• Hallo zusammen,


    Könnte man einen Trauer-Flor an den Fahrzeugen anbringen, wenn wie jetzt geschehen Kollegen im Dienst versterben und wir bundesweit Trauer haben ( Flaggen auf Halbmast ) usw.;(

    Aspire 3 ( Laptop ) Intel Core i5
    Windows 11 Home
    512 GB Festplatte
    8 GB RAM
    Browser - Google Chrome / Microsoft Edge

  • Ich verschiebe es mal hier her, da es zum Thema Fahrzeuge gehört, aber gebe okeks schon recht, dass es wahrscheinlich eher ein Wunsch ist, dem sich mal evtl. der ein oder andere Grafiker überlegen könnte.

  • Es gibt ja die Möglichkeit das Trauerflor oben links in der Menüleiste zu aktivieren. mE. wäre das aktuell angebracht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Sehe ich anderst:

    Der Trauerflor hat ja nix mit dem Spiel direkt zu tun, sondern soll als Anteilnahme an diese grausame Tat sowie als Gedenken an die zwei getöteten Polizisten dienen - also nicht direkt in Spielgeschehen eingreife.


    Ob man es auch wirklich umsetzen muss, ist eine andere Sache. Natürlich ist es eine schreckliche Tat, aber auch wenn es in dieser Eskalation zum Glück sehr selten in Deutschland vorkommt (im Vergleich zu den leider immer stärker steigenden Zahl an tätlichen Angriffe auf Rettungskräfte jeden Tag), warum für diese eine Sache? Macht man das dann auch für im Einsatz verstorbene Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wie z.B. beim Hochwasser in Ahrweiler (kann mich zumindest nicht erinnern, da einen Trauerflor im Spiel gesehen zu haben) - und dort haben Einsatzkräfte nicht nur im Rahmen ihrer Tätigkeit ihr Leben verloren, sondern sie haben ihr Leben verloren, als sie versucht haben, ihnen unbekannten Menschen das Leben zu retten.


    Daher: die Idee dahinter finde ich gut, aber brauchen tue ich es jetzt nicht direkt. Mache das dann lieber anderster (wie Schweigeminute, die bei uns im Unternehmen war, Trauerflor an den Einsatzfahrzeugen)

  • Das mit der schwarz beflaggten ist eine persönliche Entscheidung. Das muss nicht zentralisiert gemacht werden.

    Ich persönlich muss es nicht haben.



    Vlt. Kann man ja einen Schalter oder auch ein dropdown Menü irgendwo implementieren, wo persönliche sonderszenarien für das Profil hinterlegt sind. Möglicherweise auch mit einer Abfrage ob man das ganze öffentlich oder privat haben möchte.

    Mögliche private Szenarien könnten wie hier der Trauer Flor sein oder eine Luftschlangen oder Luftballons als Beispiele für Geburtstag und Karneval.

  • Der Codeschnipsel im Quellcode ist seitdem drin und wird immer geladen, seit Sebastian den hinzugefügt hat.


    Und da ich hier auch schon seit 2013 bin, kann ich mich auch nur an 1-2 x mal erinnern, wo Sebastian dsa aktiviert hat.


    Eins davon ist hier : Schwarzer Balken in der IOS App...


    Mit Sicherheit gibt es nen Scripter, der das umsetzt, das die herzchen verschwinden und den trauerflor setzt.

    Auch wenn es traurig ist und absolut unnötig war, das die beiden Kollegen von der Polizei gestorben sind, denke ich, das man das hätte auch schon wie 1-2 Vorredner geschrieben haben auch schon bei der Flutkatastrophe setzen sollen. Am Ende entscheidet aber immer noch der Betreiber.

    Und wenn hätte man es auch wahrscheinlcih gestern bei der Schweigeminute bzw Dienstag schon setzen sollen. Das ist aber meine persönliche Meinung