[Umgesetzt] THW FGr N, FGr SB, FGr E, FW NEA-Ausbau

  • Hat doch keiner den expliziten Wunsch geäußert sondern lediglich wurde nachgefragt mehr nicht.

    Und du selbst hackst noch nach Quellen nach wozu denn wenn du dagegen bist?


    Manchmal verstehe ich manche Gedankengänge nicht. :S


    NEA's stehen sogar bei der POL, theoretisch könnte und wird vermutlich jede Orga eine NEA irgendwo stehen haben.

    Ich denke jedoch hier für dieses Spiel reicht es das die FF sie noch dazu bekommen hat.

    Am Anfang war es ja nur für THW gedacht.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Und du selbst hackst noch nach Quellen nach wozu denn wenn du dagegen bist?

    Manchmal verstehe ich manche Gedankengänge nicht. :S

    Er sucht nach Quellen um zu schauen ob es Sinn macht dass es kommt oder eben nicht. Ist auf jeden fall deutlich besser als ein Stupides "Dagegen".

    NEA's stehen sogar bei der POL, theoretisch könnte und wird vermutlich jede Orga eine NEA irgendwo stehen haben.

    Welche POL hat bitte eine NEA? Die haben im Keller vielleicht eine Batterie oder einen Generator, aber sicherlich keine NEA.

  • Welche POL hat bitte eine NEA? Die haben im Keller vielleicht eine Batterie oder einen Generator, aber sicherlich keine NEA.

    http://www.heinkel-systeme.de/…ple&options=view;0042.xml;


    https://www.westfalen-blatt.de…fuer-polizei-2601348?&npg


    https://polizei.nrw/presse/die…testet-notstromversorgung


    https://ov-oelde.thw.de/aktuel…aelt-neue-notstromanlage/


    Sicher wird die Pol nicht Primär Strom einspeusen, da eigene Aufgaben sichergestellt werden müssen und deshalb sind im Spiel NEA bei der Pol nicht notwendig.

    Bei SEG/KatS sehe ich dagegen durchaus Potential, aber in einem späteren Schritt, erstmal ausgiebug die NEA testen.

  • Moin,

    Ich sehe es ähnlich.

    Pol, SEG, RD haben vereinzelt NEA's aber diese Dienen nur zur Eigenversorgung, wie auf Festivals.

    FEU und THW hingegen nehmen diese ja offiziell für den Bevölkerungsschutz und Eigen nutzen.

    Daher sehe ich eine Erweiterung wenn nur in diesen Bereichen!

    Ein hoch auf die Wehr und das Ehrenamt!

    Strom sucht sich immer den Weg des geringsten Wiederstand.8)

  • Der Link ist ja nicht schlecht,

    aber stationäre Anlagen werden nicht bewegt.

    Diese würden eher die Bezeichnung als Notstrom-Anlagen und nicht Netz-Ersatz-Anlagen verdienen.

    Der Link listet hauptsächlich fixe Notstrom-Aggregate auf,

    die für den Betrieb des jeweiligen Gebäudes dienen.


    Das einzig fahrbahre Ding, dient zur Aufrechterhaltung des Funknetzes.


    In Niedersachsen hat zwar die Polizei NEAs angeschafft,

    zur Erhaltung des Digital-Funknetzes, aber diese wurden an die Kommunen verteilt.

    Auch der Katschutz Niedersachsen hat NEAS angeschafft und diese an die SEG übergeben,

    aber der Betrieb dieser unterliegt der Fachgruppe Technik und Logistik.


    Ich kann es hier nur mal am Bsp. Niedersachsen zeigen.


    Polizei ist zwar theoretisch Besitzer von NEAS,

    aber betreibt diese nicht selbst.


    SEG/Rettungsdienst betreibt die NEAS im Zuge des KAT-Schutzes,

    aber in der Fachabteilung Technik/Logistik.


    Bitte verwechselt nicht Notstrom-Anlagen in Gebäuden mit NETZ-Ersatz-Anlagen.

    Beide erzeugen zwar Strom unabhängig vom eigentlichen Netzanschluss des Netzversorgers,

    aber stationäre Anlagen versorgen nur ein Gebäude zBsp. .


    Zudem NEAS sind Ortsunabhängige Geräte.

  • Bitte verwechselt nicht Notstrom-Anlagen in Gebäuden mit NETZ-Ersatz-Anlagen.

    Beide erzeugen zwar Strom unabhängig vom eigentlichen Netzanschluss des Netzversorgers,

    aber stationäre Anlagen versorgen nur ein Gebäude zBsp. .


    Zudem NEAS sind Ortsunabhängige Geräte.

    Ähm, falsch. NEA können genauso stationär sein, nur am Rande, hat hier ja nicht wirklich Gewicht in Bezug auf die evt. Einführung bei SEG.

  • Moin,

    Ich sehe es ähnlich.

    Pol, SEG, RD haben vereinzelt NEA's aber diese Dienen nur zur Eigenversorgung, wie auf Festivals.

    FEU und THW hingegen nehmen diese ja offiziell für den Bevölkerungsschutz und Eigen nutzen.

    Daher sehe ich eine Erweiterung wenn nur in diesen Bereichen!

    Eine SEG z.B. im Betreuungseinsatz hat die NEA für den Bevölkerungsschutz und nicht primär für die Eigenversorgung. Dafür wären eh die Aggregate mit ...

  • Hallo.


    Nochmal zum Thema geplante Einsätze mit NEA werden nicht oder selten generiert.


    Dann hab ich wohl 6 richtige plus Zusatzzahl gehabt :S

  • Sorry für Doppelpost, ggf bitte wenn möglich zusammenfügen.

    Ich würde das gerne nochmal ansprechen, evtl kann man das einfach umbenennen Community-Team Leitstellenspiel

    Benenne sie doch, sofern der Wille da ist einfach in der AAO (sofern vorhanden) um. So spar ich mir etliche Umbenennung im Fahrzeugmarkt.


    Hab da nun zwei Button in meiner AAO: Der heißt Anh NEA50 und der andere eben Anh NEA200.


    Mich persönlich stören die Namen nicht in den Wachen da ich dort eigentlich nur reinschauen wenn ich Fahrzeuge kaufen will.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo.


    Nochmal zum Thema geplante Einsätze mit NEA werden nicht oder selten generiert.


    Dann hab ich wohl 6 richtige plus Zusatzzahl gehabt :S

    Kann ich so nicht bestätigen mit den 6 Richtigen.
    ich hab aktuell zu 90 % NEA Einsätze,
    Von derzeit im Verband geteilten 48 geplanten Einsätzen sind auch über 50% mit NEA Anforderung.
    Es ist sicher eine Frage der Zahl der NEA Ausbauten im Verhältnis zur Gesamtzahl an Wachen und da lieg ich aktuell bei 3 FW : 2 THW

  • Wie das umbenennen und die AAO funktionieren ist mir bewusst :) hab ich natürlich auch so bei mir gemacht.


    Mir geht's um eine Vereinheitlichung der Benennungen. Da tun sich neue Spieler und solche die vom THW weniger Ahnung haben bestimmt leichter.


    Darum meine Anmerkung. War übrigens nur ein Vorschlag von mir den ich jetzt nicht jede Woche pushen werde wegen Umsetzung, da gibt's im Moment bestimmt wichtiger Sachen 😂

  • Wie das umbenennen und die AAO funktionieren ist mir bewusst :) hab ich natürlich auch so bei mir gemacht.


    Mir geht's um eine Vereinheitlichung der Benennungen. Da tun sich neue Spieler und solche die vom THW weniger Ahnung haben bestimmt leichter.


    Darum meine Anmerkung. War übrigens nur ein Vorschlag von mir den ich jetzt nicht jede Woche pushen werde wegen Umsetzung, da gibt's im Moment bestimmt wichtiger Sachen 😂

    Ja okay stimmt. Allerdings steht ja in der Beschreibung der NEA auch das sie ein Zugfahrzeug benötigen. 🙂


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo.


    Nochmal zum Thema geplante Einsätze mit NEA werden nicht oder selten generiert.


    Dann hab ich wohl 6 richtige plus Zusatzzahl gehabt :S

    Eins vorweg, alles folgende ist spielmechanisch richtig und keine Fehlermeldung!


    Caddy21 3von4 deiner Einsätze sind Overlays eines alten Einsatzes, der von einer regulären Feuerwache ohne Ausbau erzeugt wird.

    0von4 Einsätzen fordern die NEA200


    Ich glaube die Frustration bei mir und einigen anderen kommt daher, dass wir einige Credits pro NEA200 ausgegeben haben (der Ausbau muss da ja jedesmal mitgerechnet werden) und ich zB bisher noch nicht einen Einsatz für das neue Fahrzeug hatte. Das ist kein Fehler, die geplanten Einsätze treten selten auf und bei der vergleichsweise geringen Anzahl der Wachen mit passendem Ausbau, ist das halt sehr unwahrscheinlich. Aber genau das ist halt der Knackpunkt. Teures neues Fahrzeug, auf das ich mich gefreut habe und für viele Credits ins Spiel integriert habe. Aber benötigt wird es derzeit nur für vier geplante Einsätze, die wahrscheinlichkeitsbedingt nur seltenst auftreten.


    Die Erkenntnis ist nicht neu, aber ich musste das als Antwort auf deinen Screenshot mal loswerden. Nicht böse gemeint, ist eher Frust ;)

  • Guten Morgen. :)

    Keine Sorge, ich nehm es nicht böse auf und den Frust kann ich nachvollziehen. Auch ich habe (vermutlich im Vergleich zu anderen Spielern wenige) in 14 NEA200 + Lkw + Ausbau / Ausbildungen und 28x NEA50 investiert und bislang erst einen Einsatz für die NEA200 erhalten. Und das ist echt armselig muss ich sagen. So bekommt man die Investition primär nicht raus.


    Bei den NEA 50 sehe ich das ein wenig entspannter. Grob geschätzt habe ich seit der Einführung gut 1/4 der Kosten wieder drinne.

    Mit dem Screen wollte ich eigentlich dennen zeigen die pauschal meckern sie bekommen gar keine NEA-Einsätze.


    Mal sehen was die Zeit bringt, einige Einsätze wurden ja vorgeschlagen. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • einen Einsatz für die NEA200 erhalten.

    Es gibt NEA200 Einsätze? Außer beim VGE habe ich noch keine benötigt..

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Danke Destro und RealbauDeutschland .Bei mir sind die zwar grün aber bisher nur einen geplanten gehabt.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.