[Umgesetzt] THW FGr N, FGr SB, FGr E, FW NEA-Ausbau

  • Bitteschön, wie man sieht sind beide FGr N vorhanden, aber keine freien Stellplätze.



    kaufen könnte ich aber laut Fahrzeugmarkt


    und es kommt dann immer die Fehlermeldung


    und ja, ich hab auch schon mit Strg+F5 neu geladen

  • Noch eines von der Fahrzeugübersicht wäre toll

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Muss man die NEA 50 irgendwie aktivieren? Beim THW stehen bei mir alle FGr N mit NEA als Einsatzbereit, aber bei möglichen Einsätzen sind in der betroffenen Leitstelle keine Einsätze möglich.

  • Müsste die Fachgruppe Notversorgung nicht auch unterm Reiter Fachgruppen platziert sein?



    Persönlich finde ich den Fahrzeugmarkt mit den ganzen Hinweisen sehr unübersichtlich. Da wäre ich sehr dankbar, wenn dieser etwas übersichtlicher gestaltet werden würde.

  • Anderen OV, selbes Problem. Dachte erst es wären nur die Boote der FGr W die die Stellplätze blockieren, daran scheint es nicht zu liegen, denn hier ist keine W ausgebaut und trotzdem fehlen die Stellplätze

  • Ich hatte gerade das selbe Problem


    1. Technischer Zug mit 3/3 Fahrzeugen hatte ich gebaut, aber keinen 4. Stellplatz für den Anhänger bekommen. Ich hab mal testweise beide Ausbauten aktiviert und deaktiviert und dann war der 4 Stellplatz da.

    Schnurpsel87 diesen Tipp auch schon getestet?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Gut dann haben wir das Problem erkannt.


    Eventuell muss da das Team das nochmal anstoßen? Ist das möglich Community-Team Leitstellenspiel ?


    Oder dauert es einfach bis alle Stellplätze verteilt wurden

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich weiß, ich habe mich an der ursprünglichen Diskussion nicht beteiligt, meine Meinung schreibe ich trotzdem:


    Für mich ist auch dieses Update mal wieder "gut gemeint, schlecht umgesetzt".

    - Die alten MzKW heißen jetzt auf einmal MzGW und müssen alle umbenannt werden

    - Es ist wieder nicht mehr möglich, alle Anh DLE und die neuen NEA 50 des THW gleichzeitig zu alarmieren, wenn die Anh DLE von den MzKW gezogen werden. Da ich meine DLE alle fest an die passenden MzKW gebunden habe (weil bei mir alle Anh fest an ein Fahrzeug gebunden sind und in der AAO nur Hänger und keine Zugfahrzeuge alarmiert werden), darf ich jetzt sowohl alle Anh DLE umstellen

    - Der Fahrzeugmarkt war vorher übersichtlich. Selbst auf kleineren Bildschirmem, war alles auf den ersten Blick, bzw mit wenig scrollen ersichtlich. Jetzt sieht es einfach nur noch scheiße aus und selbst auf größeren Bildschirmen scrolle ich mir nen Wolf


    Persönliche Anmerkung, die ich einfach mal so in den Raum werfe: Ich fahre schon lange nicht mehr aktiv Einsätze, aber mit dieser Inhaltserweiterung ist das Fass für mich voll. Ich bin noch für meinen Verband als Verbandsadmin da und gebe meinem Verband meine Einsätze frei, aber aktiv spielen ist für mich erledigt. Ich überarbeite doch nicht mein ganzes THW+AAO nur um wieder vernünftig spielen zu können, weil vorhandene Systeme verändert werden. Zusätzlich zum Verhalten des Supports (welches eine absolute Unverschämtheit ist) und der nicht vorhandenen Behebung von lange gemeldeten Fehlern, will ich das spiel einfach nicht mehr voll unterstützen. Schade. Es war mal richtig gut.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • - Ja das ist richtig. Denn bei der Fachgruppe N ist es numal ein MzGW, der vorgesehen ist

    - Einfach den DLE auf den MLW5 und schon ist das selbst erstellte Problem erledigt. Ich allarmiere immer die Hänger in der AAO und nicht das zugfahrzeug

    - Da gebe ich dir recht. Der Fahrzeugmarkt ist unübersichtlich geworden

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Gibt es eine Möglichkeit bei der Grafikübersicht der Grafiksets die Fahrzeuge noch zu unterscheiden?
    Derzeit stehen THW und Feuerwehr Fahrzeuge als selbe Kennung drin, ich weiß also nicht welches Fahrzeug eine THW oder ein Feuerwehr Grafik bekommen soll

  • Ich hab das Problem mit den Stellplätzen auch. Aber anders herum. Habe zwar die zwei Stellplätze bei einem OV von Haus (durch FGr N) aus bekommen bei Vollausbau aber als ich dann die zwei neuen FG fertigstellt habe habe ich bei beiden Ausbauten keine Stellplätze bekommen. Die Fahrzeuge kann ich versuchen zu kaufen aber es kommt die o. G. Fehlermeldung.
    Aktivieren und Deaktivieren der FGr hat bei mir nicht geholfen.

  • Gibt es eine Möglichkeit bei der Grafikübersicht der Grafiksets die Fahrzeuge noch zu unterscheiden?
    Derzeit stehen THW und Feuerwehr Fahrzeuge als selbe Kennung drin, ich weiß also nicht welches Fahrzeug eine THW oder ein Feuerwehr Grafik bekommen soll

    Dafür müssten die Fahrzeugnamen geändert werden. Wir sind da offen für eure Vorschläge, wenn ihr möchtet, dass die Namen geändert werden.

  • Dafür müssten die Fahrzeugnamen geändert werden. Wir sind da offen für eure Vorschläge, wenn ihr möchtet, dass die Namen geändert werden.

    Druch try and error sollte sich das doch schnell herausfinden lassen, welche Grafik wo hingehört, sehe jetzt da kein größeres Problem...



    edit:


    die obere NEA50 im Grafikset ist die des THW

    Niederbayern <3

    Verband: HF-Bayern

  • Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber wenn ich ein Ausbau beim THW fertig habe dass ich keine neuen Stellplätze erhalte! Also egal welchen Ausbau beim THW, ich kann das fahrzeug kaufen habe aber keinen Neuen Stellplätze.


    gerne bei mir melden wenn ihr eine Genaue Fehlerbeschreibung braucht!