufügen "ungeplanter Einsätze"

  • Sorry fĂĽr die Enttäuschung es wĂĽrde aber wenig sinn machen mit einem Heli einen Verdächtigen unauffällig zu observieren und einen Geldtransporter zu eskortieren ist da auch nicht so realistisch.

    Ich würde mir nochmals die Einsatzliste durchschauen ob es bei ungeplanten Einsätzen sinn macht.

    War kein Wunsch. Wollte nur die Info.


    Ist eventuell ganz gut, wenn MEK und SEK mal nicht etwas gemein haben im Spiel.

  • Er sollte es schon können. Alternativ könnten auch 2 Helis jeweils einen Zug ersetzen.

    Es würde das Problem lösen, dass mein SEK aktuell von der polnischen Küste bis runter nach Stettin fährt, um seine Einsätze abzuarbeiten. Das dauert immer ewig. Da wäre ein Helikopter schon deutlich attraktiver. Muss jedesmal schon die Fahrzeugliste erweitern, wenn das SEK gefordert ist.


    Mal was anderes: Ist das beim MEK eigentlich analog?

    Eigentlich können nur 2 Hubis EINEN SEK Zug ersetzen - außer natürlich die Erweiterung beinhaltet einen Hubi, der 24 Personen transportieren kann. Bei der 2 Hubilösung mit je 12 Plätzen muss das Besetzungskonzept leicht abgewandelt werden 11 SEK + 1 Hundertschaftsführer pro Maschine - damit die Zahl bei 24 für einen SEK Zug bleibt.

  • Ich spiele selber nur in Ă–sterreich, doch dass ist ein Deutsches Spiel, darum muss man sich auch an die Verhältnisse aus Deutschland anpassen.

    Lustig, dass du die Cobra mit dem SEK und die Wega mit dem MEK vergleichst, obwohl die Cobra eher dafür zuständig ist.

    Najaa das SEK und Cobra sind einsatztaktisch irgendwie Gleich. MEK und WEGA gehen bei Geiselnahme auch nicht alleine/nicht ins Gebäude gehen.


    NatĂĽrlich sind wir in der Deutschen Version.

    Darkprince Idee würde ich so tatsächlich umsetzen

  • Najaa das SEK und Cobra sind einsatztaktisch irgendwie Gleich. MEK und WEGA gehen bei Geiselnahme auch nicht alleine/nicht ins Gebäude gehen.


    NatĂĽrlich sind wir in der Deutschen Version.

    Darkprince Idee würde ich so tatsächlich umsetzen

    Da muss sich bei der WEGA allerdings in den letzten Wochen etwas geändert haben. Denn die WEGA ist das SWAT/SEK der Wiener Polizei ... IMHO warten die auf Niemanden.