[Umgesetzt] Reiterstaffel der Polizei

  • Liebe Community,


    wir möchten schon einmal einen Blick in das kommende Jahr werfen und euch darüber informieren, was wir als nächstes geplant haben. Unsere nächste Inhaltserweiterung wird die Polizei betreffen, es geht um die Einführung der Reiterstaffel.


    Konkret ist Folgendes geplant:



    Neues Gebäude: Reiterstaffel


    • 4 Stellplätze + bis zu 16 weitere
    • 8 Personen Startpersonal
    • Dienstgrad mindestens: Stv. Gruppenführer(in)
    • Verfügbare Fahrzeuge: Reiterstaffel



    Neues Fahrzeug: Reiterstaffel


    • Besatzung: 2 Personen mit Reiterstaffel-Ausbildung
    • Verfügbar in Reiterstaffeln



    Reiterstaffel-Ausbildung


    • Lehrgang an der Polizeischule
    • Dauer: 5 Tage



    Die Reiterstaffel kommt ausschließlich bei geplanten Einsätzen zur Verwendung. Grund hierfür ist, dass Reiterstaffeln nicht spontan alarmierbar sind, da der Einsatz von Pferden einer längeren Vorbereitung bedarf.


    Bei folgenden Einsätzen soll es Varianten geben, die die Reiterstaffel erfordern:


    • Angemeldete Demonstration
    • Angemeldete Demonstration - Gefahrenpotential
    • Fußball Bundesliga-Spiel
    • Fußball Bundesliga-Risikospiel
    • Absicherung Rockkonzert
    • Absicherung Rockkonzert - Gefahrenpotential
    • Präsenzeinsatz Volksfest
    • Absicherung Staatsbesuch


    Zudem planen wir weitere Einsätze für die Reiterstaffel der Polizei einzuführen.



    Das Konzept basiert auf den Vorschlägen aus diesem Thread im Forum: [Polizei] Pferdetransportwagen / Reiterstaffel



    Wir freuen uns auf euer Feedback.


    Viele Grüße



    EDIT: Wir haben auf Basis eures Feedbacks einige Aktualitsierungen des Konzepts vorgenommen, diese findet ihr hier: RE: [Geplanter neuer Inhalt] Reiterstaffel der Polizei


  • Kümmert euch doch BITTE erst mal um die Serverlastproblematik bevor ihr was neues ins Spiel bringt....


    Aber wenn´s die schon unbedingt geben muss wäre es da nicht Sinnig die bei der Bereitschafspolizei anzugliedern? Würde ich jedenfalls so sehen

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Kümmert euch doch BITTE erst mal um die Serverlastproblematik bevor ihr was neues ins Spiel bringt....

    Wir arbeiten natürlich an den Serverproblemen, das ist aber völlig unabhängig davon, dass unsere Game Designer auch neue Konzepte für Spielinhalte entwickeln. Bis es hier in die Programmierung geht, wird es noch ein bisschen dauern, wir wollen euch Haber jetzt schon doe Möglichkeit geben, euer Feedback zu geben. Natürlich lögt der aktuelle Fokus auf der Serverlast. Posts zu diesem Thema bitte in die passenden Threads.

  • Die Reiterstaffel kommt ausschließlich bei geplanten Einsätzen zur Verwendung. Grund hierfür ist, dass Reiterstaffeln nicht spontan alarmierbar sind, da der Einsatz von Pferden einer längeren Vorbereitung bedarf.


    Bei folgenden Einsätzen soll es Varianten geben, die die Reiterstaffel erfordern:


    • Angemeldete Demonstration
    • Angemeldete Demonstration - Gefahrenpotential
    • Fußball Bundesliga-Spiel
    • Fußball Bundesliga-Risikospiel
    • Absicherung Rockkonzert
    • Absicherung Rockkonzert - Gefahrenpotential
    • Präsenzeinsatz Volksfest
    • Absicherung Staatsbesuch

    bleibt diese Erweiterung fakultativ, sprich die Einsätze treten auch auf ohne die Erweiterung - folglich einfach ohne Anforderung der Pferdestaffel oder fallen diese dann automatisch weg bei fehlender Erweiterung?

  • Eine Reiterstaffel IN einer Bereitschaftspolizei? Das will ich sehen.


    Ne, ernsthaft. Eine Reiterstaffel ist zwar meist an die Bereitschaftspolizei geknüpft, ist aber eine Eigene Wache. Ist also richtig so, dass es das nicht als Ausbau, sondern nur als eigenes Gebäude gibt.

  • Eine Reiterstaffel IN einer Bereitschaftspolizei? Das will ich sehen.


    Ne, ernsthaft. Eine Reiterstaffel ist zwar meist an die Bereitschaftspolizei geknüpft, ist aber eine Eigene Wache. Ist also richtig so, dass es das nicht als Ausbau, sondern nur als eigenes Gebäude gibt.

