[Erledigt] NEA200 kann nicht ausrücken

  • Ich wollte gerade testweise ein NEA200 Aggregat zu nem Einsatz senden ...


    1. Versuch:

    Beiden LKW 7 Lbw der THW Wache sind fest 3 Mann zugewiesen, davon je einer mit Ausbildung Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und FGr E


    Resultat: NEA 200: Das Zugfahrzeug hat kein Personal oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.


    2. Versuch:

    1. LKW 7 Lbw der THW Wache auf Status 6 gesetzt

    Dem 2. LKW 7 Lbw der THW Wache fest 3 Mann mit FGr E Ausbildung zugewiesen


    Resultat: NEA 200: Das Zugfahrzeug hat kein Personal oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.

    3. Versuch:

    2. LKW 7 Lbw der THW Wache auf Status 6 gesetzt

    Dem 1. LKW 7 Lbw der THW Wache fest 3 Mann mit FGr E Ausbildung zugewiesen


    Resultat: NEA 200: Das Zugfahrzeug hat kein Personal oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.


    Irgendwas stimmt hier also nicht ... Kann das NEA200 des THW nicht ausrücken lassen ...

  • Hab das Problem auch. Keiner meiner 14 NEA200 kann ausrücken. Anhänger den LKW 7 Lbw zugwiesen + 3 Leute mit Fgr E auf dem LKW

    Die Leute brauchen AUCH die Ausbildung Wasserschaden/Pumpen.... Steht im übrigen beim Fahrzeugkauf dabei.

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Selbiges hier: ALLE Personen müssen Wasserschaden/Pumpen UND FG-E Ausbildung haben

  • Hab das Problem auch. Keiner meiner 14 NEA200 kann ausrücken. Anhänger den LKW 7 Lbw zugwiesen + 3 Leute mit Fgr E auf dem LKW

    Ich hoffe du hast nicht den selben Fehler gemacht wie ich - die NEA 200 war auf zufälliges Zugfahrzeug gesetzt. Natürlich hats den LKW 7 Lbw von Wasserschaden/Pumpen genommen ... geändert auf den Lbw7 der Fachgruppe E und schon gings.

  • Bei mir geht es auch nicht. Bis gestern ging es noch. Jetzt fahren meine NEA200 nicht mehr raus und wir können den Großeinsatz nicht beenden.

    Meine Leute haben die FG-E Ausbildung und gestern hat die auch noch gereicht. Es sind genau dieselben Fahrzeuge rausgefahren wie heute.

  • Anfangs hat es bei mur auch funktioniert, aber jetzt nicht mehr.


    Habe den NEA einen festen zugewiesen, der 3x Fgr.E hat.


    Hab heute aber festgestellt das der LKW mittlerweiles "Fgr Wasserschaden/Pumpen" braucht.

    Früher war es doch nur der hänger?

  • Die Leute brauchen AUCH die Ausbildung Wasserschaden/Pumpen.... Steht im übrigen beim Fahrzeugkauf dabei.

    Das ist dann aber ein Fehler den soweit ich weiß wollte das LSS Team das rausnehmen


    Soweit aus eurer Sicht nichts dagegen spricht, würden wir beim LKW 7 Lbw - der ja jetzt auch den NEA 200 ziehen soll - die Anforderung für die Ausbildung Wasserschafen/Pumpen rausnehmen, die erforderliche Ausbildung hängt dann an den jeweiligen Anhängern. Dazu könnt ihr gerne nochmal Feedback geben.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Ich hab jetzt jeweils 2 Leute mit Wasserschaden/Pumpen zugeordnet und einen mit FG-E. Und trotzdem kann ich den NEA 200 nicht an den LKW 7 Lbw dranhängen und zu meinem Großeinsatz fahren.

  • Bei mir tritt der Fehler auch auf, da scheint der LKW irgendwie auf die alte Einstellung zurück gerutscht zu sein. Als ich die gekauft habe für die FGr E, stand da nichts von der erforderlichen WP Ausbildung.

    Und wie Shadow6601 richtig zitiert hat, ist ja extra besprochen worden, dass die Anforderung bei dem LKW raus genommen wird.

  • Bei mir tritt der Fehler auch auf, da scheint der LKW irgendwie auf die alte Einstellung zurück gerutscht zu sein. Als ich die gekauft habe für die FGr E, stand da nichts von der erforderlichen WP Ausbildung.

    Und wie Shadow6601 richtig zitiert hat, ist ja extra besprochen worden, dass die Anforderung bei dem LKW raus genommen wird.

    Es funktionniert ja nichtmal wenn die Ausbilungen auf zwei unterschiedlichen Feuerwehleuten sind ...

    Hatte im ersten Versuch 3 Mann an Bord wovon einer FG E, einer WP und einer keine Ausbildung hatte -> Geht nicht

  • Ich habe gerade bei uns im Verband nachgefragt und auch dort besteht seit gestern das Problem das das Zugfahrzeug meldet, dass Ausgebildetes Personal fehlt.

    Auch dort war nur Eine Person mit FG-E zugewiesen.

    Es wurde jetzt ein "Schnelllehrgang" gestartet und diese Personen zusätzlich mit FG-Wasserschaden/Pumpen ausgestattet. Die Fahrzeuge fahren immer noch nicht.

    Also wurde Testweise Personal zusammengezogen, so das das ein Fahrzeug mit 3 Personen mit FG-E und Wasserschaden/Pumpen auf einer Wache sind. Das Testfahrzeug fährt immer noch nicht....

  • Problem kann ich bestätigen.

    Bis gestern alles io aber aktuell keine Alarmierung der NEA200 möglich.

    Hab die NEA200 einem festen LKW zugeordnet (mit EV) gekennzeichnet. 3x Personal mit FGr E ausgebildet und zugewiesen.