Personal verschieben erweitern

  • Hallo, leider habe ich im Forum dazu noch nichts gefunden. Deswegen würde ich das Thema gern mal ansprechen.

    Und zwar geht es um die Personal Verschiebung, die ja bis jetzt auf 10P/Woche beschränkt ist.

    Wäre es nicht möglich diese zu erweitern bzw. sammeln zu können?

    Bsp.: Ich bin Sonntag Abend am ausbauen und benötige nur 3 oder 4 von den 10 möglichen Personen, dann kommen ja ab 0:00 Uhr nur die 3 bzw. 4 wieder dazu, so das ich wieder 10 Personen habe.

    Jetzt habe ich z.B. Mo und Di frei und möchte so richtig viel bauen und einstellen, aber habe eben nur diese 10 Personen zur Verfügung.

    Könnte man nicht für Premium Spieler diese auf 15 oder 20 erhöhen?

    Oder für alle gleich und wie beim Handy Abo als nicht verbrauchtes Guthaben behalten, quasi das die 7 oder 6 mit in die nächste Woche genommen werden.

    So das man dann 16/17 zur Verfügung hätte.

  • Kurz: dagegen.


    Die kostenlosen 10 finde ich als Maximum ganz gut so.

    Wenn du mehr verschieben willst, dann kannst du dir zusätzliche „Plätze“ kaufen. Auch vom „aufsammeln“ nicht genutzter Plätze halte ich absolut nichts (ich müsste dann schon hunderte Personen kostenlos verschieben können, so selten nutze ich diese Option).

  • Mehr Personen brauch ich nicht. Ansonsten wäre Gekauftes "Personal verschieben" extra Zählen ein unterstützenswerter Vorschlag.

  • Mich hatte es am Anfang auch geärgert, dass man nur 10 Personen verschieben darf (bei BePo unbegrenzt). Jetzt habe ich mit damit arrangiert und plane besser.


    Also als PA Funktion eine erhöhte Anzahl verschiebbarer Personen pro Woche würde ich zustimmen

    Vorsicht! Das wäre wieder Pay-to-win.*Ironie off*
    Ich hatte andere Vorschläge gemacht zum Thema PA. Es wurde sofort geblockt mit der Begründung -> Pay-to-win. Es gibt schon andere Funktionen im PA die in meinen Augen Pay-to-win sind, aber dass ist eine andere Sache.

  • Ich finde die Idee gut. Jede Woche erhält man 10 Plätze dazu. ich würde das dann aber z.B auf 20 deckeln, damit sich niemand hunderte zusammensparen kann.

    Die kostenlosen 10 finde ich als Maximum ganz gut so.

    Dann verschieb mal einen GW-Höhe inklusive Personal. Dann bleibt nur noch eine Verschiebung übrig. Da lässt sich nicht mehr viel mit anstellen.


    Bei mir ist das meistens so, dass ich Wochenlang nichts verschiebe und auf einmal brauche ich direkt 15 Plätze und muss das daher auf 2 Wochen strecken.

    Mich hatte es am Anfang auch geärgert, dass man nur 10 Personen verschieben darf (bei BePo unbegrenzt). Jetzt habe ich mit damit arrangiert und plane besser.

    Ich habe hier immer ein paar beschriebene Blätter Papier rumfliegen, wo die nächsten Planungen draufstehen. Mache ich mit Personal auch. Wenn ich mal mehr verschieben muss, als möglich ist, dann mache ich mir einen Vermerk, dass ich das übrige Personal in der nächsten Woche nachziehe. Funktioniert natürlich. Wäre aber dennoch besser, wenn man gleich mehr verschieben könnte.