Silvester Event

  • Frei nach einem Weihnachslied:

    Alle Events wieder ...... kommen die erforderlichen Einsätze sehr schleppend - ich habe heute seit 11:00 durchgehend die Einsatzgenerierung auf 20Sec und habe ca. 300 Einsätze generiert.

    Dabei habe ich genau 5 Knaller-Einsätze gehabt.

    Da frag ich mich ob ich das Event nicht gleich auslasse - bringt ja nix.

    Wird das jetzt zum neuen Kundenservice - erstmal schauen wieviele sich beschweren und dann vielleicht am letzten tag ein bisschen was dran drehen.

    Sorry so macht es keinen Spass mehr (die restlichen Fehler kennt ihr Ja).

    Da werd ich mir mein Geld sparen und hier nicht mehr investieren (und ich habe ein den letzten Monaten nicht wenig Geld da gelassen).


    Meine Spiele-Daten siehe Signatur.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht wird es in 2024 besser (was ch ehrlich nicht glaube).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ganz ehrlich?

    Dieses Mal sehe ich absolut kein Problem. Entsprechende Einsätze werden ausreichend generiert und da bei uns im Verband die Dinger freigegeben werden kommt man schnell auf seinen Schnitt. Jeder schickt irgend n unpassendes Auto und am Ende macht der Freigebende den Sack zu. Die 50 Dinger für Gold sind schnell durch, wenn alle an einem Strang ziehen.

  • Ich kann mich auch nicht beklagen, ich hab auf 350-400 Einsätze (kann gerade nicht abschätzen, wie viele RD ich hatte, daher die Spanne) 15 Einsätze gehabt. Bin damit bei um die 4%.

  • Es gibt aber auch Spieler die in einem kleinen Verband spielen und die werden nachweislich bestraft.

    Aber langsam ist es mir egal - wenn XYR.... mein Geld nicht will geb ich es anderweitig aus - mein Modellbauladen-Betreiber freut sich wenn ich in Zukunft öfter komme.


    So das wars erstmal im alten Jahr für mich - mal schaun was daas nee bringt.


    Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Kann ich nicht nachvollziehen.

    Nun gut, ich leiste mir den Luxus einer Eventleitstelle wo ich immer ein wenig probiere welche Einstellung für das passende Event optimal ist.

    Die 50 Knaller-Einsätze waren dann in knapp 5 Stunden alle drin. Und das Event läuft noch 2,5 Tage, also weshalb gleich nach ein paar Stunden schon Alarm schlagen.

  • Ganz ehrlich?

    Dieses Mal sehe ich absolut kein Problem. Entsprechende Einsätze werden ausreichend generiert und da bei uns im Verband die Dinger freigegeben werden kommt man schnell auf seinen Schnitt. Jeder schickt irgend n unpassendes Auto und am Ende macht der Freigebende den Sack zu. Die 50 Dinger für Gold sind schnell durch, wenn alle an einem Strang ziehen.

    ganz deiner meinung

  • was machst du denn jetzt schon alarm ?

    musst du das auf krach komm raus sofort haben ?

    geht doch noch ein paar tage...muss doch ein reiz für dich da sein ;)

  • Es kommt immer darauf an wie man spielt. Wir sind aktuell nur 2 aktive Spieler im Verband und stehen beide kurz vor Gold.


    Meckern und dann offline gehen, da kann man das Event auch nicht schaffen. Außerdem wird hier niemand gezwungen Geld auszugeben.

  • Man sollte bei solchen Themen nicht vergessen das nicht jeder unbeschränkt viel Zeit in das Spiel stecken kann/will, gerade zu Feiertagen wird es da schnell zeitlich sehr knapp. Mag ja sein das Leute, welche pro Tag (und Feiertag) mehrere Stunden investieren können keinerlei problem mit solch einem Events haben, für andere ist so ein Event dann meist stress (und damit mehr Arbeit als Spiel), da sie in einer meist sehr begrenzen Zeit, sehr viel schaffen müssen und dabei auch nicht unerheblich auf ein gutes RNG angewiesen sind. zB. werde ich die nächsten 2 Tage nicht zum spielen kommen (Es kommt ein wenig seltsam in einer Feier das Handy zu zücken und erstmal 30 min Aufträge abzuarbeiten) .

    Ich kann also absolut nachvollziehen das es frustrierend ist, wenn Eventaufgaben so ausgelegt werden, dass sie nicht mit "einfachem*" spielen zu erledigen sind.

    *was einfaches spielen bedeutet ist auch bei jedem anders, ich gehe hier von 1 bis max 2 Stunden pro Tag aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Baro ()

  • Meckern und dann offline gehen, da kann man das Event auch nicht schaffen. Außerdem wird hier niemand gezwungen Geld auszugeben.

    Ich bin seit 4 Stunden online - also verstehe ich deinen Angriffsmodus überhaupt nicht.

    So und zu deiner Info :

    1. Ich spiele mit einer sogenannten EVENT-LSt

    2.Ich habe in den 4 Stunden 200 Einsätze generiert, bei 124 möglichen Einsätzen muss ich zwangsweise immer mal einige abarbeiten -

    was bei der aktuellen Serverleistung gar nicht so einfach möglich ist (bis zu 10sec Wartezeit bis die Fhz alarmiert werden und der nächste Einsatz aufgemacht wird)

    3. Ich habe in diesen 4 Stunden genau 8 Eventeinsätze bekommen

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dann hast du vermutlich zu wenig Gebäude daß zu wenig generiert wird ....


    ich habe 35 von 50 ......und wir sind auch nur 2 im Verband

  • Sorry manni33 wenn es an der Anzahl von Gebäuden liegen sollte dann frag ich mich wie ein kleiner Spieler mit ich sag mal 30 Gebäuden diese Event-Aufgaben nur annähernd erfolgreich spielen soll.

    Oder sollen alle kleinen Spieler nur weil sie gerade erst begonnen haben bestraft werden?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sorry manni33 wenn es an der Anzahl von Gebäuden liegen sollte dann frag ich mich wie ein kleiner Spieler mit ich sag mal 30 Gebäuden diese Event-Aufgaben nur annähernd erfolgreich spielen soll.

    Oder sollen alle kleinen Spieler nur weil sie gerade erst begonnen haben bestraft werden?

    Das Zauberwort bei kleinen Spielern die das auf ach und krach schaffen wollen heißt ----> Teamwork ( im Verband )

  • Ich spiele auch mit einer Event-Leitstelle (2x FW und 2xPol) und habe in 3 Stunden 12 eigene Event-Einsätze generiert und das bei einer Einsatzliste von 23 Einsätzen


    Nachtrag:

    es war die eigene Aussage offline zu gehen

  • Der Fehler liegt eigentlich schon darin, dass man zum erreichen der Auszeichnungen (egal welche jahresbezogene Auszeichnung) mit Event-Leitstellen arbeiten muss, um diese zu erreichen und nicht mit seinem normalen System spielen kann.


    Es nervt nur noch: es geht von einem Event zum nächsten und jedes Mal muss man seine Eventleitstellen anpassen, um dies zu erreichen.

  • Das Zauberwort bei kleinen Spielern die das auf ach und krach schaffen wollen heißt ----> Teamwork ( im Verband )

    Oh, als kleiner Spieler ist man also verpflichtet einen Verband zu haben der groß genug ist das sich das ausgleicht, da man ja auch Spieler innerhalb des Verbandes brauch die zur selben Zeit spielen.

    Sorry, das ist kein Argument was man universell als Antwort geben kann.
    Das einzige was einem "kleinen" Spieler bleibt ist durch zu grinden - aus schnell (mit premium auf Turbo) zu stellen und einige Stunden zu investieren.

    Sorry, aber dann hast du deine Eventleitstelle definitiv falsch eingestellt. Die Anzahl solltest du mind. in einer Sunde schaffen.

    Vorausgesetzt man hat sofort die korrekten settings dafür bzw. ist in der Lage eine LS nur für Events zu besitzen. (Im übrigen ziemlich übertrieben, für ein Spiel was eigentlich für lange Spielzeiten ausgelegt ist, aber das ist nur meine Meinung)


    Manchmal kommt es mir im Forum so vor das man dieses Spiel suchten muss und über den rest des Lebens stellen sollte, bevor man das Recht hat, sich über offensichtlich ungünstige Mechaniken zu beschweren.

    Andererseits sollte man wohl nicht soviel Wert auf die Events und Auszeichnungen legen. Die sind offenbar nur noch etwas für den harten Kern.

  • Der Fehler liegt eigentlich schon darin, dass man zum erreichen der Auszeichnungen (egal welche jahresbezogene Auszeichnung) mit Event-Leitstellen arbeiten muss, um diese zu erreichen und nicht mit seinem normalen System spielen kann.


    Es nervt nur noch: es geht von einem Event zum nächsten und jedes Mal muss man seine Eventleitstellen anpassen, um dies zu erreichen.

    Man muss gar nix


    Man möchte was schaffen dann soll man auch Leistung erbringen müssen!!!


    Kleiner aber feiner Unterschied