Abstruse Anforderunsgwahrscheinlichkeitswerte

  • Hallo


    Ich habe seit ein paar Tagen bei Rettungseinsätze das Problem, das egal wie niedrig oder hoch der Anforderungswert für NEF-Fahrzeuge ist, fast immer die NEF-Fahrzeuge nachalarmiert werden müssen.


    Hier mal ein Beispiel (siehe Anhang)

    Einsatz: Akute Bauchschmerzen

    NEF-Anforderungswahrscheinlichkeit = 20


    NEF wird zu 100% angefordert


    Das passiert auch bei Einsätzen mit Anforderungswahrscheinlichkeit 10 oder 15 und ich habe das bei 9 von 10 Einsätzen


    Wer hat das auch und macht das Sinn?

  • Kann ich ebenfalls nichts zu sagen da auch bei mir der Premiumaccount vorhanden ist mit der Einstellung wie bei meinem Vorschreiber.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Das ist ja wirklich schön, dass es euch nicht auffällt, ob es tatsächlich so ist, weil ihr ein System habt, das diesen (potentiellen) Fehler nicht wirklich sichtbar macht. Aber wie hilft das konstruktiv weiter um zu beurteilen, ob es sich tatsächlich um einen Fehler handelt? :/


    RasslerNet Entweder, der Zufall meint es tatsächlich nicht besonders gut mit dir oder es handelt sich um einen Fehler. Um das herauszufinden, macht es vielleicht Sinn, eine Art kleine Strichliste zu führen, die dokumentiert, wie viele Einsätze du jeweils bekommen hast und wie viele der entsprechenden Patienten einen Notarzt benötigt haben.

    Die Erfahrung zeigt, dass tatsächliche Fehler im Spiel eher seltener sind und es sich teilweise um eine ungünstige Wahrnehmung des Nutzers (ggf. in Kombination mit Kommisar Zufall) handelt. Da aber vor kurzem im Hintergrund an den Einsätzen geschraubt wurde, ist es aber durchaus auch möglich, dass es sich um einen Fehler im Spiel handelt.


    LG

  • Ich habs jetzt aufgrund deines Beitrags mal bei mir beobachtet. Ja ich hatte auch eine NEF Anforderung bei 20 Prozent Wahrscheinlichkeit und ja ich wär vom Bauchgefühl erst mal bei Dir gewesen. Darum mach ich das auch so das ich gleich den NEF alarmiere.


    Aber jetzt hatte ich 5 Einsätze mit 20 Prozent Wahrscheinlichkeit und tatsächlich war der nur bei dem einen gefordert, die anderen liefen nur mit RTW.


    Ist jetzt auch nur ne Moment Aufnahme aber ich bin da ganz bei Jan: wird gerade Zufall bei dir gewesen sein.

  • Bitte beachtet, dass die reale NEF-Wahrscheinlichkeit geringer sein sollte, als die angegebene.

    Das folgt daher, dass die NEF-Wahrscheinlichkeit nur auf Patienten angewendet wird, die auch transportiert werden müssen.


    Richtige NEF-Wahrscheinlichkeit = Transportwahrscheinlichkeit * NEF-Wahrscheinlichkeit.


    Beispiel:

    Transportwahrscheinlichkeit: 80%

    NEF-Wahrscheinlichkeit: 60%

    Richtige NEF-Wahrscheinlichkeit: 0,8 * 0,6 = 0,48 = 48%

  • Ich habe jetzt mal einen Test mit gut 50 Einsätzen gemacht.

    Immer verschiedene NA-Anforderungen.

    Dazwischen war eigentlich auch alles: 95% NA Anforderung aber kein NA gefordert, 5% NA Anforderung und NA gefordert, aber auch anders herum.

    Also meint es Mutter Zufall einfach nur mieß mit euch zu meinen

  • Grundsätzlich hat sich an den Mechaniken dort nichts geändert, wir haben mal eine Statistikabfrage gemacht und haben bei dem genannten Einsatz "Akute Bauchschmerzen" aktuell 1396 Patienten auf dem Server, von denen 232 einen NEF brauchen (~16%), was recht gut hinkommt.


    Allerdings sieht das etwas anders aus bei den bedingten Fahrzeugchancen, zumindest beim ELW2 zeigt sich z.B. beim Einsatz "Bürobrand" (214) eine 100%ige Anforderung von ELW2, was definitiv falsch ist. Ein Patch dafür wird gleich ausgespielt werden, damit die Anforderungswahrscheinlichkeiten bei Einsatzfahrzeugen wieder hinkommen.


    Danke für den Report && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam