Bots oder Spieler?

  • Sagt mal kommt nur mir das so vor oder gibt es in dem Spiel Bots?


    Wir hatten jetzt 3 Mal "Spieler" welche wir im Verband aufgenommen haben welche absolut kurze Namen Hatten oder nur Zahlen, und sofort losschrieben,

    aber das ergibte meist überhaupt keinen sinn...

    z.b.

    "Mach Ich Baue Schnelleinsatzgruppe kurz (SEG) In Oberhausen Die Adresse heißt Concordiastraße 100 Wird Das Sein Schnelleinsatzgruppe kurz (SEG)"

    und direkt danach "Ist Gebaut Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) In Oberhausen Gebaut"


    oder auch auf jede frage, aussage oder Einsatzhilfs-erfragung ein "Okay (Nutzername)"

    also ich weiß ja das es auch Menschen mit Geistiger Behinderung gibt aber das ist schon sehr komisch...

    Vor allem wenn man mal ein paar Random Fragen stellt damit man herausfinden kann ob es Bots sind, kommen zwar Antworten aber echt komische...


    z.b.

    "Was ist deine Lieblingsfarbe?"

    "Rot wie Feuerwehr Okay (Nutzername)"


    habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?


    Mfg Nico

  • DocRainbow

    Hat den Titel des Themas von „Bots oder "dumme" Spieler?“ zu „Bots oder Spieler?“ geändert.
  • Gibt nur 2 Möglichkeiten:


    Entweder der Spieler ist der Deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig oder es ist ein Bot.


    Darüber haben aber nicht wir zu Entscheiden, sollte es dir komisch vorkommen melde en Spieler und lass das LSS-Team entscheiden ob Bot oder nicht.


    MfG

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Textbots hatten wir bisher keine. Spielbots, die zumindestens teilweise eine Art Auto-Response hatten, hatten wir auch schon n paar Mal.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Textbots hatten wir bisher keine. Spielbots, die zumindestens teilweise eine Art Auto-Response hatten, hatten wir auch schon n paar Mal.

    Du meinst, die Spielbots, die fast täglich in den entsprechend einsehbaren Top 10 der Tagesumsätze sind und die gefühlt 24 h spielen.
    Ich mein ein Tag mag man das aushalten, aber wenn die ganze Woche die Einnahmen zwischen 400 k und 600k stündlich sind wundert man sich schon.
    Der letzte dieser Art, den wir im Verband hatten, argumentierte, es seien nachts die Krankenhaus Einnahmen...?!
    Aha, 400k stündlich durch Verbandseinlieferungen finde ich aber bei einer Abgabe von max 20% mehr als unglaubwürdig.
    Kurz nach dem Schriftverkehr mit diesem Spieler hatte er dann auf einmal auch fast keine Einnahmen mehr...

  • Ja es gibt Bots für das Spiel leider. Wir hatten diesen Verdacht auch mal im Verband. Hat sich zum Glück, als falsch heraus gestellt. Aber ich habe daraufhin mal im Internet etwas recherchiert. Bin dabei auf eine Seite gestoßen, wo man für 60 € ein entsprechendes Programm kaufen kann. Das soll dann selbstständig, die besten Standorte für neue Wachen finden, Personal einstellen und ausbilden usw. Alles so, dass man den bestmöglichen Erfolg im Spiel hat ohne selbst spielen zu müssen. Welchen Sinn das haben soll, kann ich zwar ABSOLUT nicht begreifen, aber es ist leider so. Schließlich spielt man aus Freude und Geld kann man auch nicht bekommen.


