[Erledigt] NEA200 kann nicht ausrücken

  • Ich habe gerade bei uns im Verband nachgefragt und auch dort besteht seit gestern das Problem das das Zugfahrzeug meldet, dass Ausgebildetes Personal fehlt.

    Auch dort war nur Eine Person mit FG-E zugewiesen.

    Es wurde jetzt ein "Schnelllehrgang" gestartet und diese Personen zusätzlich mit FG-Wasserschaden/Pumpen ausgestattet. Die Fahrzeuge fahren immer noch nicht.

    Also wurde Testweise Personal zusammengezogen, so das das ein Fahrzeug mit 3 Personen mit FG-E und Wasserschaden/Pumpen auf einer Wache sind. Das Testfahrzeug fährt immer noch nicht....

    Bei mir leider auch. Habe es mal anderes versucht, aber da will er auch nicht, da macht das Zugfahrzeug was es will. 1x Fahrer W/S und einen FG E ausgebildet dem Fahrzeug zugewiesen. Gabe den LKW dann mal solo losgeschickt. Wenn man darauf schaut wer im Fahrzeug sitzt, nimmt er einfach 2 weitere mit Ausbildung W/S mit und ignoriert den FG E komplett, obwohl er dem Fahrzeug zugewiesen ist.

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • Bei mir leider auch. Habe es mal anderes versucht, aber da will er auch nicht, da macht das Zugfahrzeug was es will. 1x Fahrer W/S und einen FG E ausgebildet dem Fahrzeug zugewiesen. Gabe den LKW dann mal solo losgeschickt. Wenn man darauf schaut wer im Fahrzeug sitzt, nimmt er einfach 2 weitere mit Ausbildung W/S mit und ignoriert den FG E komplett, obwohl er dem Fahrzeug zugewiesen ist.

    Ja bei mir gehts seit heute früh auch nicht mehr. Alarmiere ich nur das Zugfahrzeug lbw 7e rückt es nicht aus und meldet



    obwohls ja fürs solo ausrücken irrelevant sein sollte??? Und 1 "E" sitzt natürlich auf dem Auto

  • Die Ursache des Problems ist, dass der erforderliche Lehrgang fürs Personal vom Spiel umbenannt wurde.


    Am Anfang war der Name der Ausbildung "FGr E".

    Nun lautet die Anforderung für die Ausbildung "Fachgruppe Elektroversorgung".


    Nachdem A nicht gleich B ist, hat euer Personal nicht die korrekte Ausbildung und das Fahrzeug rückt nicht aus.

  • Die werden ja hoffentlich nicht die hoffentlich numerische ID der Ausbildung geändert haben sondern nur den Langtext der Bezeichnung? WEnn die wirklich bei jeder Alarmierung den Text vergleichen - wundert mi nix :-) Aber andrerseits - versuche ich einen Kurs zu starten - werden mir die Ausgebildeten der Wache korrekt angezeigt.

  • Ok. Habe gerade mal einen neuen Lehrgang gestartet. Da sagt er mir aber 3 ausgebildete, das sind genau die mit FGrE.Kann sie auch nicht markieren. Ich bilde die anderen von FG W/P mal extra aus.

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • Kann mir nicht vorstellen das es an der bennenung liegt weil


    Lehrgang-> Anzeige beim Personal

    "Fachgruppe Wassergefahren" -> "GW Wasserrettung"

    "Bergungstaucher" -> "GW-Taucher"

    "Fachgruppe schwere Bergung" -> "FGr. SB"

    "Fachgruppe Elekroversorgung" -> "FGr E"


    Und bis auf die NEA 200 funktionieren die ja (und die NEA 200 hatte anfangs funktioniert, hatte meine ja schon auf einsätzen und getestet ob die als NEA 50 arbeitet🤣.

    Hab nur gestern gemerkt das es auf einmal nicht mehr geht)

  • Das liegt daran, dass es zwei Lkw 7 lbw gibt. Einmal für die Pumpen und einmal für die Energieversorgung. Theoretisch benötigst du Personal für die Anhänger die mit dem Lkw fahren. Da die Anhänger daz Zugfahrzeug alarmieren.

  • Dem NEA200 wurde aus Versehen eine falsche Ausbildung zugeordnet.

    schön das ihr es geändert habt.


    Nur klappt das alarmieren Semi optimal, wenn ein Zufälliges Zugfahrzeug gewählt ist. 4 Alarmierungen vom Anhänger und alle die Meldung "Das Zugfahrzeug hat kein Personal oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung."


    Wie kann ich das umgehen ohne jeder NEA200 ein fixes Fahrzeug zu wählen (sehr schwer da beide gleich heißen und somit eine 50/50 Chance ist den richtigen zu finden) oder eine doppelte Ausbildung zu machen?


    Bei etwas mehr als 90 OVs die ich mit der NEA200 ausstatten will ist das ein haufen klickerrei? Ein Skript das die Zugfahrzeuge zuweist wäre bestimmt gegen die AGBs oder? Bestimmt au schwer da gleiche IDs.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Also das geht einfach ein fixes Zugfahrzeug zuzuweisen:


    Ich gehe beim Anh.7 auf bearbeiten, und öffne die dropdown-Liste für die zugfahrzeuge.

    Dann musst du dir nur mehrken ob es der erste oder 2te LKW ist.(Die liste ist für eine Wache immer gleich, also das zugfahrzeug was an pos 1 steht ist auch beim andern auf 1, 2 auf 2 usw. Es werden nur die ausgeblendet die es halt nicht ziehen können)


    Beim NEA nimmst einfach den andern.

    So hat definitiv jeder seinen. (So kannst auch z.B. die NEA 50 oder THW-hundeanhänger genau zuordnen)

    Wenn beide neu sind einmal testen und ggf besatzung tauschen.


    Ich weise aber immer jeden anhänger eine festes Zugfahrzeug zu, da mir das sonst zu fehlerbehaftet war. (Ich alamiere auch keine Zugfahrzeuge mehr nur hänger)

  • einfach ist Relativ.


    Hab heute morgen insgesamt 98 OVs mit NEAs ausgestattet. Wenn ich da jedem OV ein festestes Zugfahzeug zugewiesen hätte wäre es ein klickerei gewesen. Zumal dann bei der WP das auch gemacht werden müsste.


    Mag sein das die Liste beim Zuweisen immer gleich ist, aber das geklickere is scho nervig.


    aber was solls: hab mir nun die mühe gemacht alle doppelt Auszubilden. Problem gelöst - War/Wäre beides ein Haufen Arbeit und das wird bei 30 weiteren OVs bald wieder so sein.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Nervig schon, aber ich mach das schon lange so weil ich anfangs das Problem hatte das die vom Falschen Zugfahrzeug gezogen wurden, bzw. Das zugfahrzeug 2x kam 1x als alamiert und 1x für nen Hänger oder ähnlicheProbleme.


    Kein Ahnung ob sie das mal gefixt hatten, aber seit dem mache ich das immer so.

    Pflege das so schon ewig, hab damit vor den rettungshunden angefangen😅


    Aber das muss jeder selbst planen und wissen.