    Aber es gibt ja auch z.B. bei der WR oder den Rett.-Hunden die Möglichkeit diese über ein eigenes Gebäude oder einen entsprechenden Ausbau zu stellen. Von daher sollte es das hier meiner Meinung nach auch geben.

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Stimmt, aber das hier ist immer noch ein Spiel keine Simulation ergo kein 100%iges Abbild der Realität. Und ich rede ja davon BEIDES einzuführen, dann kann sich jeder das so bauen wie er es gerne hätte

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Hallo

    Für klinkt das ganz okay

    Doch frage wie das aus sehen soll

    Für mich klinkt es plausibel das man sagt das eine Reiterstaffel aus mehren Fahrzeugen bestehen also mit Führung Fahrzeug, Reiterstaffel MTW/GuKW und dann die Pferde Anhänger mit 2 Pferde.

    Das würde Für mich mehr sin machen die wache zu bauen als wen ich nur 1 Fahrzeug typ kaufen kann.
    LG. cedric

  • Also zumindest in Hamburg, gibt es Transporter bei denen Personen und Pferde transportiert werden können.

  • Hallo :)


    Ich muss zugeben das mein erster Gedanke auch war:" Könnte man als Erweiterung bei der BePol sehen". Allerdings besteht so eine Reiterstaffel ja nicht nur aus den Pferden und Personen sondern da kommt ja auch noch Dienstgebäude, Reithalle, Stallgebäude, Koppeln und Reitanlagen hinzu.


    Daher macht das neue Gebäude in der Art und weise schon Sinn.


    Jedoch Frage ich mich, für die Realbauer, in wie weit die wirklich Sinn machen.

    Laut Recherche haben nur folgende Bundesländer eine Reiterschaft.


    • Bayern
    • Baden-Württemberg
    • Hessen
    • Niedersachsen
    • Sachsen
    • Nordrhein-Westfalen
    • Hamburg
    • Bundespolizei (Berlin)

    Demnach wäre dies keine Erweiterung für alle Bundesländer. Dies sollte man wissen. Und ja, ich weiß, als Realbauer (welcher ich nicht bin) muss man abstriche in kauf nehmen dennoch:

    bleibt diese Erweiterung fakultativ, sprich die Einsätze treten auch auf ohne die Erweiterung - folglich einfach ohne Anforderung der Pferdestaffel oder fallen diese dann automatisch weg bei fehlender Erweiterung?

    Demnach würde ich das auch befürworten nicht das ein großer Spieler in, sagen wir mal Bremen Einsätze bekommt mit der Erweiterung, und die erst ka aus NRW holen muss da er in NDS keine hat.

    Fragen dazu Community-Team Leitstellenspiel von oben nach unten.


    Stellplätze:

    Ich finde die 20 Stellplätze für die Anzahl der zur Verfügung stehenden Einsätzen ganz ok, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ohne weitere Kenntnisse wieviele Pferde gebraucht werden.

    Würde das dann heißen ein Stellplatz = Ein Pferd oder wie hattet ihr euch das gedacht? Ich frage aus dem Grunde da ich weiter unten unter Fahrzeuge noch ein Anliegen habe.


    Vorraussetzung:

    Wieso gibt es jetzt eine vorraussetzung für ein Gebäude? Welchen Hintergrund seht ihr darin den ich gerade nicht verstehe?


    Fahrzeug(e):

    Wenn ich das so lese gehe ich davon aus das ihr plant pro Fahrzeug 2 Pferde in den Anhänger zu packen, sonst würde das nicht wirklich sinn machen da ja nur einer auf dem Pferd sitzen kann. Im Normalfall. :D

    Ich würde diese allerdings nicht Reiterstaffel sondern Pferdetransportwagen nennen. Alternativ wäre natürlich auch eine Anhängervariante (max 2 Pferde) + Zugfahrzeug möglich.


    (Quelle bezüglich Daten zum Pferdetransportwagen (Sitzplätze 4 + max4 Pferde))

    So, das waren bislang erstmal alle Fragen und Anmerkungen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hinzu kommt, dass diejenigen Bundesländer, die eine Reiterstaffel haben, auch nur eine besitzen.


    Wenn deine Recherche korrekt ist, macht das bundesweit unglaubliche 8 Standorte.


    Ich sehe die Reiterstaffel im Spiel daher nicht. Da gäbe es weitaus sinnvollere Inhaltserweiterungen. Von mir also eine Gegenstimme.

  • Sehe in der Reiterstaffel im Moment auch noch kein Potential. Viele Bundesländer haben das einfach nicht, so wurden doch auch Bergrettungsdienst und Seenotrettung erstmal hinten angestellt.

    Führt bitte lieber erst andere Dinge bei der Pol ein, die ist so vielfältig, da muss man nicht was nehmen, was es eh nur etwa 10 mal in der BRD, offenbar nur 2 in der Schweiz (Bern und St.Gallen) und keine einzige mehr in Österreich gibt.


    Hier ein paar Vorschläge, die auch häufiger in Deutschland vertreten sind:


    [Konzept] Drohnen bei der Polizei


    [Polizei] Weiterer Ausbau der Bereitschaftspolizei


    Selbst das gibts häufiger (gehört aber auch eigentlich beides zu

    [Polizei] Weiterer Ausbau der Bereitschaftspolizei)




    [Polizei] Absperrgitteranhänger / WLF (BePol)


    [Polizei] LauKw (Lautsprecherkraftwagen)


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Gab es nicht mal irgendeine Aussage, dass zuerst die Ergebnisse der letzten Umfrage umgesetzt werden sollten?
    Oder ist da wie in der Politik? Was interessiert mich mein Gesabbel von gestern.

    Neben dem ITH oder dem GW MANV, die es immer noch nicht im Spiel gibt, fehlen auch bei der Polizei noch Sachen.
    https://blog.leitstellenspiel.…weiterungen-%F0%9F%A5%81/

    Oder hat da dann doch mal jemand gemerkt, dass man sich in den entsprechenden Threads zu Tode diskutiert hat und die Umfrage jetzt auch schon wieder lange Zeit zurück liegt.
    Man weiß es nicht.
    Aber vernünftige Kommunikation wird ja auch überbewertet.

  • Wir haben dieses Thema vorgezogen, weil es relativ klein und schnell umzusetzen ist und keine neuen Spielmechaniken benötigt. Damit sind die anderen Vorschläge aber natürlich nicht vom Tisch. Die Umfrage ist dabei auch eine Richtschnur für uns, was aber nicht heißt, dass wir uns nicht auch Sachen anschauen, die nicht in der Umfrage waren.

  • Also, ich fühle mich ein wenig überfrachtet und würde es begrüßen, wenn es auch mal spieltechnische Verbesserungen geben würde.


    Alleine die Lehrgangsverwaltung ist ein Mikromanagement, das seinesgleichen sucht. Es geht kaum umständlicher.

    Wer mit Hunderten bis Tausenden Wachen gerade Pumpen, Elektro, Drohnen und Verpflegung und Betreuung beackert oder beackert hat, dem sträuben sich langsam die Haare, wenn sie nicht mittlerweile ausgefallen sind.

    Jede Person mit einem Einzelklick den Lehrgängen zuordnen, bei einem Kästchen, das das Bullseye auf einer Dartscheibe sein könnte.

    Da bieten sich massige Verbesserungen an. Die Art, wie die Lehrgangsverwaltung derzeit läuft, ist meines Erachtens nicht aufwändiger zu gestalten.

    Warum z.B. nicht alle Wachen einer Art als Liste aufführen. In dieser Liste Ausbauten mit einem Klick bei jeder Wache.

    Warum nicht auch die Lehrgänge in einer Liste mit allen Wachen auswählen und die Anzahl der Personen, die ausgebildet werden sollen. Meistens werden Leute gewählt, die keine andere Ausbildung haben.


    Ich denke, wenn solch ein Thema mal aufgegriffen würde, kämen auch sehr viele kreative Verbesserungsvorschläge. Wer will schon Wochen seines Lebens damit verbringen, mit einzelnen Klicks einzelne Figuren einem Lehrgang zuzuordnen.


    Geht bitte mit den neuen Einheiten erstmal auf Standby und verbessert die Spielmechanik.


    Vielleicht können Spieler mit 30 oder 40 Wachen die Problematik nicht nachvollziehen, aber wer schon weiter im Ausbau ist, der dürfte langsam Plaque kriegen.


    Nichts gegen die Pferde, aber bitte auch mal etwas machen, was die Spielmechanik verbessert.

    Einmal editiert, zuletzt von Topix ()

  • Gebt bitte den Tieren auch Wasser, damit sie nicht so lahm sind wie die Server :D

    *Ironie Off*

    Sry


    Jetzt mal im Ernst ;-)
    Ich begrüße es, wenn das Spiel relativ dem echten Leben nach empfunden wird, sei es durch die geplante Reiter-Staffel ( ist ja auf anderen Landes-Server als Erweitung schon implementiert worden ) oder durch Löschboote ( gibt es tatsächlich auch ;-) ) oder ähnliches.


    P.S.: Das arme Pferd, wenn 2 Personen ( mit / ohne Ausbildung ) auf dieses reiten müssen ^^

    Aspire 3 ( Laptop ) Intel Core i5
    Windows 11 Home
    512 GB Festplatte
    8 GB RAM
    Browser - Google Chrome / Microsoft Edge

    2 Mal editiert, zuletzt von Knightrider1975 ()

  • Das sind alles gute Vorschläge, aber die können wir nicht in diesem Thread diskutieren. Soweit da noch keine Threads für vorhanden sind, kannst du dafür gerne Vorschlagsthreads aufmachen.


    Dass wir an neuen Inhalten arbeiten, heißt ja nicht, dass wir nicht auch an neuen spieltechnischen Funktionen arbeiten (wir haben ja in diesem Jahr auch von beidem einiges veröffentlicht) oder uns nicht um die Server kümmern.


    In diesem Sinne, bitte back to topic.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team