    Ich an deiner Stelle würde die betreffenden Leute entweder im Chat, oder per Email anschreiben und dann schauen, ob die antworten und vor allem WIE. Dann muss man entscheiden, ob man sich von solchen "Spielern" trennt, oder das duldet.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ja es gibt Bots für das Spiel leider. Wir hatten diesen Verdacht auch mal im Verband. Hat sich zum Glück, als falsch heraus gestellt. Aber ich habe daraufhin mal im Internet etwas recherchiert. Bin dabei auf eine Seite gestoßen, wo man für 60 € ein entsprechendes Programm kaufen kann. Das soll dann selbstständig, die besten Standorte für neue Wachen finden, Personal einstellen und ausbilden usw. Alles so, dass man den bestmöglichen Erfolg im Spiel hat ohne selbst spielen zu müssen. Welchen Sinn das haben soll, kann ich zwar ABSOLUT nicht begreifen, aber es ist leider so. Schließlich spielt man aus Freude und Geld kann man auch nicht bekommen.


    Ich an deiner Stelle würde die betreffenden Leute entweder im Chat, oder per Email anschreiben und dann schauen, ob die antworten und vor allem WIE. Dann muss man entscheiden, ob man sich von solchen "Spielern" trennt, oder das duldet.

    vorallem es bringt einem ja wirklich absolut nichts... ist ja nicht so das es in dem game lootcrates oder sowas gibt womit man geld machen könnte... echt komisch...
    vorallem das anschreiben machen ich ja nur stellen sich damit halt mehr fragen als vorher... ja er antwortet aber halt so
    "Okay DocRainbow Wenn Zum Bespiel Brennt Düsseldorf Hauptbahnhof Und Mein LF Baucht Immer Lange Vom Feuerwache Zum Einsatzort"
    es sind halt so total Random sachen... die aber zum game passen...

  • vorallem es bringt einem ja wirklich absolut nichts... ist ja nicht so das es in dem game lootcrates oder sowas gibt womit man geld machen könnte... echt komisch...
    vorallem das anschreiben machen ich ja nur stellen sich damit halt mehr fragen als vorher... ja er antwortet aber halt so
    "Okay DocRainbow Wenn Zum Bespiel Brennt Düsseldorf Hauptbahnhof Und Mein LF Baucht Immer Lange Vom Feuerwache Zum Einsatzort"
    es sind halt so total Random sachen... die aber zum game passen...

    Ich formulier es mal aus meiner Sicht.
    Wir bei uns im Verband dulden es nicht.
    Von dem oben beschriebenen Spieler haben wir uns getrennt.,
    Wenn ich auf Topliste spielen möchte, das ist ja jedem selbst überlassen, dann muss ich auch das Zeug dazu haben.
    Wer es nicht kann, der holt sich halt entsprechende Hilfsmittel.
    Obwohl es laut AGB ja auch verboten ist, scheint es nicht ganz einfach zu sein, der Sache Herr zu werden.
    Ärgerlich ist es halt für die ehrlichen Spieler, die gegen diese Botter dann nicht mehr ankommen.

  • Textbots sind mir noch nie vor die Nase gelaufen. Interessant das sowas mittlerweile auch auftaucht. Wo der Sinn dahinter ist, versteht ja wohl keiner, denn damit ist ja der Spielsinn weg und "echten" Gewinn kann man ja auch nicht machen.


    Ich glaube da ans zweite. Das ist zu sehr "schablonenartig", z.B Mach ich baue "Wachenart" kurz "Kurzform" in "Stadt". Die Adresse heißt "Straßenname + Nummer". Wird das sein "Wachenart" kurz "Kurzform". usw.

    Solange es keinen eindeutigen Beweis für gibt kann man immer gegen argumentieren, wirkt aber komisch. Wobei so "mitteilungsfreudige" (nicht nur negativ gemeint) sowas auch herzaubern können: z.B X Einsatz - Einsatz ist frei, kann angefahren werden (und das dann bei 30 oder mehr Einsätzen)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • vorallem das anschreiben machen ich ja nur stellen sich damit halt mehr fragen als vorher... ja er antwortet aber halt so
    "Okay DocRainbow Wenn Zum Bespiel Brennt Düsseldorf Hauptbahnhof Und Mein LF Baucht Immer Lange Vom Feuerwache Zum Einsatzort"

    Bitte nicht böse sein. Aber du könntes auch bitte ein, zwei Satzzeichen verwenden. Dann wäre es erheblich einfacher zu lesen.


    Und nun zum Thema. Zum einen würde ich das ein paar Tage beobachten und schauen, ob sein Creditstand unnatürlich schnell steigt. Ich weiß nicht, ob Bots als online angezeigt werden, aber falls nicht kann man ja darauf achten, ob sie Geld einnehmen, obwohl sie eigentlich gar nicht da sind. Im Zweifel vielleicht auch direkt konfrontieren mit der Frage: Bist du ein Bot? Aus welchem Land kommst du? bzw. bist du hier geboren? Weil deine Ausdrucksweise so komisch ist. Irgendwie in der Art. Vielleicht nicht ganz so platt, wie ich es hier gerade formuliert habe.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wenn jemand 24/7 online ist, aber man eigentlich von dem weiß dass der auch einem Beruf nach geht, dann ist das ebenfalls auffällig. Per Macro recorder kannst du ja auch dauerhaft deine Einsätze klicken bzw klicken lassen. Insbesondere dann, wenn man mitbekommt, dass nicht 1 Profil sondern gleich 3 Profile davon betroffen sind.

    Es gibt die ehrlichen Spieler und es gibt die ganz verrückten, die haben 2, 3 oder mehr Profile.

    Und so einen verrückten kenne ich leider auch. 1 Profil viel Geld investiert, 2 Profil aus Spaß angelegt aber innerhalb von ca. 4 bis 6 Monaten bei über 300 Millionen angekommen, Profil 3 ähnlicher Name wie Profil 2 und mittlerweile auch schon bei 40 Millionen (glaube innerhalb von 4 Wochen)

    Verdacht bei Profil 4 besteht (angeblich Ein Kumpel von dem).

    Woher ich das weiß, mein kleiner Wanderaccount (10 Millionen bei einem Start im Jahre 2019) ist dort auch.


    Aber naja, solange wie diese Spieler nicht verraten/gemeldet werden, werden die auch weiterhin unter dem Radar machen, was sie wollen.

  • Das mit der 24 Stündigen anwesenheit kannste noch nichtmal pauschalisieren - ich lasse meinen auch schonmal nachts eingeloggt, wenn ich weiß : diese Nacht verfallen 400 Einsätze. So habe ich morgens wieder eine Volle einsatzliste und kann wieder viele Einsätze für den Verband freigeben.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Klar, dass kann man machen aber dass sieht man dann auch am verdienst.

  • Ich glaube hier kommt es auf das Verhältnis Onlinezeit/Verdienst zur größe des Spielers an.


    Wer 24h online ist und nur ca die hälfte dessen verdient hat was er in 24 Stunden schaffen würde ist das wohl kein Bot oder?


    Wennd der Spieler aber jeden Tag 90-100% dessen verdient was er Theoretisch schaffen kann kommt das nicht so ganz hin finde ich.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • also verdienstmäßig ist bei dem Account derzeit nicht viel los, 19.000, ich werde das aber definitiv im Auge behalten.

  • Meiner verrückter hat vom 01.04.2021 bis 08.05.2021 ca 183 Millionen gemacht, obwohl er kaum Einsätze freigegeben hat.

    Letzter wert bei mir im Verband war ca. 587 Millionen am 14.05.2021 und heut den 07.07.2021 hat diese Person etwas über 755 Millionen. Auch dies ganz ohne verbandseinsätze.

  • Meiner verrückter hat vom 01.04.2021 bis 08.05.2021 ca 183 Millionen gemacht, obwohl er kaum Einsätze freigegeben hat.

    Letzter wert bei mir im Verband war ca. 587 Millionen am 14.05.2021 und heut den 07.07.2021 hat diese Person etwas über 755 Millionen. Auch dies ganz ohne verbandseinsätze.

