[Umgesetzt] Verbands-Event Herbstwetter

  • Liebe Community,


    noch bis Ende November läuft unser Herbstevent. Wir möchten euch jetzt die Möglichkeit geben, auch nach Abschluss des Events Herbsteinsätze zu bekommen, indem wir ein neues Verbandsevent “Herbstwetter” einfügen, das ganzjährig zur Verfügung steht. Nicht immer hält sich das Wetter strikt an die Jahreszeiten, so könnt ihr im Verband selbst entscheiden, wann es zu diesen Einsätzen kommt. Das gibt euch auch die Möglichkeit, weiter an den Auszeichnungen zu arbeiten, wenn das Event vorbei ist.


    Auch bei weiteren jahreszeitlichen Events oder Festen wie Weihnachten etc. wollen wir in Zukunft dazu passende Verbandsevents hinzufügen, die euch dann ganzjährig zur Verfügung stehen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Zählen diese ganzjährig geplanten Eventeinsätze dann auch für die entsprechenden Auszeichnungen?

  • Und wie funktuniert das dann genau?


    z.B. kann man dann auch für den Herstauszeichnung 2022 noch sammeln. Da wird doch der ganze Anreiz ausgehebelt sich für die Auszeichnung noch ein wenig zu angagieren wenn man es eh irgendwann und irgendwie voll bekommt. Könnte verstehen wenn man da nach Ablauf nochmal 2-3 Monate draufgibt um die jeweils zurückliegende aufzufüllen, aber im Winter dann Auszeichnungspunkte für die Frühlingseinsätze zu sammeln finde ich nicht gut.

  • Und wie funktuniert das dann genau?


    z.B. kann man dann auch für den Herstauszeichnung 2022 noch sammeln. Da wird doch der ganze Anreiz ausgehebelt sich für die Auszeichnung noch ein wenig zu angagieren wenn man es eh irgendwann und irgendwie voll bekommt. Könnte verstehen wenn man da nach Ablauf nochmal 2-3 Monate draufgibt um die jeweils zurückliegende aufzufüllen, aber im Winter dann Auszeichnungspunkte für die Frühlingseinsätze zu sammeln finde ich nicht gut.

    Für die Jahresauszeichnungen kann man weiter sammeln, bis das Event im nächsten Jahr wieder losgeht.

  • Angenommen, ich interessiere mich null für Auszeichnungen. Warum sollte ich das Event dann starten? Erfahrungsgemäß handelt es sich bei Eventeinsätzen nämlich um Kleineinsätze mit wenig Verdienst.


    Außerdem: Wenn nur Eventeinsätze generiert werden, dann sind das viel zu viele. Mit einen Event könnte ich mehr sammeln, als im gesamten Herbst.


    Daher würde ich vorschlagen man nimmt dafür ganzjährige Einsätze und zusätzlich ein paar Herbsteinsätze

  • Angenommen, ich interessiere mich null für Auszeichnungen. Warum sollte ich das Event dann starten? Erfahrungsgemäß handelt es sich bei Eventeinsätzen nämlich um Kleineinsätze mit wenig Verdienst.


    Außerdem: Wenn nur Eventeinsätze generiert werden, dann sind das viel zu viele. Mit einen Event könnte ich mehr sammeln, als im gesamten Herbst.


    Daher würde ich vorschlagen man nimmt dafür ganzjährige Einsätze und zusätzlich ein paar Herbsteinsätze

    Wird aus meiner Sicht wie das Hitzewellen Event sein das besteht auch nicht nur aus Auszeichnungs Einsätzen

  • Angenommen, ich interessiere mich null für Auszeichnungen. Warum sollte ich das Event dann starten? Erfahrungsgemäß handelt es sich bei Eventeinsätzen nämlich um Kleineinsätze mit wenig Verdienst.


    Außerdem: Wenn nur Eventeinsätze generiert werden, dann sind das viel zu viele. Mit einen Event könnte ich mehr sammeln, als im gesamten Herbst.


    Daher würde ich vorschlagen man nimmt dafür ganzjährige Einsätze und zusätzlich ein paar Herbsteinsätze

    Die Events bringen auf schnell alle 360 Einsätze hervor, da wird sich auch hier nichts ändern.
    Wenn man nicht nur saisonale Einsätze zu Herbsteinsätzen zählt, finden sich sicher auch ein paar größere.


    Und ehrlich gesagt, aufgrund des Verdienstes schmeißt bei uns im Verband auch keiner Hitzewelle oder Unwetter, sondern Hochwasser.
    Aber das ist sicher Geschmackssache und für kleinere Spieler wird auch das Herbstevent sicher nicht uninteressant sein.

  • Ich hab jetzt mal eine Frage zur - in dem Fall - speziellen Definition des Begriffes "Event".


    Wie würde das Event eben ausschauen, in mM gibt es dazu 2 Möglichkeiten:


    1) im Sinne von "Verbandsevent": sprich vergleichbar zu Erdbeben, Hochwasser usw.; mit Dauer 3 Std. und den weiteren bekannten Modalitäten;

    Ob es dann nur zu Eventeinsätzen oder die dann evtl. vermehrt zur sonstigen Generierung auftauchen, steht noch zur Debatte.


    oder

    2) im Sinne von "Spiel-Event": sprich vergleichbar zu den saisonalen Events; kann vom Verband selbst gestartet werden und es kommen wie beim Herbst-, Sommer-, Winter-, Halloween-Event ein paar der entsprechenden Event-Einsätze im regulären Ablauf.

    Ob es hier dann spezielle Zeitfenster oder sonstige Einschränkungen o.ä. gibt, ergibt sich im Laufe der Diskussion.

  • Moin


    Ist halt die Frage nach den Einsätzen, aktuell lohnt sich für einen Verband ja nur das Hochwasser, da kommen richtig viele Einsätze die über 10k bringen.

    Hitzewelle und Unwetter eher so um die weniger gute Einsätze und Erdbeben ist halt so unter dem Hochwasser einzuordnen.


    Ich hätte mich gefreut wenn es ein Event gäbe was man praktisch selbst zusammenstellen kann und dann auswählen und anfahren usw

  • Und dann am besten noch nur Einsätze die 10K + bringen? Also bei manchen bezweifle ich schon den Geisteszustand

  • Und dann am besten noch nur Einsätze die 10K + bringen? Also bei manchen bezweifle ich schon den Geisteszustand

    Mit Beschränkungen könnte ich mir das Vorstellen. Quasi man muss x kleine x mittlere und x grosse Einsätze auswählen oder so ähnlich. Also so das man in jeder Kategorie nicht nur die maximalen Verdienste nehmen kann.

  • Liebe Community,


    noch bis Ende November läuft unser Herbstevent. Wir möchten euch jetzt die Möglichkeit geben, auch nach Abschluss des Events Herbsteinsätze zu bekommen, indem wir ein neues Verbandsevent “Herbstwetter” einfügen, das ganzjährig zur Verfügung steht.

    [...]

    Um mal der Frage zuvor zukommen ab wann das kommen KÖNNTE.

    Im Eingangstext steht es ja eigentlich schon beschrieben...


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3