Fahrzeuge fahren nicht los // arbeiten nicht

  • Auch ich habe das Problem, dass meine Fahrzeuge nicht immer losfahren. Wenn dies der Fall ist, bleibt bei mir auch der Einsatzstatus auf rot und es wird bei der Alarmierung nicht der grüne Kasten mit den alarmierten Fahrzeugen angezeigt.


    Sehr ärgerlich, wenn man nur nebenbei spielt und die Einsätze dann nie abgearbeitet werden..


    Bei mir ist es genau so und gerade wenn man mal ein Einsatz hat denn man unter 2 Minuten abarbeiten kann nervt es ganz gewaltig

  • Mit Verbandseinsätzen hat das definitiv nichts zu tun. Ich bin in keinem Verband, möchte das auch nicht, und habe meine F5-Taste trotzdem mittlerweile sogar getauft. "Frieda" ist hier im Spiel meine allerbeste Freundin ...


    Schließlich habe auch ich immer wieder bockige Maschinisten, die nicht losfahren wollen. Dann gehen auch immer gleich sämtliche Fahrzeuge, die einem Einsatz zugeteilt sind, in den Streik und rücken nicht aus.
    Wenn ich meine komplette Sammlung mit über 30 Einsätzen aus dem Menü des ersten Einsatzes beginnend und dann immer weiter mit "Nächster Einsatz" durchalarmiert habe, schließe ich das Einsatzmenü, so dass ich wieder die Einsatzliste vor mir habe. Regelmäßig sind dann zwischen 2 und 5 Einsätzen noch immer rot, sowohl in der Liste als auch in der Karte. Klickt man einen solchen Einsatz an, sind dort angeblich alle Fahrzeuge auf Anfahrt ...
    Auch Warten hilft nicht. Insofern ist es auch kein reiner Anzeigefehler; die sind tatsächlich nicht losgefahren ...


    Nach einmaligem F5 ist normalerweise alles in Ordnung und auch die Schläfer fahren danach von der Wache los zum Einsatzort.


    Wenn ein bereits von einem erledigten Einsatz auf Rückfahrt befindliches Fahrzeug dazugehört, so ignoriert es ebenfalls den neuen Einsatzbefehl völlig, fährt auf der Karte brav weiter nach Hause und bleibt dann auch dort. Im Menü des hängenden Einsatzes wird es jedoch ebenfalls als "unterwegs zum EO" angezeigt.


    Wenn die Liste abgearbeitet wird und nach und nach neue Einsätze hereinkommen, alarmiere ich die teilweise im Bündel zu mehreren Einsätzen, auch dort kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass F5 benötigt wird. Manchmal bin ich so konsequent dabei, dass ich auch für einzelne ganz neue Einsätze alarmiere. Auch dabei kommt es vor, dass nichts passiert und erst nach einem F5 wieder alles läuft.



    Ein Muster ist dabei nicht erkennbar. Es betrifft Einsätze für alle Organisationen, große wie kleine Einsätze, Einsätze mit oder ohne Verletzte, von einer Wache oder mehreren, 1 Fahrzeug oder mehrere, ...
    Ein "erhöhtes Risiko" habe ich lediglich gefühlsmäßig erkannt, wenn zeitgleich mit dieser Alarmierung ein anderer größerer Einsatz fertig geworden ist, viele Fahrzeuge gleichzeitig den Status wechseln oder Sprechwünsche kommen, sprich dann, wenn viele Rechenanforderungen von mir zeitgleich an den/die zuständigen Server geschickt werden ...


    Benutze ich mal wieder F5 (notwendig mindestens alle paar Minuten), kommt es übrigens auch häufig vor, dass irgendwelche Einsätze fertig sind aber nicht verschwinden, oder Verletzte behandelt wurden aber trotzdem noch angezeigt werden. In beiden Fällen bleibt dann einfach wieder ein voller entsprechender Balken bei einem grünen Einsatz stehen, der zuvor kurz vor Vollendung stand. Durch den Refresh der Seite und die damit verbundenen Rechenoperationen gehen also auch Befehle an den/die Server unter und werden erst nach einem erneuten und gleich anschließenden F5 umgesetzt, so dass der Einsatz dann erledigt ist und die Fahrzeuge auch wieder nach Hause fahren ...



    Wie bei allen anderen mit F5 zu "behebenden" Fehlern vermute ich, dass sich entweder einer der Server dabei verschluckt oder irgendeine Laufzeit überschritten wird. Nicht groß genug, um eine Fehlermeldung auszulösen, aber ausreichend, in diesem Fall den Marschbefehl zu ignorieren und/oder in irgendeine Endlosschleife zu schicken ...

  • Ich glaube du hast mir gerade unbewusst einen Hinweis gegeben :)



    Kann es sein, dass der Fehler auftritt wenn du relativ schnell auf "Nächster Einsatz" klickst? Bitte das einmal prüfen.