Gefahrstoffaustritt in Flugzeug

  • Wenn ich mich nicht täusche wird bei den Flughafen Groß Einsätzen meist 1x FLF und 1x RTF gefordert. Da würde ich schon bei bleiben.


    Bezüglich FLF JA/NEIN bin ich ganz klar für FLF, denn eigentlich alles was am Flugzeug am Einsatz ist, wird denke ich durch ein FLF abgesichert.

    War im Real Einsatz nicht mit draußen wurde nicht gebraucht Aussage FW Stuttgart Airport

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Wir wollen ja aber schon allgemein gültige Einsätze erstellen.

    Bei dir scheint es jetzt gerade so, als würdest du unbedingt diesen EINEN Einsatz aus Stuttgart nachbauen wollen/müssen und daher andere sinnvolle/häufig ausrückende Fahrzeuge ausklammern, wobei FLF nicht immer, aber oft einfach dazugehören.


    Es gibt ja nunmal nicht nur diesen einen GSG Einsatz am FH Stuttgart.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Wir wollen ja aber schon allgemein gültige Einsätze erstellen.

    Bei dir scheint es jetzt gerade so, als würdest du unbedingt diesen EINEN Einsatz aus Stuttgart nachbauen wollen/müssen und daher andere sinnvolle/häufig ausrückende Fahrzeuge ausklammern, wobei FLF nicht immer, aber oft einfach dazugehören.


    Es gibt ja nunmal nicht nur diesen einen GSG Einsatz am FH Stuttgart

    ich beziehe mich aber auf den einen Einsatz und das FLF steht ja jetzt als Optional drin

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Der Einsatz gefällt mir sehr gut und passiert natürlich nicht nur ins STR. Sowas gibt es öfter, allerdings selten mit Pressebericht, da meinst unspektakulär.

    FLF fährt da regulär nicht mit raus, das würde ich auf 30% setzen. Des Weiteren könnte der GW A raus und es reicht 1 RTW zur Eigenssicherung.

    Als POI den vorhandenen "Vorfeld / Standplätze"


    Ansonsten klar dafür.

  • Der Einsatz gefällt mir sehr gut und passiert natürlich nicht nur ins STR. Sowas gibt es öfter, allerdings selten mit Pressebericht, da meinst unspektakulär.

    FLF fährt da regulär nicht mit raus, das würde ich auf 30% setzen. Des Weiteren könnte der GW A raus und es reicht 1 RTW zur Eigenssicherung.

    Als POI den vorhandenen "Vorfeld / Standplätze"


    Ansonsten klar dafür.

    RTW zur Eigensicherung werden im Spiel nie berücksichtigt.

  • RTW zur Eigensicherung werden im Spiel nie berücksichtigt.

    Dann denk dir eben die Eigenssicherung weg, 1 RTW. 5 sind zu viel, wer soll sich da großartig verletzen!? Passagiere kommen damit nicht in Verbindung, Lüftung ist unabhängig vom Frachtraum und bei Feststellung sind diese schon von Bord bzw. gerade im Aussteigervorgang. Bleibt wenn dann der Abfertiger übrig und für den reicht ja wohl 1 RTW, von mir aus noch 2 aber dann ist auch gut.

  • RTW zur Eigensicherung werden im Spiel nie berücksichtigt.

    Das stimmt nicht.


    Bei der Sicherheitslandung gibt es z.B. einen.

  • Das stimmt nicht.


    Bei der Sicherheitslandung gibt es z.B. einen.

    Stimmt, an die habe ich gar nicht mal gedacht. Ist aber glaube ich der einzige / einer von wenigen (nicht geplante/n) Einsätzen, der einen RTW fordert; oder täusche ich mich da?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Stimmt, an die habe ich gar nicht mal gedacht. Ist aber glaube ich der einzige / einer von wenigen (nicht geplante/n) Einsätzen, der einen RTW fordert; oder täusche ich mich da?

    Die folgenden Einsätze benötigen einen RTW:

    und bei diesen davon ist ein KTW anstelle eines RTW möglich:

  • Die folgenden Einsätze benötigen einen RTW:

    und bei diesen davon ist ein KTW anstelle eines RTW möglich:

    Davon sind nur 2 nicht geplante (Entführung und Sicherheitslandung) dabei. Denkbar wäre es, es ist ja schon 2x im Spiel drinnen (RTW beim Vorschlag)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Davon sind nur 2 nicht geplante (Entführung und Sicherheitslandung) dabei. Denkbar wäre es, es ist ja schon 2x im Spiel drinnen (RTW beim Vorschlag)

    ich würde diese zwei Einsätze als Ausnahme sehen und bei allen weiteren wie bisher verfahren: RTWs nur bei vorhandenen Patienten.

  • ich würde diese zwei Einsätze als Ausnahme sehen und bei allen weiteren wie bisher verfahren: RTWs nur bei vorhandenen Patienten.

    Würde ich tatsächlich auch so machen; wäre sonst zu sehr eine Mischung, letztlich liegt es aber beim LSS-Team, wie weiter verfahren wird.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Bei der Sicherheitslandung gibt es z.B. einen.

    Könnte diesen auch als Erweiterungs-Einsatz für die Sicherheitslandung machen, mal als weitere Idee in den Raum geworfen

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen