[Umfrage] Liegezeiten in Krankenhäusern

  • Ich bin der Meinung ein lineares System wäre ausreichend gewesen. Bis 15 Betten 1/h, bis 25 2/h darüber 3/h.
    Ein realer Verlauf lässt sich eh nicht simulieren ... während der Schlaganfall nach 30 Minuten in der Stroke ist, das stabile Polytrauma nach 10 Minuten im OP, der Herzinfarkt nicht mal in die Nähe der Notaufnahme kommt, liegt die unklare Synkope vllt 3 Stunden auf dem Flur und der schlechte Allgemeinzustand wird nach 24 Stunden, ohne therapeutische Maßnahme, wieder zurück ins Pflegeheim zurück transportiert

  • Was mich einfach stört ist, dass Krankenhäuser keine Relevanz mehr haben.

    Ja, die 30 Stunden waren zu lange, aber halt nicht viel zu lange (bis 24 Stunden hätte gepasst, also gerade mal 6 weniger).


    Vor dem Change: Krankenhaus Patienten Management war ein Ding! Bevor man einen neuen Standort anging hat man sich mit VB Kollegen abgestimmt, wer wie viele Krankenhäuser hin platziert (und 8 Wochen vor Start begonnen auszubauen). Speziell wenn man an einem Standort mal 500+ Patienten hatte und die Krankenhäuser für 30 Stunden voll waren brauchte man Backup Pläne.

    Das ist jetzt alles völlig egal. Nach 3-4 Stunden geht es einfach weiter und diese zeit kann man einfach durch lange Transport überbrücken...


    Jetzt habe ich alle ELW SEG umgestellt auf nur eigene Krankenhäuser anfahren, da immer genügend Platz ist.

    Dies ist ja auch auf mehreren anderen Ebenen blöd, da meine Verbandskollegen nicht mehr mitverdienen können und auch Verbände nicht mehr wirklich einen Vorteil bieten bei der Patientenversorgung


    Es fühlt sich einfach so an: Diejenigen die keine Lust hatten sich auf das System einzulassen, haben sehr laut geschrien (wie so oft in unserer Zeit) und jetzt ist es halt sehr soft, man kann es einfach spielen ohne sich wirklich kümmern zu müssen. Viele mögen das - wie man hier in den Kommentaren sieht - aber es nimmt halt wieder tiefe raus und vereinfacht alles - in einem Spiel was eh nicht wirklich komplex ist.

  • Ich selbst habe über 300 KH, im Verband haben wir vor kurzem auch KH gebaut und von den Mitgliedern sind auch genug KH vorhanden. Mich stört an sich nicht die kurze Verweildauer in den KH, da schau ich eh nicht nach.

    Mich stört vor allem die ITW-Geschichte, ja die sind da dran, was auch gut ist und ich hoffe auf eine vernünftige Lösung dieses Problems.

    Im Verband haben wir auch mit dem alten System keinerlei Probleme gehabt unsere Patienten unter zu bringen.

  • Nur mal so was zum Nachdenken mit dazu gefügt:

    Ich habe vor der Umstellung zwischen 6 und 8 Krankenhäuser meines Verbandes genutzt. Die Kameraden, die diese bereitgestellt haben, haben damit Credits verdient und das nicht mal wenig. Heute verdienen diese Kameraden an mir keinerlei Credits mehr, weil ich keinen Bedarf mehr an Verbands-Krankenhäuser habe.

    Das "Problem" hat in großen Verbänden wie dem meinen nie existiert, da stehen idR dutzende KH mit 0% Gebühr innerhalb fünf Kilometern. Mit 100 KH hatte ich gestern 34 Verbandseinlieferungen. Normalerweise sind es nicht einmal 15. ^^

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Du stellst also bewusst deine ELW1SEG um, weil du geizig bist und deinen Verbandskollegen nichts gönnst. Und sagst dann, das ist auf mehreren Ebenen blöd.

    Merkst du hoffentlich selber....


    Dem 1. Punkt, dass vorher ggf. etwas mehr Planung nötig war, stimme ich teilweise zu, wobei auch da einfach KH in Massen zu dem selben Effekt geführt hat, man musste sich um KH keine Gedanken mehr machen. Für große/alte Verbände und Spieler ab einer gewissen Größe/Credits, war das also auch früher nur ein Thema, wenn man bewusst extra wenig KH gebaut hat. Und auch das ist dir jetzt noch vergönnt, einige KH abreissen, und du + Verband kommt wieder in Engpässe.

  • Du stellst also bewusst deine ELW1SEG um, weil du geizig bist und deinen Verbandskollegen nichts gönnst. Und sagst dann, das ist auf mehreren Ebenen blöd.

    Merkst du hoffentlich selber....


    Nein, weil es einfach nicht mehr notwendig ist. Normalerweise hatte ich so 500-1000 Verbandseinlieferungen pro Tag. Jetzt sind die Krankenhäuser so schnell wieder leer, dass ich einfach nur meine eigenen nutzen kann, wie dieser Versuch gezeigt hat. Und DAS ist wirklich schade!

  • Nein, weil es einfach nicht mehr notwendig ist. Normalerweise hatte ich so 500-1000 Verbandseinlieferungen pro Tag. Jetzt sind die Krankenhäuser so schnell wieder leer, dass ich einfach nur meine eigenen nutzen kann, wie dieser Versuch gezeigt hat. Und DAS ist wirklich schade!

    Dann

    a) Verwendest du zu viel ELW-SEG, du könntest ja die Patienten manuell zu deinen Verbandskollegen schicken oder

    b) kannst du ja Krankenhäuser abreißen wenn du zu viele hast

  • Verwendest du zu viel ELW-SEG

    Mehr als drei Patienten ist eine ELW-SEG-Indikation.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Mehr als drei Patienten ist eine ELW-SEG-Indikation.

    Es ist immer noch ein Spiel ;)

    Man könnte aber auch beim ELW SEG den automatischen Patiententransport abschalten wenn man die Patienten zu den Verbandsmitgliedern schicken will :)

  • Ich würde es schön finden wenn der Spieler selbst die Wahl hätte (Langsam, Normal oder schnell) auszuwählen. Finde das immer doof wenn es Abstimmung gibt und man gezwungen wird die Änderung anzunehmen.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Und wie hast du dir das bei Verbands KH vorgestellt ?

    Das dies die VB-Leitung einstellen kann und bei den eigenen Krankenhäusern halt selbst bestimmen kann.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • was ist wenn der einliefende eine andere Einstellung hat als der Eigentümer

    Das ist recht einfach, der Besitzer des Krankenhauses gewinnt.


    Die Implementierung eines solchen Geschwindigkeitsreglers macht halt fast genau so viel Sinn wie bei der Einsatzgenerierung (mit dem Unterschied, dass es hier noch eine Stufe mehr gibt, wenn man Premium hat).