Benachrichtigungen bei abgescholessenen Erweiterungen

  • Ich frage mich, wie "zwingend" man an der Idee der "Instant-Benachrichtigungen" festhalten muss.


    Ich persönlich finde das Aufbewahren der Protokollmeldungen über 3 Tage hinaus deutlich attraktiver als sofort benachrichtigt zu werden, wenn ein neuer Eintrag in meinem Protokoll aufgetaucht ist.

    Ich muss aber ehrlich zugeben, dass das eigentlich eher ein anderes Thema ist. Grisu-Dorfen vielleicht macht es Sinn, deinen Vorschlag in einem eigenen Thread vorzustellen, damit es hier nicht untergeht :)

  • Ich frage mich, wie "zwingend" man an der Idee der "Instant-Benachrichtigungen" festhalten muss.


    Ich persönlich finde das Aufbewahren der Protokollmeldungen über 3 Tage hinaus deutlich attraktiver als sofort benachrichtigt zu werden, wenn ein neuer Eintrag in meinem Protokoll aufgetaucht ist.

    Ich muss aber ehrlich zugeben, dass das eigentlich eher ein anderes Thema ist. Grisu-Dorfen vielleicht macht es Sinn, deinen Vorschlag in einem eigenen Thread vorzustellen, damit es hier nicht untergeht :)

    Das sehe ich auch so.

    Die Instand Benachrichtigung ist schön und gut, wenn mal hier und mal da ein Lehrgang läuft oder ein- drei Ausbauten laufen.

    Aber was macht man denn, wenn mal flockig 400-500 Schulungen in kurzer Zeit fertig werden? Und dann auch noch die Ausbauten dazu?^^

    Bei neuem Content kann das einigen passieren.


    Wenn ich 3 Stunden lang im Minuten-Takt Benachrichtigungen kriegen würde, wäre das Spiel schon nach den ersten 20 Minuten wieder aus.

  • Was versteht ihr denn unter Instant-Benachrichtigung? Wollt ihr wirklich ein Popup oder sowas? Ich mein wenn man das mit dem Grün hinterlegen macht dann kann man das doch ganz gut ignorieren. Und es ist ja nicht so, dass du bei so ner „Ausbildungsoffensive“ alle 10 Minuten einen Lehrgang auf machst. Es laufen eher alle nahezu gleichzeitig und somit gäbe es aller Wahrscheinlichkeit nur einmal den Fall, dass der Menüpunkt grün hinterlegt ist. Davon abgesehen glaube ich, dass die Funktion auch eher was für kleine und mittlere Spieler ist. Ich hätte zumindest bei mir noch nie den Fall gehabt, dass ich 500 Lehrgänge auf einmal gemacht hätte ??‍♂️


    Außerdem war ja auch der Vorschlag, dass man die Funktion abschaltbar macht. Grundsätzlich würde ich es jedoch standardmäßig eingeschaltet programmieren damit neue Spieler nicht erst den Schalter suchen müssen.


    Gruß

  • Es laufen eher alle nahezu gleichzeitig und somit gäbe es aller Wahrscheinlichkeit nur einmal den Fall, dass der Menüpunkt grün hinterlegt ist.

    Man kann nie alle Lehrgänge gleichzeitig machen. Maximal 4 (bei eigenen Schulen), ansonsten jeweils 1 (bei VB-Gebäuden). Daher gibt es immer eine Schnittstelle (Auch wenn die vielleicht paar Sekunden betragen sollte). Wenn das per Popup käme (wie z.B die Benachrichtigungen des LSSM v4) dann käme einiges zusammen. Ich habe bsp. alle meine Polizeischulen mit DGL-Lehrgängen verbucht. Wären dann immerhin 15*4 Lehrgänge = min. 15 Popups, wenn man 4 in eines rechnet ;). Sofern das abschaltbar (wie schon mal gesagt) wäre oder per verbessertes Lst.-Protokoll käme, hätte ich nicht viel gegen. (Auch wenn ichs nicht zwingend brauche).

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich mein wenn man das mit dem Grün hinterlegen macht dann kann man das doch ganz gut ignorieren

    Hehe, ne is leider nicht so einfach um ehrlich zu sein.


    Benachrichtigungen brauch ich persönlich wie bereits erwähnt nicht – und zwar in keienr Form – dementsprechend bitte nur abschaltbar.

  • Oben ist doch der Brief, dann soll halt der Grün leuchten, der steht für Neuigkeiten.

    Des weiteren waren wir uns ja schon einig, dass ganze abschaltbar zu machen, dann kommen nur noch die Neuigkeiten vom Betreiber.


