Nerviger Sound

  • Hallo!


    Ziemlich häufig bekomme ich auf dem iPhone ein Glockengeräusch, gefolgt von einer Frauenstimme „Round over“. Sounds sind aus, schon ein- und wieder ausgeschaltet. Habe ich erst mit dem neuen iPhone oder iOS 15.4. Erst dachte ich, komischer Fehler, dass ein amerikanischer Sound verwendet wird und ein Einsatz beendet ist oder so, aber das passt auch nicht. Auch Mitteilungen ausschalten hilft nicht.


    • iPhone 13

    • iOS 15.4

    • App (2.7.2)

    • Spielername: Appfel

    • Screenshot hilft wohl wenig, tritt an unterschiedlichen Stellen auf

    • Scripts deaktivieren hilft wohl kaum

    • Tritt beim normalen Spielen, vielleicht aber nur beim Alarmieren oder zurück zur Übersicht gehen auf

    • Kein betroffener Link

    • Tritt immer wieder auf, ca. Einmal wenn ich in der App kurz spiele

    • Reproduzieren: vielleicht, wenn man einfach spielt

    • Tastenanschläge auf an

    • Klingelton an


    Ich versuche mal, eine Screenaufnahme zu machen

  • Selbes Problem:


    • Spielername: Hischu

    • Premiumaccount


    • iPhone 12 Pro Max

    • iOS 15.3.1

    • App (2.7.2)

    • Tastenanschläge auf an

    • Klingelton an


    • iPad Pro 12,9 (5. Generation)

    • iPadOS 15.3.1

    • App (2.7.2)

    • Tastenanschläge auf an

    • Klingelton an


    Habt ihr Apps für Eingabehilfen / Verbesserung der Barrierefreiheit aktiv?

    Andere Apps, die Overlays aktivieren können oder in anderen Apps aktiv werden können?

    Nein, nichts davon.

  • Also es sieht so aus, dass beim stumm schalten das Problem weg ist. Komischerweise bin ich aber jetzt auch immer wieder aus der App ausgeloggt und muss mich wieder einloggen

  • Habt ihr Apps für Eingabehilfen / Verbesserung der Barrierefreiheit aktiv?

    Andere Apps, die Overlays aktivieren können oder in anderen Apps aktiv werden können?

  • Habt ihr Apps für Eingabehilfen / Verbesserung der Barrierefreiheit aktiv?

    Andere Apps, die Overlays aktivieren können oder in anderen Apps aktiv werden können?


    Bei mir nicht dass ich wüsste. Weiß auch nicht, ob es neben den Systemeinstellungen bei iOS da Möglichkeiten gäbe.

  • Hallo,


    dass dieser Sound aus dem Leitstellenspiel kommt, können wir eigentlich ausschließen, wir haben gar keine entsprechende Audiodatei. Unsere Vermutung ist, dass das eine Notifikation mit Ton aus einer anderen App ist. Bitte prüft mal, ob ihr bei irgendwelchen anderen (Spiele)-Apps Notifikationen zugelassen habt und ob es daher kommen könnte.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Community-Team Leitstellenspiel Danke für eure Antwort. Ich kann hier nur für mich sprechen. Sicherlich habe ich auch in anderen Spielen und Apps die Benachrichtigungen eingeschaltet. Allerdings wüsste ich nicht, welche App diesen Sound absetzen sollte, erst recht nicht, wenn sie komplett geschlossen und die LSS-App geöffnet ist. Auffallend ist halt, dass der Sound sowohl auf dem iPad wie auch auf dem iPhone ausschließlich bei der Benutzung der LSS-App abgespielt wird.


    okeks Verwende ich nicht, weder absichtlich noch unbeabsichtigt.

  • ich hatte das Glockengeräusch vor kurzem am pc ohne Frauenstimme, wobei die Sounds des Spiels auf aus sind. ich hatte keine weiteren Tabs offen auch keine andere Fenster oder so was, was das Glockengeräusch auslösen könnte.


    Scripts habe ich nur den LSS-Manager aktiv

    Einmal editiert, zuletzt von Drol111 ()

  • Ich weiß auch nur, dass der Ton nur in der Leitstellenspiel App kommt. Aber war heute nicht mehr. Mega komisch. Bin aber jetzt auch neu Premium (habe aber jetzt genau so viel Werbung wie zuvor: nur beim täglichen Credits verdoppeln), keine Ahnung, ob das was geändert hat. Hatte es aber gestern auch noch mit Premium Account. iOS Funktion würde ich ausschließen (zumindest normale), weil das keine Glocke und diese Stimme erklärt. Klingt eher wie in einer Werbung oder so, aber ohne, dass auf dem Bildschirm was angezeigt werden würde…

  • ich hatte das Glockengeräusch vor kurzem am pc ohne Frauenstimme, wobei die Sounds des Spiels auf aus sind. ich hatte keine weiteren Tabs offen auch keine andere Fenster oder so was, was das Glockengeräusch auslösen könnte.


    Scripts habe ich nur den LSS-Manager aktiv

    Könnte das bei dir diese Glocke gewesen sein? https://www.missionchief.co.uk/audio/doorbell.mp3

    Das ist der Sprechwunsch-Sound für alle Länder außer Deutschland. Wenn du also eine andere Sprachversion spielst ist zumindest der Teil normal.

  • also meine Version ist die normale deutsche version und ich habe ja keine sounds an also sollte doch auch kein Sound kommen oder doch?

    bis jetzt kam das auch nur 1x

    Nein, da sollten in der Tat garkeine Sounds auftauchen :)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte dieses Thema nochmal nach oben holen.

    Jetzt war etwa 3 Wochen Ruhe und eben um 23:11 Uhr klingelte wieder die Glocke und mir wurde "Round over" angesagt.

    Im Hintergrund waren auf meinem iPhone die Apps "Mail" und "Safari" (mit 2 Tabs) geöffnet, im Vordergrund natürlich LSS.

    Um 23:10 Uhr wurde eine geplante Verbandsfreigabe "Schwertransport" beendet und mich lässt das Gefühl nicht los, dass dieser Sound mit den geplanten Einsätzen zusammenhängt.

    Ansonsten gab es weder in meinem Spiel selbst, noch im Verband und auch nicht auf meinem iPhone irgendwelche (bewussten) Aktivitäten.

  • Es gibt im Leitstellenspiel aber keine Sounds, die kommen, wenn ein Einsatz beendet wird.
    Es gibt einen Sound, wenn ein Einsatz generiert wird und einen wenn alarmiert wird.
    Lässt sich übrigens ganz leicht heraus bekommen, ob er aus dem Leitstellenspiel ist.
    Man kann in seinem Profil, auch in der App die Sounds abschalten, im Chat oben rechts auch die Chat Meldungen.

    Wenn du alles ausgeschaltet hast und immer noch die Glocke kommt, ist ganz klar, dass es nicht aus dem LSS kommt.

  • Hallo Hischu :

    Neben den Antworten von paramedichanau, hier noch die Antwort des Betreibers zu diesem Problem.

    Also suche bitte den Fehler bei dir und nicht hier und auch nicht im Spiel.

    Wo kein Sound programmiert ist, kann auch kein Sound erzeugt werden. Das sollte eigentlich jedem einleuchten.

    Hallo,


    dass dieser Sound aus dem Leitstellenspiel kommt, können wir eigentlich ausschließen, wir haben gar keine entsprechende Audiodatei. Unsere Vermutung ist, dass das eine Notifikation mit Ton aus einer anderen App ist. Bitte prüft mal, ob ihr bei irgendwelchen anderen (Spiele)-Apps Notifikationen zugelassen habt und ob es daher kommen könnte.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Das Zitat ist vom Beitrag #8 auf dieser Seite vom 21.03.2022.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Das verschlickte "O" wieder gefunden und eingefügt

  • Hattest du kurz vorher so ein Werbe-Video angeschaut, ganz egal ob im Leitstellenspiel oder einer anderen App?
    Vielleicht gibt's da ja seitens der "Werbevideoeinspielfunktion" von iOS einen Bug oder so.

  • Hattest du kurz vorher so ein Werbe-Video angeschaut, ganz egal ob im Leitstellenspiel oder einer anderen App?
    Vielleicht gibt's da ja seitens der "Werbevideoeinspielfunktion" von iOS einen Bug oder so.

    Ich hab das Handy davor nicht wirklich benutzt, also auch kein Werbe-Video angeschaut...

    Die Google-Suche führt u.a. zur Apple-Community, wo dieses Problem auch von 2-3 anderen Nutzern angesprochen wird - allerdings noch ohne Ergebnis.

    Dass es ein Bug sein könnte, würde ich auch mal vermuten. Interessant ist halt, dass dieser nur in Verbindung mit dem LSS auftritt...