extrem lange Ladezeiten nach Update "Baue ein weiteres Gebäude"

  • Hallo LSS-Team,


    seit dem gestrigen Update zum vereinfachten Bau der Wachen vermelde ich deutlich längere Ladezeiten beim Laden der "Gebäudeauswahl" sowie beim Erstellen der neuen Wache, nachdem ich das neue Gebäude gekauft habe. Diese Ladezeiten waren vor dem Update deutlich kürzer.


    Der Fehler (oder hat der Server gerade Probleme?) ist bei den gerade gebauten FW reproduzierbar gewesen.


    EDIT:

    - ich habe das Update dabei nicht benutzt und meine Wachen wie bisher gebaut

    - nach dem Hinweis von paramedichanau: ich besitze mittlerweile über 5700 FW - das dürfte aber keine Auswirkungen auf das Laden der Gebäudeauswahl haben, nachdem ich auf "Neues Gebäude bauen" geklickt habe, oder?

  • Es lag nicht ganz an der Nummerierung (die ist eine relativ simpler Check auf den Namen des gerade erstellten Gebäudes und betrachtet die existierenden Gebäude nicht weiter) aber einigen überflüssigen Ladevorgängen innerhalb der "neues Gebäude"-Seite, die bei großen Accounts stark zu tragen kommt. Dies sollte nun wieder etwas besser laufen, wir haben gerade einen Patch ausgespielt.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Ja, Wachenbau ist deutlich besser.
    Schade nur, dass der Zähler seine 1 bei "baue ein weiteres Gebäude" ganz nach hinten setzt.
    Das hilft irgendwie gar nichts, zumindest bei meinen Nummerierungen.

  • Es lag nicht ganz an der Nummerierung (die ist eine relativ simpler Check auf den Namen des gerade erstellten Gebäudes und betrachtet die existierenden Gebäude nicht weiter) aber einigen überflüssigen Ladevorgängen innerhalb der "neues Gebäude"-Seite, die bei großen Accounts stark zu tragen kommt. Dies sollte nun wieder etwas besser laufen, wir haben gerade einen Patch ausgespielt.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Vielen Dank!


    Das

    deutlich längere Ladezeiten beim Laden der "Gebäudeauswahl"

    läuft deutlich schneller.


    Allerdings kann ich

    beim Erstellen der neuen Wache, nachdem ich das neue Gebäude gekauft habe.

    noch keinen Unterschied bzw. eine Verbesserung erkenne.


    Geht da noch was?

  • Also bei mir friert das ganze ein wenn ich den Hacken setze bei "baue ein weiteres Gebäude"


    Normaler gebäudebau ohne den hacken funktioniert einwandfrei

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Hm, im Falle von "ein weiteres bauen" oder beim ganz normalen Bauvorgang? Falls letzteres: verhält es sich identisch, wenn du "ein neues Gebäude bauen" auswählst und dann wieder auf "zurück" gehst statt ein Gebäude zu bauen?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Hab gestern ne ganze Stange KKH mit dem Haken gebaut und der Wechsel hat bei mir immer so 3-5 Sekunden gedauert ... Hab aber auch "nur" um die 2500 Gebäude ...

    Aber ich hatte gestern beim bauen von Krankenhäusern 2 mal welche durch den Haken und schnell schnell falsch positioniert und beim abreissen der Gebäude ist mir beides mal im Browser alles so eingefroren, dass ich den Browser (FF) sogar im Task Manager abschiessen musste, da er nichtmal mehr mit X oben zu schliessen war ...

  • Ich hab vorhin Schulen mit der neuen Funktion "Baue ein weiteres Gebäude" gebaut.
    Solange man ein Gebäude nach dem anderen baut, geht es mit den Ladezeiten.
    Bei mir ist es aktuell weder schneller noch langsamer als vorher.
    Allerdings, wenn das letzte Gebäude gebaut wurde und man zurück geht, hat das Spiel teilweise bis zu 30 Sekunden Ladezeit bei mir, bis alles wieder im spielbaren Zustand ist.

  • Der letzte Hinweis mit dem Abreißen nach dem Bauen mehrerer Krankenhäuser war ein guter (das reproduzierte sofort); wir haben ein Problem gefunden, in dem das Neuladen der Gebäude _nach_ mehreren Käufen sehr langsam ist (bzw. bei großen Accounts den Browser länger blockieren kann). Ein Patch dafür ist jetzt live, checkt gerne einmal, ob das eure Probleme reduziert/löst (da dies auch in anderen Situationen ausgelöst werden kann).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Hm, im Falle von "ein weiteres bauen" oder beim ganz normalen Bauvorgang? Falls letzteres: verhält es sich identisch, wenn du "ein neues Gebäude bauen" auswählst und dann wieder auf "zurück" gehst statt ein Gebäude zu bauen?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Wenn ich beim normalen Bauvorgang auf "zurück" gehe, habe ich ebenfalls lange Ladezeiten. Selbiges weiterhin, wenn ich den Bauvorgang mit Kauf der Wache bestätigte.

    Allerdings merke ich, dass sich die Wache schneller öffnet, wenn ich auf der Map auf das Icon klicke.

  • Also ich hab folgendes Problem: Wenn ich eine Wache baue und dann via Adressfeld die 2. Wache Suche hängt sich jedesmal OSM bei mir auf und ich muss die Seite neu laden. Egal ob Haken bei weiterer Wache gesetzt oder nicht. Gibts hierbei ein Kompabilitätsproblem mit dem multiplen Wachenbauer des LSSMV4?!


    Edit: Erledigt, lag an LSSM.

    Einmal editiert, zuletzt von Horst ()

  • Also ich hab folgendes Problem: Wenn ich eine Wache baue und dann via Adressfeld die 2. Wache Suche hängt sich jedesmal OSM bei mir auf und ich muss die Seite neu laden. Egal ob Haken bei weiterer Wache gesetzt oder nicht. Gibts hierbei ein Kompabilitätsproblem mit dem multiplen Wachenbauer des LSSMV4?!

    Teste doch gerne aus, ob es ohne den LSSM V.4 auch zu den Problemen kommt.

    Wenn ja: Welche Version nutzt du? In Stable und Beta sind alle mir bekannten Probleme behoben. Im Performance-Preview-Branch nicht, da dieser Outdated ist (wird nicht mehr geupdates) und in den nächsten Tagen automatiach gelöscht wird. Stattdessen sollte als Alternative die Beta verwendet werden.

  • Teste doch gerne aus, ob es ohne den LSSM V.4 auch zu den Problemen kommt.

    Wenn ja: Welche Version nutzt du? In Stable und Beta sind alle mir bekannten Probleme behoben. Im Performance-Preview-Branch nicht, da dieser Outdated ist (wird nicht mehr geupdates) und in den nächsten Tagen automatiach gelöscht wird. Stattdessen sollte als Alternative die Beta verwendet werden.

    Gerade gesehen, nachdem ich obiges beschrieben habe. Hat funktioniert. Problem behoben! :thumbup: