• Neben BMAs, die es bereits gibt...

    was reizt Dich an dem mutwilligen Missbrauch des Notrufs so sehr, dass das ins Spiel soll?


    Und nebenbei:

    Ob das Kleintier vom Baum geholt wurde... oder danach gesucht wurde weiß keiner dank: Abarbeitungsbalken (und Phantasie;))


    Ich brauch das nicht.

  • Ein Fehleinsatz muss noch lange kein Missbrauch sein. Sonst stimmte ich dir zu.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Mich reizt daran gar nichts, aber es gehört halt leider dazu

  • mit langen die BMAs und die Einsätze „unklare Rauchentwicklung“, „ausgelöster Rauchwarnmelder“ und „unklarer Notruf/anbgebrochener

    Notruf“ als Einsätze, die als „Fehleinsätze“ auftreten können.


    Es ist immer noch ein Spiel, in dem man sich weiterentwickeln soll und keine Simulation.

  • Jeder der ein paar Jahre Mitglied einer Hilfsorganisation ist oder wahr. ist genervt wenn er zum xten Male zur falsch ausgelösten BMA fährt, oder einen Patienten sucht, den es nie gegeben hat. Weil irgendein Witzbold es lustig fand einen angeblichen Verletzten irgendwo auf der Straße zu melden. Ich persönlich brauch das nicht auch noch im Spiel, sondern mir reichen die wenigen Fehleinsätze, die es im Spiel gibt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Jeder der ein paar Jahre Mitglied einer Hilfsorganisation ist oder wahr. ist genervt wenn er zum xten Male zur falsch ausgelösten BMA fährt, oder einen Patienten sucht, den es nie gegeben hat. Weil irgendein Witzbold es lustig fand einen angeblichen Verletzten irgendwo auf der Straße zu melden. Ich persönlich brauch das nicht auch noch im Spiel, sondern mir reichen die wenigen Fehleinsätze, die es im Spiel gibt.

    so ist es.


    Mich reizt daran gar nichts, aber es gehört halt leider dazu

    Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht besonders hoch.


    Klar wird öfter mal der "Panic-Button" in der ILS gedrückt und am Ende war es "nur" ein brennender Mülleimer oder doch keine Ölspur, da sehe ich persönlich aber eher das Thema: Einsatzausbreitung

    als das Thema Fehlalarm am Start.

    Es war ja was...


    Dass sich Einsätze auch bei Ankunft mal verkleinern könnten... wäre m.E. besser integrierbar als ein Fehlalarm/Falschalarm neben den BMAs.


    z.B. Ausgedehnte Ölspur wird kleine Ölspur...

  • Dass sich Einsätze auch bei Ankunft mal verkleinern könnten... wäre m.E. besser integrierbar als ein Fehlalarm/Falschalarm neben den BMAs.


    z.B. Ausgedehnte Ölspur wird kleine Ölspur...

    An sich eine interessante Idee, dass der Anrufer zu sehr dramatisiert hat ("Kommen Sie bitte schnell, hier brennt das ganze Haus" - letztendlich "nur" ein Zimmerbrand [wobei das schwerer Abzugrenzen ist]). Nur wie würde es sich dann mit den Credits verhalten?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • An sich eine interessante Idee, dass der Anrufer zu sehr dramatisiert hat ("Kommen Sie bitte schnell, hier brennt das ganze Haus" - letztendlich "nur" ein Zimmerbrand [wobei das schwerer Abzugrenzen ist]). Nur wie würde es sich dann mit den Credits verhalten?

    naja, upgrade bei Ausbreitung ist eh klar...


    halbwegs realistisch betrachtet müsste es, da kleineres Szenario, ein Downgrade der Credits geben.


    Aus dem Realen ist allerdings das Thema mit: "Anfahrende Kräfte können stoppen, nur Auto Drölf/3 wird noch benötigt" ein Thema.


    Drehen die unbenötigten Kräfte nicht ab (=fahren an und bleiben bis Einsatzende)... bleiben die Credits. Ist ja kein Verlust^^

  • halbwegs realistisch betrachtet müsste es, da kleineres Szenario, ein Downgrade der Credits geben.


    Aus dem Realen ist allerdings das Thema mit: "Anfahrende Kräfte können stoppen, nur Auto Drölf/3 wird noch benötigt" ein Thema.

    Downgrade, klar logisch, nur wie reagiert der Rest im Thema? Obwohl das bei den in Frage kommenden Einsätzen eher weniger um paar tausend Credits gehen sollte, eher um paar hundert (z.B Ölspuren, kleinere Flächenbrände, Haus <-> Zimmerbrand usw.)


    Also gegen eine Option zum an-/ausschalten und ab und zu mal ein Downgrade hätte ich persönlich nix.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Da hast du Recht, das dir Einsätze sich auch mal verkleinern könnten

  • Die Idee mit dem "downgrade" finde ich toll, allerdings würde ich dafür einen neuen Thread vorschlagen

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister