Patienten ohne aktiven Rettungsdienst

  • Seit Einführung der deaktivierbaren Leitstellen hat man dann Gas Explosionen mit Patienten bekommen, wenn die entsprechenden Rettungswachen in der Nähe und einer deaktivierten Leitstelle waren.

    Viellicht au einfach ein ungewollter nebeneffekt und gar nicht so gewollt?

    Ich hab nichts gegen Verbesserungen und Updates, aber gewisse Sachen sollten halt nicht nur im Nebensatz kommuniziert werden, dann könnte man einfacher nach Alternativlösungen suchen.

    Ja dann mach doch mal einen? Ich höre hier "nur" Gejammer, aber keinen Lösungsvorschlag? Aber das müsste dann ins Vorschlags Forum.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Viellicht au einfach ein ungewollter nebeneffekt und gar nicht so gewollt?

    Ja dann mach doch mal einen? Ich höre hier "nur" Gejammer, aber keinen Lösungsvorschlag? Aber das müsste dann ins Vorschlags Forum.

    Es sind doch gerade eben Vorschläge gemacht worden:

    1. nicht nur im Nebensatz erwähnen

    2. wenn das mit dem rd so jetzt bleibt muss es für alle anderen wachentypen auch so sein

    3. oder man macht es wieder rückgängig


    Ganz klare Forderungen!!!

  • 2. wenn das mit dem rd so jetzt bleibt muss es für alle anderen wachentypen auch so sein

    Ich hab noch nicht ganz verstanden, was beim RD jetzt anders ist als bei anderen Wachentypen. Ich sehe das eher so, dass es angeglichen wurde, dass eine deaktivierte Leitstelle tatsächlich dazu führt, dass die zugeordneten Gebäude nichts mehr generieren. Weder Einsätze noch Patienten.

  • Ich finde es durch die Neuerung auf jeden Fall deutlich intuitiver und begrüße sie damit grundsätzlich.

    Die Kommunikation an dieser Stelle war definitiv nicht optimal und da hätte man wirklich vorher nachfragen können und nach Ideen und Lösungen fragen können.


    Ja, das hätten wir offenbar besser kommunizieren müssen. Aus unserer Sicht war das einfach ein Bugfix, weil das eigentlich immer so gedacht war, als wir die Möglichkeit eingeführt haben, Leitstellen zu deaktivieren.Wir osnd natürlich immer für Ideen und Lösungen offen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Ja, das hätten wir offenbar besser kommunizieren müssen. Aus unserer Sicht war das einfach ein Bugfix, weil das eigentlich immer so gedacht war, als wir die Möglichkeit eingeführt haben, Leitstellen zu deaktivieren.Wir osnd natürlich immer für Ideen und Lösungen offen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Dann ist doch hier ein Wort dazu gesagt!

    Jetzt verstehe ich es allerdings nicht warum nur der rd betroffen und die anderen wachentypen nicht?

    Ist das auch ein bug und der muss gefixt werden? Oder bleibt es jetzt so wie es ist dabei?

  • Dann ist doch hier ein Wort dazu gesagt!

    Jetzt verstehe ich es allerdings nicht warum nur der rd betroffen und die anderen wachentypen nicht?

    Ist das auch ein bug und der muss gefixt werden? Oder bleibt es jetzt so wie es ist dabei?

    Weil das Generieren von Patienten anders funktioniert als von Einsätzen.

  • Wollte jetzt auch noch mal meinen Senf dazu geben. Wer ihn nicht lesen mag, was ich schreibe, soll bitte an dieser Stelle aufhören zu lesen.

    Ich denke, den meisten ging es darum, dass die Patienten ja nicht vom Rettungsdienst/Rettungswachen generiert werden, sondern vom Einsatz selber, welcher meist über Feuerwehr, THW oder BePo generiert wird und laut "möglichen Einsätzen" auch mitunter eine Mindestanzahl an Patienten hat. Und eben dieses hat ja bislang problemlos geklappt und jeder war happy.
    Ob es sich daher nun wirklich um einen Bugfix handelt, lasse ich mal dahingestellt.

    Was ich mich aber Frage: Wie wird es dann mit der Polizei aussehen? Bekommt man dann künftig bei reinen BePo Einsätzen ohne aktive Pol-Leitstelle auch deutlich weniger Gefangene?

    Tante Edit: Ok, nach Jans Beitrag kann ich mich tatsächlich mit der Patientengenerierung geirrt haben.

  • Jetzt verstehe ich es allerdings nicht warum nur der rd betroffen und die anderen wachentypen nicht?

    Welche anderen Typen meinst du jetzt? Mir war nur der RD bekannt der so Handelt!?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Als erstes finde ich es erst mal toll, dass man auch Fehler oder sowas zugibt. Respekt dazu, kommt leider immer weniger vor.


    In meinen Augen ist es doch nun so:

    In den Voraussetzungen steht nur eine gewisse Anzahl an Wachen mit Typen, als Beispiel:

    XX Polizei

    XX RD

    XX Feuerwehr


    damit ein THW-Einsatz generiert wird. Dass die Leitstelle dazu aktiv sein muss, ist nicht Voraussetzung, daher ist das nun eher als Fehler zu sehen.


    Denn wenn man auch die Feuerwehr deaktiviert hat, dann dürfte der Einsatz gar nicht mehr vorkommen, da diese sich ja auch nicht aktiv beteiligen.


    Mein Vorschlag in diese Runde wäre, dass man eventuell das entscheiden könnte:


    Nur Voraussetzunge für Generierungen als Auswahl oder den Punkt aktive Voraussetzungen.

  • Stimmt, jeder war happy, so wie es davor war. Wäre sofort dafür, es wieder rückgängig zu machen.

  • Euch ist aber schon klar, dass ihr alle Theoretisch "Bug-Using" betrieben habt?

    Inwiefern?
    Wurde damals bei der Einführung "Leitstelle deaktivieren" geschrieben, dass man keine Patienten mehr generieren darf mit einer inaktiven Leitstelle?

    Bislang sind wir doch alle davon ausgegangen, dass die Einsatzvoraussetzungen aus den möglichen Einsätzen greifen und da war damals noch nicht davon die Rede, dass es eine aktive Rettungswache benötigt.

  • Aber das ist doch schon so?! Wenn eine LST deaktiviert ist generiert diese Wache keine Einsätze. Diese zählen nirgends dazu. Also ich bekomme in meinem LST Bereichen nur die Einsätze wo ich bekommen soll und kann.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also bei mir ist das genauso wie bei erwillnicht - LSt deaktiviert - es werden keine Einsätze generiert.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Eben genau da war ja der Fehler. Die RD-Wachen waren in einer Deaktivierten LST und sollten keine Patienteneinsätze generieren.

    Und es ist Bugusing, wenn man "nur große Einsätze" generieren möchte und gezielt die RD Wachen deaktiviert um den "Kleinscheiß" nicht zu bekommen, aber keine Nachteile bei Großen Einsätzen haben möchte.

    Es ist also folglich richtig, wenn auch große Einsätze keine Patienten generieren, wenn keine Aktive RD-Wache da ist.

  • Aber das ist doch schon so?! Wenn eine LST deaktiviert ist generiert diese Wache keine Einsätze. Diese zählen nirgends dazu. Also ich bekomme in meinem LST Bereichen nur die Einsätze wo ich bekommen soll und kann.

    Und eben da haben wir schon das Problem.
    Wenn man in seiner Leitstelle einen eigenen Leitstellenbereich hat, dann bekommt man auch nur die Einsätze aus dem Bereich und mit den entsprechenden Wachen aus der Leitstelle als Voraussetzung.
    Nutzt man diese Funktion aber nicht, dann greift die Zählung der Wachen, die man insgesamt hat.

    Und somit würde der eigentliche Gedanke zum Nutzen der Leistelle hinfällig werden, zumal es ja auch neulich eine Umfrage gab, wofür die User ihre Leitstellen nutzen und da haben nun mal viele gesagt: Für gezielte Einsätze.

    Generell habe ich inzwischen die Befürchtung, dass es viele Pro und Contras geben wird, die das System bzw die Funktion der Leitstelle noch mal über den Haufen werfen wird und wir uns mitunter da noch mal auf einige Änderungen gefasst machen müssen.

  • Aber das ist doch schon so?! Wenn eine LST deaktiviert ist generiert diese Wache keine Einsätze. Diese zählen nirgends dazu. Also ich bekomme in meinem LST Bereichen nur die Einsätze wo ich bekommen soll und kann.

    Falsch in meinen Augen.


    Einsätze generieren, nur THW aktiv, sollen nur diese EInsätze kommen. Dann ist die Frage ja nur:

    müssen alle Voraussetzungen aktiv sein, damit dieser Einsatz generiert wird oder nicht!


    Beispiel Gas-Ex, ist ja Feuerwehr auch Voraussetzung. Warum wird eine Gas-Ex generiert, wenn die Feuerwehr inaktiv geschalten ist?


    Das ist für mich auch das Gleiche, wenn ein Einsatz eine Mindestzahl an Patienten hat und RD inaktiv ist, müssen die auch generiert werden.

    Hat er keinen RD, kann der Einsatz nicht generiert werden, da die Voraussetzung fehlt. Wenn diese aktiv sein muss, dann wäre es nach eurer Logik ja auch so,

    dass alle aktiv sein müssten.

  • Und somit würde der eigentliche Gedanke zum Nutzen der Leistelle hinfällig werden, zumal es ja auch neulich eine Umfrage gab, wofür die User ihre Leitstellen nutzen und da haben nun mal viele gesagt: Für gezielte Einsätze.

    Wahrscheinlich haben sie da von diesen Fehler mit bekommen.