Beiträge von Appfel

    Hier ging es nie weiter, oder?


    ich habe es mal über ein Schrott iPhone 6s und die Kurzbefehle gelöst. Aber dafür muss das iPhone 24/7 online und eingeschaltet sein (Display an), was keine Lösung sein kann.


    Jetzt, da der Dark Mode für alle ist, könnte man das Thema nochmal überlegen, vielleicht als neue Premium Funktion

    Ich bin Premium Nutzer, weiß aber nicht mehr warum 😅


    Für mich ist eher spannend, dass man die Farbe nach Tageszeit oder nach Geräteeinstellungen einstellen kann. Das stört mich schon länger am Dark Mode! Habe mal über einen alten iPod Touch den Modus eingestellt, aber war wenig effizient (iPod war dafür Tag und Nacht an, um die Links zu öffnen)

    im Vergleich zu den "normalen" Polizeieinsätzen gibt es weniger Einsätze für die KriPo.

    Da Du eine KriPo ausgebaut hast wird diese Wache mal KriPo und mal normale Pol-Einsätze generieren. Die anderen Polizeiwachen hingegen nur POI-Einsätze.


    Die KriPo bringt zusätzliche Einsatzanforderungen, aber nur weil ein Ausbau gemacht wurde kann man nicht erwarten, sofort mit den zugehörigen Einsätzen überflutet zu werden.

    Überfluet klar. Aber habe jetzt nach einer Woche oder so nicht einmal einen Einsatz gehabt, wo die Fahrzeuge benötigt wurden...

    Hallo!


    Ich spiele hauptsächlich am iPhone in der App, also hauptsächlich mit Mapkit (Apple Karten). Heute wollte ich die POIs etwas einfacher anlegen und habe den Computer genutzt. OpenStreetMap war zu unübersichtlich, also habe ich gewechselt von OSM auf Apple Karten. Das führte dazu, dass alle POIs verschwunden sind. Ausgangssituation war also OSM auf der Website und ganz normal Apple Karten in der iPhone App. Aber auch auf dem iPhone in der App waren die POIs weg. Wenn ich zurückwechsle sind scheinbar alle POIs wieder da.



    Apple Karten (nachher):


    OSM (vorher):


    Ich weiß auch nur, dass der Ton nur in der Leitstellenspiel App kommt. Aber war heute nicht mehr. Mega komisch. Bin aber jetzt auch neu Premium (habe aber jetzt genau so viel Werbung wie zuvor: nur beim täglichen Credits verdoppeln), keine Ahnung, ob das was geändert hat. Hatte es aber gestern auch noch mit Premium Account. iOS Funktion würde ich ausschließen (zumindest normale), weil das keine Glocke und diese Stimme erklärt. Klingt eher wie in einer Werbung oder so, aber ohne, dass auf dem Bildschirm was angezeigt werden würde…

    Habt ihr Apps für Eingabehilfen / Verbesserung der Barrierefreiheit aktiv?

    Andere Apps, die Overlays aktivieren können oder in anderen Apps aktiv werden können?


    Bei mir nicht dass ich wüsste. Weiß auch nicht, ob es neben den Systemeinstellungen bei iOS da Möglichkeiten gäbe.

    Also es sieht so aus, dass beim stumm schalten das Problem weg ist. Komischerweise bin ich aber jetzt auch immer wieder aus der App ausgeloggt und muss mich wieder einloggen

    Hallo!


    Ziemlich häufig bekomme ich auf dem iPhone ein Glockengeräusch, gefolgt von einer Frauenstimme „Round over“. Sounds sind aus, schon ein- und wieder ausgeschaltet. Habe ich erst mit dem neuen iPhone oder iOS 15.4. Erst dachte ich, komischer Fehler, dass ein amerikanischer Sound verwendet wird und ein Einsatz beendet ist oder so, aber das passt auch nicht. Auch Mitteilungen ausschalten hilft nicht.


    • iPhone 13

    • iOS 15.4

    • App (2.7.2)

    • Spielername: Appfel

    • Screenshot hilft wohl wenig, tritt an unterschiedlichen Stellen auf

    • Scripts deaktivieren hilft wohl kaum

    • Tritt beim normalen Spielen, vielleicht aber nur beim Alarmieren oder zurück zur Übersicht gehen auf

    • Kein betroffener Link

    • Tritt immer wieder auf, ca. Einmal wenn ich in der App kurz spiele

    • Reproduzieren: vielleicht, wenn man einfach spielt

    • Tastenanschläge auf an

    • Klingelton an


    Ich versuche mal, eine Screenaufnahme zu machen

    Hallo! Ich habe auf meinem neuen iPhone ein komisches Problem: immer wieder kommt ein Glockengeräusch, gefolgt von einer weiblichen Stimme, die „Round over!“ sagt. Sounds sind aus für Leitstellenspiel, kommt aber nur, wenn ich die App offen habe scheinbar. Was ist das? Hatte ich vorher nie und nervt langsam. Hat das vielleicht irgendwas mit einem Sprechwunsch zu tun? App neu installieren hat jetzt nicht geholfen.


    Danke im Voraus!


    iOS 15.4