Retungshundestaffel (Gebäude) mit option zum Ausbau von Drohneneinheiten

  • viele RHS verfügen über eigene Drohnenstaffeln mit welchen sie bei Sucheinsätzen unterstützen können.

    da bisher diese einheiten nur das Rettungshundefahrzeug (ID: 91) besitzt und daher nicht die Stärkste Einheit ist würde ich vorschlagen das Durch einen Ausbau ein GW-UAS am Standort stationiert werden kann.


    Alle relevanten Faktoren analog zur SEG

  • In diesem speziellen Fall würde ich vorschlagen:


    Bau eine SEG

    Ausbau Rettungshunde

    Ausbau Drohne

    KTW-B verschrotten

    fertig


    Damit wäre ein Drohnenausbau in der Rettungshundestaffel nicht nötig. Evtl. wären Beispiele für solche Hundestaffeln mit Drohnen hilfreich.

    viele RHS verfügen über eigene Drohnenstaffeln

    ist da eher weniger hilfreich. Mir ist zumindest bislang keine solche Staffel bekannt.

  • ich kenne eine Hundestaffel die über Drohnen verfügen. daher klingt das ein bischen so als würdest du sagen: alternativ kannst du auch eine Rettungswache ohne NEF bauen indem du eine gewünschte anzahl an RTW nimmst, Entsprechend viele SEG positionierst und dann Alle KTW-B verschrottest. Dann noch überall Sanitätsdienste ausbauen und RTW positionieren und Fertig!


    ich kenne auch welche die keine haben aber, Drohnenstaffeln bei Hunden sind garnicht soweit voneinander entfernt.

    Damit wäre ein Drohnenausbau in der Rettungshundestaffel nicht nötig. Evtl. wären Beispiele für solche Hundestaffeln mit Drohnen hilfreich.

    ist da eher weniger hilfreich. Mir ist zumindest bislang keine solche Staffel bekannt.

    die ersten drei Liks wenn du Googlest ergeben das hier.

    https://www.johanniter.de/pres…rohne-in-den-dienst-9699/

    https://www.drk-rettungshund-ds.de/drohnenpiloten

    https://www.rhs-rhein-lahn-tau…en/ortungstechnik-drohne/

    und da gibt es noch mehr. mir selbst kommt da z.B. die Rettungshundestaffel der FF Frankfurt in den Sinn, die schon seit 2018 über Drohnen verfügt.

  • ich kenne eine Hundestaffel die über Drohnen verfügen. [...]

    Und ich kenne eine, die keine hat. Sollen wir uns jetzt die Köpfe einschlagen wer ultimativ Recht hat?

    [...]daher klingt das ein bischen so als würdest du sagen: alternativ kannst du auch eine Rettungswache mit NEF bauen indem du eine gewünschte anzahl an RTW nimmst, Entsprechend viele SEG positionierst und dann Alle KTW-B verschrottest. Dann noch überall Sanitätsdienste ausbauen und RTW positionieren und Fertig!

    [...]

    Naja, er hat dir eine funktionale Lösung gegeben wie du es aktuell umsetzen kannst. Die Rettungshunde und Wasserrettung waren damals schon ein Kompromiss, da nicht jede Hundestaffel an einer SEG/THW und nicht jede Wasserrettung an eine FW/SEG/THW angegliedert oder zugehörig ist. Ergo ist die "korrekte" Vorgehensweise bei der SEG/THW die Hundis und Drohnen auszubauen und so zu nutzen.


    Und wenn ich die richtigen Begriffe bei Google rein schmeiße finde ich auch genug Websites wo steht das die Erde eine Scheibe ist. Wenn du sowas unterfüttern willst braucht man absolute Zahlen, also wie viele Hundestaffeln gibt es in DE und wie viele davon haben eine Drohne?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Über die Google-Suche finden sich eine Menge verschiedener Rettungshundestaffeln mit Drohnen. Viele davon gehören dem BRH an, vergleichsweise wenige sind bei anderen Organisationen zu finden.


    https://www.google.com/search?…IHHZ8qCK8Q0pQJKAB6BAgBEAI


    Zusätzlich finden sich auch hier Einheiten:

    -die Malteser RHS Dachau

    -die BRH RHS Nordelbe, Heidenheim, Westerwald, Donnersberg, Nördlicher Schwarzwald & Zwiesel

    -ASB RHS Mittelhessen


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

    Einmal editiert, zuletzt von Sperber12 ()

  • ...und Ich kenne eine die eine hat.

    Und ich kenne eine, die keine hat. Sollen wir uns jetzt die Köpfe einschlagen wer ultimativ Recht hat?

    (...)

    ich kenne Feuerwehren mit HLF und ohne HLF. sind HLF jetzt verpflichtend? Ne. Existieren sie Trotzdem? Ja.

    (...)

    Naja, er hat dir eine funktionale Lösung gegeben wie du es aktuell umsetzen kannst. Die Rettungshunde und Wasserrettung waren damals schon ein Kompromiss, da nicht jede Hundestaffel an einer SEG/THW und nicht jede Wasserrettung an eine FW/SEG/THW angegliedert oder zugehörig ist. Ergo ist die "korrekte" Vorgehensweise bei der SEG/THW die Hundis und Drohnen auszubauen und so zu nutzen.


    (...)

    es gibt drohnen die Klar an eine reine Hundestaffel angegliedert sind, als Technisches Ortungsgerät, nicht nur als andere Einheit am Selben Standort.

    Und wenn ich die richtigen Begriffe bei Google rein schmeiße finde ich auch genug Websites wo steht das die Erde eine Scheibe ist. Wenn du sowas unterfüttern willst braucht man absolute Zahlen, also wie viele Hundestaffeln gibt es in DE und wie viele davon haben eine Drohne?

    es wurde Aktiv nach Links gefragt und diese wurden auch gesendet. Verschwörungstheorien habe ich bei meiner Suche nicht gefunden. Bisher gibt es nichtmal eine vollständige Liste aller RHS, Trotzdem sind sie im Spiel. dennoch angenommen versuche ich mich am Beispiel der BRH. das Exkludiert andere HiOrg staffeln welche alleinig an ihrem Stützpunkt sind und andere Freie Staffeln.

  • es gibt drohnen die Klar an eine reine Hundestaffel angegliedert sind, als Technisches Ortungsgerät, nicht nur als andere Einheit am Selben Standort

    Stichwort RHOT - RettungsHunde und OrtungsTechnik

    https://www.feuerwehrverband.de/fachliches/ak/ak-rhot

    https://m.facebook.com/rhot.thueringen/

    Also ich bin durchaus für die Kombi.

  • Vorschlag: GW-Drohne/GW-UAS bei der Rettungshundestaffel


    Benötigt Ausbau für 50.000 Credits

    Dauer 5 Tage


    GW kostet 10.000 Credits

    benötigt 4 Helfer mit Ausbildung SEG-Drohne

  • Also ich kenne keine Rettungshundestaffel mit Drohne - warum auch die Hunde sinde bestimmt besser als jede Drohne - was soll DAS?


    Ich bin gegen den Vorschlag:thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also ich kenne keine Rettungshundestaffel mit Drohne - warum auch die Hunde sinde bestimmt besser als jede Drohne - was soll DAS?

    Es gibt sie und auch nicht zu wenig. Ausserdem können Hunde nicht Fliegen.


    Es geht nicht darum Hunde zu ersetzen sondern die Suchteams zu unterstützen.

  • Alles was es real gibt kann und muß nicht im SPIEL eingebaut werden.


    Wer einen Simulator möchte muss sich wohl oder Übel was anderes suchen oder mit dem Leben was das Spiel bietet.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • die RHS verfügen eh nur über ein einziges Auto ingame. Ausserdem sind Drohnen schon im Game drinne. Wenn du keine Drohnen bei der RHS willst Bau sie dort nicht aus.


    Ausserdem haben wir Drölfundzwanzig Fahrzeuge bei den verschiedenen Wachen. Da ist ein schon länger implimentiertes Drohnenfahrzeug mit Existierenden Einsätzen echt kein doller Schmerz. Wenn du, EG112 keine Veränderung willst kannst auch du dir

    wohl oder Übel was anderes suchen

    Einmal editiert, zuletzt von Frankfurt_22 () aus folgendem Grund: Nachtrag zur Klarstellung in Türkis

  • Also ich kenne keine Rettungshundestaffel mit Drohne - warum auch die Hunde sinde bestimmt besser als jede Drohne - was soll DAS?


    Ich bin gegen den Vorschlag:thumbdown:

    Auch wenn du keine kennst, es gibt sie. Und ich meine jetzt keine Spielzeugdrone, sondern eine mit Nachtsicht- und Wärmebildkamera. Sie ist zwar nicht ganz so gut wie die vom Polizeihubschrauber, aber nahe dran.

    Ich schon. Auf der Karte von https://drohneneinheit.de/einheiten/ sind es 6 BRH, 1 DRK RHS, 2 ASB RHS und eine Malteser RHS mit Drohne. Und da fehlen sicher einige, die dort nicht registriert sind.

    Wir (JUH Osnabrück) stehen da u.a. nicht drin


    die RHS verfügen eh nur über ein einziges Auto.

    Da erkundige dich mal genauer. Wir haben z.B. einen ELW/GW-Hund mit vier Boxen und zwei MTW mit Hundeanhänger. Andere wie Hannover oder Hamburg (BRH) sind noch größer

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Ich war mir doch sicher, dass wir das Thema schon hatten ^^: RE: Retungshundestaffel (Gebäude) mit option zum Ausbau von Drohneneinheiten


    War aber lang nicht so gut ausgearbeitet, deshalb die Frage an die Mods: Könnt ihr bitte die Themen zusammenfassen?


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors