Kommentare zu Verbands-News

  • Aktuell gibt es ein neues vorgehen, da Die News-Seite der Verbände öffentlich sind kann man da auch kommentieren und die Diffamierung geht nun dort weiter.


    Bei uns im Verband wurde dieses so gemacht.


    Oh man, wie löschrig kann ein Sicherheitskonzept sein? Betreiberfirma so: JAAAHAAAA

    Langsam wird es echt peinlich.


    Aktuell gibt es ein neues vorgehen, da Die News-Seite der Verbände öffentlich sind kann man da auch kommentieren und die Diffamierung geht nun dort weiter.


    Bei uns im Verband wurde dieses so gemacht.

    Danke für den Hinweis. War mir gar nicht aufgefallen, aber wir hatten auch was stehen. Na super. Es wird ja schwachsinniger Weise nicht mal gemeldet, dass da ein neuer Kommentar erschienen ist.


    Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team DRINGENDER HANDLUNGSBEDARF!


    Danke für den Hinweis. War mir gar nicht aufgefallen, aber wir hatten auch was stehen. Na super.

    Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team DRINGENDER HANDLUNGSBEDARF!

    Mir ist das auch nur gerade durch Zufall aufgefallen, da man darüber scheinbar nicht benachrichtigt wird.


    Joa, bei uns steht auch ein netter Text auf Seite 13...

    Ich wusste ja schon immer das Jan uns auspioniert. ^^


    Die Kommentarfunktion unter den Verbandsnews sollte nur für Verbandsmitglieder nutzbar sein. Aus welchem Grund sollte ein Nicht verbandsmitglied dort Schreibzugriff haben?

    Außerdem sollte die Kommentarfunktion unter den Verbandsnews komplett abschaltbar sein. Dazu einfach den Admins die möglichkeit geben, diese abzuschalten.


    Naja die Sache ist die, du kannst einstellen, ob die News öffentlich (für alle Spieler des Spiels) sein soll.

    So wie ich das verstehe, setzt du das Häckchen beim erstellen der News nicht, ist die News nur für den Verband sichtbar. Aber ehrlicher Weise muss ich sagen, dass ich da noch keine Ahnung von habe, weil wir uns im Verband sehr mit solchen News zurückhalten bzw. die noch nicht genutzt haben.


    Diebin... ^^

    Bin für den Vorschlag!


    Naja die Sache ist die, du kannst einstellen, ob die News öffentlich (für alle Spieler des Spiels) sein soll.

    Ach, das ist ne Funktion? Das hab ich doch glatt vergessen. ;)

    Bis es der Betreiber in 2 Jahren dann geschafft hat die Kommentare sperrbar zu machen, sind dann halt alle News nicht öffentlich. Mal wieder sehr Professionell!


    Ach, das ist ne Funktion? Das hab ich doch glatt vergessen. ;)

    Bis es der Betreiber in 2 Jahren dann geschafft hat die Kommentare sperrbar zu machen, sind dann halt alle News nicht öffentlich. Mal wieder sehr Professionell!

    Naja Professionalität in einen Satz mit diesem Betreiber zu packen, wäre eindeutig übertrieben, aber was die 2 Jahre betrifft, bist du immer noch bei diesem Betreiber sehr zuversichtlich. Diese Zuversicht habe ich nicht mehr und rechne eher mit einer Umsetzung, wenn dann überhaupt, in 6 - 8 Jahren. ;)


    Auch ganz klar dafür


    Hallo,


    wir haben die Kommentare und die Kommentarfunktion auf denVerbandsseiten als Sofortmaßnahme erstmal ganz entfernt.


    Eine für jeden zugängliche Kommentarfunktion wie bisher macht an dieser Stelle aus unserer Sicht wenig Sinn. Hier bräuchten wir ein bisschen Feedback von euch.


    Haltet ihr die Kommentarfunktion bei den Verbandsnews überhaupt für sinnvoll und notwendig oder kann die abgeschaltet bleiben?


    Wenn ja, wie sollte sie beschränkt sein? Würdet ihr sie als Verband nutzen, wenn sie auf Mitglieder des Verbands, auf registrierte User oder zum Beispiel auf nicht öffentliche Kommentare beschränkt ist?


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Einmal editiert, zuletzt von Community-Team Leitstellenspiel () aus folgendem Grund: 11 Beiträge von 181001-9, Caddy21, Community-Team Leitstellenspiel, Mephisto616, Sobol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Grundsätzlich ist eine solche Funktion schon nicht schlecht. Sie sollte aber ganz gezielt abschaltbar sein und grundsätzlich steuerbar sein.


    Nicht registrierte Benutzer sollten insgesamt keinen Schreibzugriff auf Irgendwas haben, aber das ist ein anderes Thema.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Bitte entschuldigt, hier ist mir beim Zusammenführen ein Fehler passiert, ich habe statt Threads Beiträge zusammengefügt.


    Um die Übersicht nicht zu verlieren, die Kommentare zu Verbandsnews sind erstmalabgeschaltet, bitte lasst uns wissen ob und wie ihr euch diese in Zukunft vorstellt,.

  • Da diese noch nie bei uns benutzt wurden, finde ich diese überflüssig. Und wenn jemand dazu Stellung nehmen möchte, gibt es die Möglichkeit das Verbandsforum oder eine PN an einen ADMIN.

  • Community-Team Leitstellenspiel erstmal möchte ich sagen, dass diese Schnelligkeit mich tatsächlich überrascht und mir auf den Lippen liegt, na es geht doch, warum nicht überall bei wichtigen Themen. Aber gut, lassen wir dieses Thema mal außen vor.


    Ich finds erstmal gut, dass die Kommentarfunktion abgeschaltet ist, bis sie modernen Ansprüchen entspricht, also Einstellungsmöglichkeiten für die Verbands-Admins bis einschließlich der Co-Admins hat. Klar sollte Mitgliedern eines Verbandes die Gelegenheit gegeben werden auch auf News direkt reagieren zu können und ihre Meinung abgeben zu können. Fördert die Kommunikation untereinander und das kann nie etwas schlechtes sein. Aber eben sind Kommentare in dem Fall ausschließlich für Verbandsmitglieder sinnvoll.

    Ein Besucher des Verbands, der sonst auch nichts mit dem Verband zu tun hat, braucht da keine Schreibrechte, egal ob es nun ein registrierter Spieler ist oder ein Unregistrierter. Letzterer noch viel weniger. Der hat auf sowas gar keinen Zugriff zu haben, denn es geht ihm schlicht und ergreifend nichts an. Und wenn er auf irgendwas Zugriff haben will, soll er sich halt registrieren und sich dann einem Verband seiner Wahl anschließen. Dann kann er meinetwegen da auch die News seines Verbandes kommentieren.

    Da die Registrierung für das Spiel eh kostenlos ist, würde ich persönlich sie an allen Stellen verpflichtend machen. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß und widerspricht auch dem geringsten Sicherheitsgedanken, wenn jeder Huns und Kunz Zugriff auf das Game hat. Mit Huns und Kunz meine ich auch Bots, Spider etc.

    Nur mal so als Info, die vielleicht in den letzten 20 Jahren am Betreiber vorbeigegangen ist, das Internet ist keine friedliche rosarote Hüpfburg. War es noch nie und wird es auch nie sein.


    Schafft endlich Sicherheit für die registrierten und bezahlenden Spieler!


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Grundsätzlich ist eine solche Funktion schon nicht schlecht. Sie sollte aber ganz gezielt abschaltbar sein und grundsätzlich steuerbar sein.


    Nicht registrierte Benutzer sollten insgesamt keinen Schreibzugriff auf Irgendwas haben, aber das ist ein anderes Thema.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch von mir hier vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Ich gebe zu, ich hab bei uns in den News einfach die entsprechenden Nachrichten gelöscht ohne den Support anzuschreiben.


    Aktuell gibt es auch wieder den Trend mit registrierten Accounts und 1.000 erspielten Credits Kettenbriefe schreiben zu wollen, da hab ich auch gerade den zweiten gesperrt.

  • Hallo :)

    Bitte entschuldigt, hier ist mir beim Zusammenführen ein Fehler passiert, ich habe statt Threads Beiträge zusammengefügt.


    Um die Übersicht nicht zu verlieren, die Kommentare zu Verbandsnews sind erstmalabgeschaltet, bitte lasst uns wissen ob und wie ihr euch diese in Zukunft vorstellt,.

    Sehr schön, danke fürs schnelle handeln. Prinzipiell wäre ich dennoch für die Kommentarfunktion. Eventuell könntet ihr da auch gleich mal drüber schauen wie es hier im Forum mit der Pinnwand dann aussieht da gab es ja auch durch solche "Bots" Problemme.

    Aktuell gibt es auch wieder den Trend mit registrierten Accounts und 1.000 erspielten Credits Kettenbriefe schreiben zu wollen, da hab ich auch gerade den zweiten gesperrt.

    So ein Account hat auch bei uns geschrieben, Community-Team Leitstellenspiel bringt es euch was wenn ich euch den Account pn schicke? Den Text habe ich erstmal nicht gelöscht gehabt.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich habe von der Möglichkeit, dass hier jeder alles Kommentieren kann überhaupt nichts mitbekommen. Aber danke fürs schnelle handeln.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Damit wir den Bedarf und eure Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche bezüglich der Kommentare zu den Verbandsnews besser verstehen und einschätzen können, würde ich hieraus gerne erstmal eine Art "Entwickler fragen Spieler"-Post machen, bevor wir dann gemeinsam schauen, wie wir das am Besten lösen, weil sich für uns die Notwendigkeit und der Sinn der Kommentarfunktion noch nicht ganz erschließt.


    • Wofür verwendet ihr die News-Funktion?
    • Was sind die Vor-/Nachteile gegenüber dem Forum?
    • Wer kommentiert bei euch und zu welchen Themen?
    • Welche News stellt ihr öffentlich und welche nicht? Wird bei öffentlichen News anders kommentiert als bei nicht-öffentlichen?
    • Könnt ihr uns Beispiele beschreiben, die zeigen, warum due Kommentarfunktion für Tieren Verbannt sinnvoll ist?


    Vielleicht können wir so ja aus einer nervigen Spamattacke noch etwas Konstruktives machen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Wofür verwendet ihr die News-Funktion?

    Bisher haben wir sie 3 mal verwendet

    • öffentlich sichtbare News, in der wir zum Thema Abwerben von Verbandsmitgliedern schreiben was wir davon halten
    • Verbandsinterne verabschiedung eines Mitglieds des Adminteams
    • Verbandsinterne Nennung der Discord und TS Daten


    Was sind die Vor-/Nachteile gegenüber dem Forum?

    Großer Vorteil ist hier, dass es besser Unterscheidbar/Verlinkbar ist, als das Forum. Gerade der Discord-Einladungslink steht auch an 2 Stellen im Forum, ist aber in der News besser zu finden.



    Wer kommentiert bei euch und zu welchen Themen?

    • Zum Thema abwerber stand mal öffentlich angeprangert der Name der Abwerber
    • Zum Thema Verabschiedung eines Mitglieds haben sich ein paar Mitglieder dort auch nochmal von dem Leaver Verabschiedet
    • Zum Thema Discord und TS hat noch nie jemand kommentiert


    Welche News stellt ihr öffentlich und welche nicht? Wird bei öffentlichen News anders kommentiert als bei nicht-öffentlichen?

    Themen die nur Verbandsintern sind, stehen nicht auf öffentlich. Das Thema Abwerber ist ein "Problem" aller Verbände und das Anprangern der Namen bringt allen was, also steht es öffentlich. Die anderen beiden Themen gehen niemanden außerhalb des Verbands etwas an (und bringen dort auch keinem was) also stehen sie auf nicht öffentlich.


    Könnt ihr uns Beispiele beschreiben, die zeigen, warum due Kommentarfunktion für Tieren Verbannt sinnvoll ist?

    Was verbannte Tiere mit den Kommentaren der News zu tun haben verstehe ich nicht, aber ich vermute mal, du willst wissen warum die Kommentarfunktion nützlich ist? Weil es sonst das gleiche wie Verbandsnachricht ist, nur ohne automatische Löschung. Unter News sollte man schon kommentieren können.


    Summa Summarum habt ihr unter euren "News" ja auch eine Kommentarfunktion. Sowohl im Blog, als auch unter den Facebook-Kommentaren. Frag doch mal deine Kollegen, warum es dort eine Kommentarspalte gibt. Das ist faktisch das gleiche Thema. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich hatte die ganze Zeit über gedacht, es handle sich hier um die Verbandsnachrichten, die bei uns ab und an genutzt werden, um z.B. Events anzukündigen. Jetzt habe ich gerade mal nachgeschaut und bemerkt, dass die News noch zusätzlich zu Nachrichten und dem Forum existieren.


    Von mir aus können die also weg, da sehe ich jetzt keinen wirklichen Mehrwert drin.

  • Wir nutzen die News zwar auch intern, aber natürlich auch gerne mal extern. Ist ja quasi noch eine Möglichkeit Werbung zu machen, neben Forum und Facebook Seite.
    Außerdem kann man da gewisse Erfolge festhalten.


    Ich denke, es ist schon hilfreich, wenn dort mit einem "jetzt spielen" Account dort nicht kommentieren kann.

    Ansonsten würde wie bei den PNs eine Meldefunktion natürlich helfen.

  • Die öffentlichen News nutze ich selten. Wenn es irgendwas besonders gibt. Aktuell etwa, dass wir wegen eines Todesfall eine Verbandstrauer haben. Die Internen News eher, wenn es wichtige Themen gibt die alle sofort sehen sollen. Und auch zur Ankündigung von Events.


    Für den öffentlichen Teil brauche ich keine Kommentar Funktion. Da reicht das Einbahnstraßen Prinzip.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Der einzige Vorteil bei News ist, man muss nicht zwingend ein Forum Beitrag erstellen, für einen Beitrag/Thema, welches dauerhaft sichtbar sein soll. Wie z. B. Discord Einladungslink.


    Kommentiert hat bei uns noch nie jemand.

    Die öffentliche Funktion habe ich glaube bisher noch nie wirklich benutzt.