    Komischerweise habe ich mit den Schulen immer kein Problem aber mit den Ausbau der Wachen (Gebäude), dass verschlafe ich immer regelmäßig :huh:

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Oben ist doch der Brief, dann soll halt der Grün leuchten, der steht für Neuigkeiten.

    Des weiteren waren wir uns ja schon einig, dass ganze abschaltbar zu machen, dann kommen nur noch die Neuigkeiten vom Betreiber.


    Komischerweise habe ich mit den Schulen immer kein Problem aber mit den Ausbau der Wachen (Gebäude), dass verschlafe ich immer regelmäßig :huh:

    Ja, der Brief ist an sich Post.;)

  • Was versteht ihr denn unter Instant-Benachrichtigung? Wollt ihr wirklich ein Popup oder sowas?

    Ich persönlich bin gegen ein Pop-up, da ich davon ausgehe, dass es gerade bei einer größeren Anzahl von Erweiterungen störend sein kann und bevorzuge daher die grün hinterlegte Variante, die weniger aufdringlich darauf hinweist, dass eine Erweiterung fertiggestellt wurde.

    Solange die Benachrichtigung manuell aktiviert bzw. deaktiviert werden kann, sehe ich ehrlich gesagt aus der Spielerperspektive kein Gegenargument dafür, weshalb man sie nicht in das Spiel integrieren könnte, denn dann liegt die Entscheidung bei jedem einzelnen Spieler, ob diese Art der Benachrichtigung erwünscht ist oder nicht. Wird sie nicht benötigt, aktiviert man sie nicht und wird in seiner Spielweise auch nicht beeinträchtigt, wünscht man sich hingegen eine Benachrichtigung kann diese aktiviert werden. Dies wäre meines Erachtens eine Möglichkeit, die alle Spieler zufriedenstellen könnte.

  • Ich persönlich bin gegen ein Pop-up, da ich davon ausgehe, dass es gerade bei einer größeren Anzahl von Erweiterungen störend sein kann und bevorzuge daher die grün hinterlegte Variante, die weniger aufdringlich darauf hinweist, dass eine Erweiterung fertiggestellt wurde.

    Solange die Benachrichtigung manuell aktiviert bzw. deaktiviert werden kann, sehe ich ehrlich gesagt aus der Spielerperspektive kein Gegenargument dafür, weshalb man sie nicht in das Spiel integrieren könnte, denn dann liegt die Entscheidung bei jedem einzelnen Spieler, ob diese Art der Benachrichtigung erwünscht ist oder nicht. Wird sie nicht benötigt, aktiviert man sie nicht und wird in seiner Spielweise auch nicht beeinträchtigt, wünscht man sich hingegen eine Benachrichtigung kann diese aktiviert werden. Dies wäre meines Erachtens eine Möglichkeit, die alle Spieler zufriedenstellen könnte.

    Ich persönlich wäre dafür, das Protokoll, dass die fertigen Ausbauten und Lehrgänge ja bereits dokumentiert, aus der Leitstelle ins Spielermenü zu verlegen.
    Wenn dann bei jedem Protokoll Eintrag das "Grüne Licht" im Spieler Menü angeht, sieht jeder, der es möchte, dass es neue Einträge im Protokoll gibt.
    In der Leitstelle dann unter Einstellungen das Ganze abschaltbar und gut.
    Wenn ich sehe, was bei mir am Tag an Mitteilungen im Protokoll auftaucht, wäre die "Lampe" sonst dauernd grün.

  • Ich persönlich wäre dafür, das Protokoll, dass die fertigen Ausbauten und Lehrgänge ja bereits dokumentiert, aus der Leitstelle ins Spielermenü zu verlegen.
    Wenn dann bei jedem Protokoll Eintrag das "Grüne Licht" im Spieler Menü angeht, sieht jeder, der es möchte, dass es neue Einträge im Protokoll gibt.
    In der Leitstelle dann unter Einstellungen das Ganze abschaltbar und gut.
    Wenn ich sehe, was bei mir am Tag an Mitteilungen im Protokoll auftaucht, wäre die "Lampe" sonst dauernd grün.

    4der Vorschlag gefällt mir

  • Ich persönlich wäre dafür, das Protokoll, dass die fertigen Ausbauten und Lehrgänge ja bereits dokumentiert, aus der Leitstelle ins Spielermenü zu verlegen.
    Wenn dann bei jedem Protokoll Eintrag das "Grüne Licht" im Spieler Menü angeht, sieht jeder, der es möchte, dass es neue Einträge im Protokoll gibt.
    In der Leitstelle dann unter Einstellungen das Ganze abschaltbar und gut

    Diesen Vorschlag finde ich auch sehr gut.