[Preview] Kommende Änderungen für Sortier-/Filterfunktion Einsätze

  • Moin allerseits,


    nachdem beim letzten Versuch, die Sortier- und Filterfunktion in der Einsatzliste zu ändern viel auf Skriptseite kaputt gegangen ist, wollen wir diesmal eine kleine Preview anbieten, an der ihr die DOM- und Funktionsänderungen schon im Voraus abchecken könnt, bevor im Laufe der nächsten Woche (wenn alles nach Plan läuft) die neue Version released werden kann.


    WICHTIG: Dies ist eine Preview-Version, sie ist noch nicht final und komplett bugfrei.

    (wir hielten es aber für besser, jetzt eine Preview vor dem Wochenende geben zu können, anstatt auf die letzten Änderungen zu warten)


    Wir haben dazu eine Version auf der (ansonsten nicht mehr weiterentwickelten) Version https://www.centro-de-mando.mx/ aufgesetzt, da bei solchen Änderungen es manchmal einfacher ist, sein Script einfach probieren zu können, statt eine Liste von DOM- und JS-Änderungen durchzugehen. Lasst uns gerne wissen, ob es noch Probleme auf der technischen Seite gibt.


    Gröbere Änderungen sind:

    - neue Felder am mission_12345-div: data-mission-type-filter, data-mission-state-filter, data-mission-participation-filter, data-sortable-by

    - neue Funktion addMissionParticipations wrappt mission_participation_add und führt zusätzliches Displaymanagement aus

    - (logischerweise) DOM-Baum-Änderungen rund um die FIlterliste, div#mission-filters-block enthält nun die gesamte Filter/Sortiereinheit, das meiste ist über Flexbox gelayoutet


    Known Issues:

    - Teilweise noch fehlende Übersetzungen

    - Darkmode-Rendering der Optionsbox noch nicht korrekt

    - Performance-Issues beim wieder einblenden vieler Einsätze auf einmal


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam


    PS: Die Sortieroptionen (da alles in Spanisch ist), sind in dieser Reihenfolge:

    - Alter aufsteigend

    - Alter absteigend

    - Alphabetisch aufsteigend

    - Alphabetisch absteigend

    - Durchschnittliche Credits aufsteigend

    - Durchschnittliche Credits absteigend

    - Anzahl Gefangene absteigend

    - Anzahl Patienten absteigend

  • Notiz: Im Rahmen der Patches um die Einsatzliste haben wir die geteilten Sicherheitswachen und Krankentransporte in eigene Listen überführen müssen (da sie im Rahmen des neuen Codes sonst nicht sauber raustrennbar sind). Ihr findet deswegen parallel zu den div-Elementen mission_list_krankentransporte und mission_list_sicherheitswache nun zwei neue div-Elemente mission_list_krankentransporte_alliance und mission_list_sicherheitswache_alliance.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Im Rahmen des Feedbacks werden wir demnächst den Filter-/Sortierblock in der Einsatzliste noch etwas anpassen, dadurch ergeben sich noch einmal ein paar Änderungen im DOM-Baum (allerdings nicht so groß wie vorher). Das könnte Skripte betreffen, die hier zusätzlichen Inhalt einfügen oder den vorhandenen Inhalt verändern. Es geht hier vor um den Inhalt des div mit ID missions-panel-head.


    Wir haben einmal die Änderungen in https://github.com/Xyrality/MC…58577ed2793523e44bf5c747b zusammengefasst, wo ihr die alte und die neue Version vergleichen könnt.


    Idealerweise würden wir diese Änderungen eventuell noch im Laufe der Woche ausspielen (damit die Community möglichst schnell den Nutzen hat), wenn sich größere Probleme ergeben, können wir da aber auch noch etwas verzögern.


    Lasst uns gerne wissen, wenn etwas problematisch ist.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Und noch eine Preview on top, die euch nicht direkt betreffen sollte (da sie das DOM nicht ändert), aber interessant werden kann, wenn ihr Links / Formulare auf der Einsatzseite unterbringt. Um zukünftig das Spiel mit mehreren Tabs/Fenstern besser zu unterstützen, schleppt jedes Einsatzfenster seine aktuellen Sortier / Filteroptionen per Query-Parameter/Formular mit, die serverseitig gespeicherten Filter werden nur geladen, wenn keine Zusatzparameter vorhanden sind (i.e. beim ersten öffnen des Einsatzes).

    Ihr werdet daher zukünftig im Einsatzfenster Kurzformparameter für die verschiedenen Sortierungen / Filter sehen. Das werden aktuell diese werden (mehrere values unter einem Key werden mit _ getrennt):


    KeyBedeutungValueBedeutung
    skSortierung nach
    cTitel
    gAlter
    acDurchschnittliche Credits
    prGefangene
    paPatienten
    sdSortierungsrichtungaAufsteigend
    dAbsteigend
    iftAuszublendende Einsatztypen
    emNotfälle
    ktKrankentransporte
    alVerbandseinsätze
    aeVerbands-Event-Einsätze
    swGeplante Einsätze
    ifsAuszublendende EinsatzstatiuaUnbearbeitet
    atBearbeitet
    fiIn Durchführung
    ifpAuszublendende TeilnahmeneNeue Einsätze
    stGestartete Einsätze


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Ich habe noch immer das Problem bei mir, dass neu eintreffenden Einsätze (Telefonklingel) erst nicht in der Liste angezeigt werden.
    Der grüne Button "neu gestartete Einsätze" bleibt bei 0!
    Ich muss den erst einmal auf Rot umstellen, dann wieder auf Grün und erst dann sehe ich die Einsätze :-(

    Gruß
    Tom

  • [,,,](mehrere values unter einem Key werden mit _ getrennt):
    [,,,]

    Sprich:

    Code
    ...de/?sk=c_ac

    Warum nicht:

    Code
    ...de/?sk=c&sk=ac

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das ist auch davon gesteuert, wie wir das schnell und effizient auf der Serverseite für diesen Usecase auswerten können (sk und sd sollten auch normalerweise nur einen einzigen Wert enthalten, nur die i*-Keys enthalten mehrere)


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Ich habe eine Frage , ist das gewollt das nur eigne Einsätze gefiltert werden aber die Verbandeinsätze nicht ?

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • paramedichanau okay, interessant. Bei mir werden nur die eigenen Einsätze nach verdientst sortiert bei Verband ist es kreuz und quer.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


    Einmal editiert, zuletzt von WatchEmergencyMods () aus folgendem Grund: Sortiert nicht gefiltert 😅

  • Beitrag von Mephisto616 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: überflüssig ().
  • Hallo :)

    Notiz: Im Rahmen der Patches um die Einsatzliste haben wir die geteilten Sicherheitswachen und Krankentransporte in eigene Listen überführen müssen (da sie im Rahmen des neuen Codes sonst nicht sauber raustrennbar sind). [...]

    Ich hab seit der Ankündigung vieles probiert.

    Vor dieser Trennung bzw bevor sie in eigenen Listen waren konnte ich die Krankentransporte recht zügig durchalamieren (2-3 Sekunden hat ein Einsatz gebraucht).

    Danach verzögert sich die Alamierung allerdings um gute 100%, jetzt dauert es gute 5-6 Sekunden pro Einsatz, es ist NICHT dramatisch!

    Wollte lediglich drauf hinweisen das es auch hier generell jetzt länger dauert vielleicht liegt da ja auch noch was im argen?


    Getestet habe ich lediglich in der App bislang.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Also im Browser konnte ich eben meine 10 KTW Einsätze in unter 30 Sekunden alarmieren. Ich würde sagen dass das Geschwindigkeitsproblem eher in der App Version liegen sollte.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."