[Änderung] GW-WERKFEUERWEHR als RW nutzbar

  • Hallo!


    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich finde es passt unter Fahrzeugvorschläge.


    Mein Vorschlag wäre, dass man einen GW-WERKFEUERWEHR auch als RW verwenden kann. Ich kenne mich mit Werkfeuerwehren und deren Fahrzeuge zwar nicht so aus, aber eigentlich ist der GW-Werk ja auch ein RW und so verschieden wird die Ausrüstung bei den beiden Fahrzeugen nicht sein.


    Mein Vorschlag wäre praktisch, weil man einen Stellplatz spart und Realbauer keinen RW auf eine Wache stellen müssen, weil der RW vom GW-Werk ersetzt wird.


    Wie findet ihr meinen Vorschlag und habt ihr noch andere Vorschläge zu diesem Thema?

  • Da der GW-Werkfeuerwehr ein fiktives Fahrzeug ist, welches man als verschiedene Fahrzeuge nutzen kann (da jede WF irgendwelche Sonderfahrzeuge hat, die nicht genormt sind), bin ich gegen eine solche Nutzung.


    So kann der GW-Werk von Realspielern als TroTLF, GW-TUIS, GW-Werk, was weiß ich, was es noch alles für Sonderfahrzeuge gibt, die nicht genormt sind nutzen und so seine WF nachbauen.


    Also von mir ein großes DAGEGEN

  • Ich kenne mich mit Werkfeuerwehren und deren Fahrzeuge zwar nicht so aus, aber eigentlich ist der GW-Werk ja auch ein RW und so verschieden wird die Ausrüstung bei den beiden Fahrzeugen nicht sein.

    Ich kenne mich mit der Werkfeuerwehr auch nicht aus, aber denke schon, dass die Ausrüstung unterschiedlich ist. Was machste nun?


    Bitte ergänze noch die Umfrageoption "Ich finde Umfragen im Forum doof."

  • so aus, aber eigentlich ist der GW-Werk ja auch ein RW und so verschieden wird die Ausrüstung bei den beiden Fahrzeugen nicht sein.

    Doch die Austattung ist unterschiedlich, da der GW-Werk nicht genormt ist meines Wissens nach undd auf die Fachrichtung des Werkes ausgerichtet ist . Demzufolge ist ein GW-Werk kein RW und wird im normalfall auch keinen Rüstwagn ersetzten auch nicht bei der jeweiligen Werksfeuerwehr.


    Es ist ja auch von Werksfeuerwehr zur Werksfeuerwehr unterschiedlich was dort gebraucht wird. Chemiewerk mehr Ausrüstung im ABC Bereich, in einem Autowerk mehr Ausrüstung zum Löschen oder Gerät für Technische Rettung (Hydraulik Spreizer etc)

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Mein Vorschlag wäre, dass man einen GW-WERKFEUERWEHR auch als RW verwenden kann. Ich kenne mich mit Werkfeuerwehren und deren Fahrzeuge zwar nicht so aus, aber eigentlich ist der GW-Werk ja auch ein RW und so verschieden wird die Ausrüstung bei den beiden Fahrzeugen nicht sein.

    Ums kurz zu machen, nein ist er nicht. In Chemiewerken kann es zum Beispiel einen GW-Werksfeuerwehr geben, der nichts anderes ist als ein GW-G kombiniert mit einem Dekon-P. Mit Rüstwagen hat das dann nix zu tun. Das Entscheidende ist, dass der der GW-WF nicht genormt ist, sondern nur ein Sammelbegriff für diverse Unikate an GW darstellt. Jede Werksfeuerwehr schneidet sich den auf die eigenen Bedürfnisse zu. Wenn der GW-WF einen RW ersetzen könnte, würden diverse Werksfeuerwehren keinen zusätzlichen RW oder AB-Rüst besitzen.


    Daher gegen den Vorschlag, auch wenn ich es begrüße, dass solche Dinge hinterfragt werden.



  • Ist es nicht so, dass es kein genormtes Fahrezug ist. Und jenach WF selber zusammengestellt ist, Wie man es am ehestens braucht?

    Daher da es keine Norm gibt für diesen Typ. Nette Idee, aber kein Standard. Daher sorry. Keine Unterstützung für den Vorschlag/ die Idee.

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „GW-WERKFEUERWEHR“ zu „[Änderung] GW-WERKFEUERWEHR als RW nutzbar“ geändert.