    Gut Einsätze freigeben bremst aus (merke ich jeden Tag , weil ich alles große für den VB Freigebe). Wenn er seinen Kram jeden Tag selber fährt und zusätzlich die VB Einsätze mitnimmt , kommt er schon schneller voran

    .

    Wobei ich sagen muss 755 Mille in etwas über 3 Monaten ist mehr als heftig - wenn nicht sogar schlicht weg nicht machbar

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Meiner verrückter hat vom 01.04.2021 bis 08.05.2021 ca 183 Millionen gemacht, obwohl er kaum Einsätze freigegeben hat.

    Letzter wert bei mir im Verband war ca. 587 Millionen am 14.05.2021 und heut den 07.07.2021 hat diese Person etwas über 755 Millionen. Auch dies ganz ohne verbandseinsätze.

    also ich sags so ich bekomme 388 Einsätze rein wenn ich die einmal durchlaufen lasse (was ich immer mache wenn ich bock habe sonst ist die Einsatzgeschwindigkeit auf Pause) wenn ich die Abarbeite was so 2-5 Std. dauert habe ich immer so 1-2 Millionen drin, also wenn man nix anderes denn ganzen tag macht und nur das Spielt könnte das möglich sein... kenne persönlich auch einen der hat in 2 Wochen denn Gruppenführer erreicht D:

  • Das mit der 24 Stündigen anwesenheit kannste noch nichtmal pauschalisieren - ich lasse meinen auch schonmal nachts eingeloggt, wenn ich weiß : diese Nacht verfallen 400 Einsätze. So habe ich morgens wieder eine Volle einsatzliste und kann wieder viele Einsätze für den Verband freigeben.

    Es sagt keiner was gegen Spieler, bei denen der Account 24/7 online ist.
    Aber du schaffst es nicht, jede Stunde Umsätze zwischen 400.000 und 600.000 Credits zu generieren. Das geht, wie gesagt nicht mal mit Verbandseinlieferungen.


    Aber naja, solange wie diese Spieler nicht verraten/gemeldet werden, werden die auch weiterhin unter dem Radar machen, was sie wollen.

    Selbst wenn sie gemeldet werden, klappts nicht immer. Mal ne Woche gesperrt, dann wieder da und das gleiche Spielverhalten.
    Total unauffällig... 8o
    Bei uns haben sich schon einige gefühlt die Finger wund gemailt, anscheinend war das Verhalten der gemeldeten nicht eindeutig genug, um als Bot durch zu gehen.

  • Selbst wenn sie gemeldet werden, klappts nicht immer. Mal ne Woche gesperrt, dann wieder da und das gleiche Spielverhalten.
    Total unauffällig... 8o
    Bei uns haben sich schon einige gefühlt die Finger wund gemailt, anscheinend war das Verhalten der gemeldeten nicht eindeutig genug, um als Bot durch zu gehen.

    Das ist sowieso auf Dauer aussichtslos. Wie eine Hydra. Denn im Zweifel legen die sich einfach einen komplett neuen Account an und das Spiel geht wieder von vorn los.


    Edit: Man kann die halt nur für eine Weile raus schmeißen, damit man wenigstens eine gewisse Zeit Ruhe vor denen hat, denke ich. Aber wenn die wollen, kommen die immer wieder.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Es sagt keiner was gegen Spieler, bei denen der Account 24/7 online ist.
    Aber du schaffst es nicht, jede Stunde Umsätze zwischen 400.000 und 600.000 Credits zu generieren. Das geht, wie gesagt nicht mal mit Verbandseinlieferungen.

    Das ist klar.

    Nur vergesst bitte nicht , dass es auch Verbände gibt , wo spieler Nachts verbandseinsätze schließen


    Bei uns zum Beispiel ist bis heute morgen um 5 Uhr geschlossen worden

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.