[Umgesetzt] Reiterstaffel der Polizei

  • Dann könnte man es theoretisch so umprogrammieren, das Anhänger (Reiterstaffel) keine Stellplätze separat benötigen. Sprich ich kaufe entweder einen LkW oder ein Zugfahrzeug(gl) und bei den käme ein "Zusatzslot" für den Anhänger. Somit hätte jedee dieselben Stellplätze, egal wie er spielt.


    Und dann wäre mein vorschlag genauso umsetzbar mit den verschiedenen Typen.

    Denn die Frage ist, warum 5? verschiedene Drohnenfahrzeuge, aber nur ein Pferdetransporter, das ist unverständlich und inkonsequent.

  • Sag ich ja au, das die Hänger kommen können/sollen, aber halt ohne das es Stellplätze gibt wo nur die Anhänger drauf können.


    Das hab ich von Anfang an gesagt.


    Für die Anhänger gegen eine Stellplatz Bindung

    Verstehe dein Problem mit den reservierten Stellplätzen nicht. Du hast ja trotzdem genug Stellplätze für die anderen Varianten und kannst genauso viele Pferde transportieren.

  • Verstehe dein Problem mit den reservierten Stellplätzen nicht. Du hast ja trotzdem genug Stellplätze für die anderen Varianten und kannst genauso viele Pferde transportieren.

    Weil dann Stellplätze Leer bleiben und das nervt wie Sau!!!!!!!

    Siehe Feuerwehr mit Drohnen, siehe SEG mit Betreuung.


    Bei der Feuerwehr habe ich jetzt schon wiederholt auf "Fahrzeug bauen" geklickt, weil da einfach 15/16 bei den Stellplätzen steht und ich auf den Stellplatz nur Drohnenfahrzeuge stellen könnte (meine Drohnen sind auf RC in den LF-Logistik oder AB-L verladen).


    Bei der SEG habe ich jetzt nur LKW-Anhänger gebaut, dass ich dort keine Leeren Stellplätze sehen muss! Eigentlich wollte ich die GW und Kombis bauen...


    Ich hoffe wirklich, dass wir von dem Konzept "Reservierte Stellplätze" schnellstmöglich wieder weg kommen. Das war DIE 2023er Seuche!

  • Worüber man sich alles so aufregen kann...


    Also muss man bei reservierten Stellplätzen abwägen zwischen "freie Stellplätze nerven mich" und "Spieler mit Anhängern haben einen handfesten Nachteil im Spiel".


    Finde ich ne klare Sache eigentlich.



    Aber gut hier noch ein Vorschlag, mit dem sich das umgehen lässt:

    Die extra Anhänger Stellplätze sind ein eigener Ausbau mit geringen Kosten und geringer Bauzeit. So hat niemand nervige freie Stellplätze, Anhänger-Spieler haben genauso viele Transportmittel wie nicht-Anhänger-Spieler und durch die verlängerte Bauzeit un extra Kosten haben Anhänger-Spieler einen kleinen Nachteil (was anscheinend irgendwie wichtig ist).

  • Man könnte das Fahrzeug auch namenstechnisch mit dem Anhänger kombinieren.

    Vorteile:

    • Keine leeren Stellplätze durch notwendige Fahrzeugbindungen, um Anhängernutzer nicht zu benachteiligen
    • Keine nervigen Bugs (die seit Ewigkeiten nicht behoben werden) mit Anhängern

    Nachteile:

    • Realbauer Mimimi "Das ist aber kein richtiger Anhänger"
  • Man könnte das Fahrzeug auch namenstechnisch mit dem Anhänger kombinieren.

    Vorteile:

    • Keine leeren Stellplätze durch notwendige Fahrzeugbindungen, um Anhängernutzer nicht zu benachteiligen
    • Keine nervigen Bugs (die seit Ewigkeiten nicht behoben werden) mit Anhängern

    Nachteile:

    • Realbauer Mimimi "Das ist aber kein richtiger Anhänger"

    Das führt dann aber auch ins Absurde, man kann doch auch so dem Fahrzeug "Pferdetransporter" eine eigene Fahrzeugklasse geben, dann nennt man die halt "Pferdeanhänger mit Zugfahrzeug X".

    Gut, die Grafikzuweisung wäre einfacher, das ist aber auch schon das einzige pro Argument, dass mir einfällt.

  • ...

    Das Thema Sanitätsreiter wäre eine völlig eigenständige Inhaltserweiterung, es macht wenig Sinn, das mit der Reiterstaffel der Polizei zu verbinden. Wenn ihr das weiter verfolgen möchtet und dazu Ideen habt, eröffnet dazu bitte einen eigenen Thread, das wäre dann eventuell Material für ein späteres Update.

    ...

    Ah ok, nicht so wie bei den Hunden, macht Sinn, weil Pferde eine andere Tierart sind.

    Also eigentlich überhaupt nicht, im Gegensatz kommt Pferden ein viel geringerer unterscheidbarer Einsatzzweck zu.

    Aber wir haben dann eine Inhaltserweiterung vor dem Abschleppdienst und der Strassenreinigung mehr, daher beschwer ich mich nicht ;-)

  • Ich hatte gerade wieder eine meiner unschlauen Ideen:


    :/ Was wäre, wenn wir das spezielle Zugfahrzeug weglassen und den Anhänger direkt an den Pferdetransporter hinten anhängen? Dann könnte man den einfach als "Erweiterung" verkaufen. Quasi als letzte Ausbaustufe, wenn alle anderen Parkplätze verbraucht sind, gibt es nochmal zwei Stellplätze für die Hängerchen. Das wäre gleichzeitig auch ein bisschen Balancing-Begrenzung, denn man kann ja nicht mehr Einsätze als vorher ansteuern, sondern nur mehr Pferdchen mitnehmen.


    Erforderlich wären natürlich Einsätze, wo mindestens 2 Pferdestaffeln benötigt werden.

  • Ich hatte gerade wieder eine meiner unschlauen Ideen:


    :/ Was wäre, wenn wir das spezielle Zugfahrzeug weglassen und den Anhänger direkt an den Pferdetransporter hinten anhängen?

    und die betreffenden Reiter teleportieren oder fahren im Anhänger aufm Pferd mit?

    Dann lieber gleich keine Snhänger sls so ein Unsinn, sorry, nicht bös gemeint.

  • und die betreffenden Reiter teleportieren oder fahren im Anhänger aufm Pferd mit?

    Dann lieber gleich keine Snhänger sls so ein Unsinn, sorry, nicht bös gemeint.


    Das, woran ich dachte.


    Also mein Gedanke war, dass das Personal für die Pferde im Anhänger mit vorne rein passt in den Pferdetransporter. Im dieses Gespann werden doch sicher nicht mehr als 6 Pferde rein passen.


    Angenommen das Fahrzeug bekommt wie vom Community-Team angekündigt 4 Plätze für Personal. Das wären 2 Reiter für die Pferde vorne im Pferdetransporter drin und nochmal zwei Reiter für die Pferde im Anhänger. Wenn der Hänger hinten dran kommt, brauchen halt 4 Personen die Ausbildung anstatt 2 ohne Anhänger.

  • so, nochmal etwas überarbeitet (auch wenn ich fürchte es ist umsonst und wir bekommen nur die angekündigte Sparversion)


    Gebäuder neu / Anbau Bereitschaftspolizei: alle 25 Gebäude (Premium 15)


    Ausbaustufen: 5


    Je Ausbaustufe:

    4 Pferde (ein Beritt)

    2 Stellplätze

    (bei der 1. Ausbaustufe +1 Stellplatz FüKW)


    maximal Grüße 20 Pferde / 10 Stellplätze


    Bis auf den einen Stellplatz für den FüKW sind die restlichen 2-10 (je Ausbaustufe) Stellplätze frei belegbar


    Beispiele (je 2 Stellplätze/Ausbaustufe):

    2x-Pferdetransporter (klein/2- Pferde) je 1/3 (minimal, 1/5 maximal)

    oder

    1x Pferdetransporter (groß 7 4 Pferde) 1/1

    1x MTF (HGrKW) 1/5

    oder

    2x Zugfahrzeug (gl) 1/3

    !! Hier erfolgt beimKauf die Freischaltung jeweils eines Anhängerstellplatzes)

    2x Pferdetransportanhänger

    oder

    1x-Pferdetransporter (klein/2- Pferde) je 1/5

    1x Pferdetransportanhänger

    (dieser kommt auf den normalen freien Stellplatz)


    somit kann man mit jeder Kombination 4 Pferde + 4 Reiter transportieren, es hat keiner Nachteile


    Es dürften alle Kombinationen abgedeckt sein?,

    Die personelle Anforderung ist zwar geringfügig unterschiedliche, aber das sollte vernachlässigbar sein.

    Je Pferd muss ein Polizist mit der Ausbildung "Polizeireiter" im Fahrzeug sitzen (sonst bleibt das Pferd daheim)

    Die Pferde müssen paarweise alarmiert werden



    Fahrzeuge



    Zugfahrzeug (gl)

    https://www.auto-medienportal.…34-discovery-ubernommen-2

    http://www.polizeiautos.de/pics/sn-mw-amarok_reiter_vore.jpg

    Besatzung 4 Personen, davon 2 Reiter (+ 1 Fahrer und 1 Helfer)

    (wenn ein Zugfahrzeug gekauft wird, wird ein Stellplatz für den Anhänger freigeschaltet)



    MTF (HGrKW)

    https://files.bos-fahrzeuge.in…/8/f/1/2/401614-large.jpg

    https://files.bos-fahrzeuge.in…/3/b/b/7/654275-large.jpg

    Besatzung 6 Personen, davon 4 Reiter (+ 1 Fahrer und 1 Helfer)

    (als Zubringer für 4 Polizeireiter zum Pferdetransport-LKW)


    Den Preis für SUV und HGrKW würde ich bei 10k Credits / 25 Coins (wie GruKW) ansetzen*


    Anh Pferdetransport

    https://files.bos-fahrzeuge.in…/f/3/f/7/614723-large.jpg

    Kapazität 2 Üferde

    Zugfahrzeug Pferdetransporter (klein), Zugfahrzeug (gl)


    Den Preis für den Anhänger würde ich bei 5K Credits / 10 Coins ansetzen.


    Pferdetransporter (2 Pferde)

    https://upload.wikimedia.org/w…aily_65_C_17_D_EEV_01.jpg

    https://files.bos-fahrzeuge.in…/5/1/5/a/501694-large.jpg

    Besatzung 4 Polizisten, davon 2 Reiter (+ 1 Fahrer und 1 Helfer)

    Kapazität: 2 Pferde


    Pferdetransport-LKW (4 Pferde)

    http://www.polizeiautos.de/pics/bw-mw-mb1117-pferd.jpg

    https://www.polizei.sachsen.de…lder/PVA/Transporter1.jpg

    Besatzung 2 Polizisten, (+ 1 Fahrer und 1 Helfer)

    4 Reiter müssen mit HGrKw oder SUVmitgebracht werden*

    Kapazität 4 Pferde


    Den Preis für die Transporter 20k Credits / 25 Coins und für die LKW 30k/25 Coins*


    * damit kostet jede Kombination zum Transport der 20 Pferde gleich und es hat keinerNachteile.


    Ausbildung: Polizeireiter 3 Tage


    Ich hoffe trotzdem, das das etwas großzügiger umgesetzt wird, als derzeit angekündigt, dann hätte die Spielerschaft endlich mal ne Erweiterung mit der sie zufrieden und glücklich sein kann, bei den letzten wars ja nicht immer ganz so glücklich.

  • Wieder einmal extrem gute Ausarbeitung DarkPrince.


    So wie ich das sehe, sollte damit wirklich alles abgedeckt sein. Jede möglich Fahrzeug/Anhänger Kombination, keine freien Stellplätze. Super.

    Ich hoffe trotzdem, das das etwas großzügiger umgesetzt wird, als derzeit angekündigt, dann hätte die Spielerschaft endlich mal ne Erweiterung mit der sie zufrieden und glücklich sein kann, bei den letzten wars ja nicht immer ganz so glücklich.

    Unterschreibe ich so absolut. Wenn nur die Sparversion umgesetzt wird, dann wird sich hier im Forum wieder (zurecht) beschwert. Wäre auch wirklich schade um deine Arbeit.

  • Wo kommen jetzt die Pferde her? Das Spiel verwaltet doch nur die Reiter, die Pferde denken wir uns dazu.

    Wäre zu vernachlässigen, wenn du nicht "sonst bleibt das Pferd daheim" schreiben würdest, wie darf man sich das vorstellen?


    Limitierung finde ich gut, auch wenn ich meine, das wurde nicht begründet. Denkt man an die allgemeine Ausrichtung des Spiels, wäre sie nicht angebracht, Aufbau-Strategie war bei den letzten Inhaltserweiterungen nicht der Fokus.

  • Ich finde ne Begrenzung nicht gut. man sollte selbst entscheiden können wo man wie viele Wachen baut. Man könnte überlegen, wenn es so zu machen, wie bei der SEG. Man kann die Pferde erst ab 5/10/Was weis ich wie viele Wachen bauen.

  • Ich finde ne Begrenzung nicht gut. man sollte selbst entscheiden können wo man wie viele Wachen baut. Man könnte überlegen, wenn es so zu machen, wie bei der SEG. Man kann die Pferde erst ab 5/10/Was weis ich wie viele Wachen bauen.

    Dem kann ich mich nur anschleßen... Warum immer alles verkomplizieren?


    Pfertransporter in seperaten Geäude und als Erweiterung des BePo ohne irgendwelchen Schnick-Schnack. Damit wäre ich voll und ganz zufrieden.

  • Sorry Senator67 wie bitte kommst du auf eine Erweiterung für das THW.

    Was sollen die Pferde beim THW machen???

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: