Beiträge von JacobL

    Egal ob starke oder schwache Pumpen auf einem RC:

    man würde die Fachgruppe beim THW nicht mehr benötigen!

    (es sei denn, die Pumpen-RC würden nicht als „aktiver Ausbau“ zur Generierungen der Einsätze zählen)

    Bezüglich Schutzwasserpumpen Ersatz Feuerwehr THW. Würde ich wirglich erst später einführen. Bzw. ich würde folgendes Ssystem gerne sehen, aber das ist Persönliche Meinung.


    Ich würde ich eher als anderes Thema bezeichnen. Bzw. ich kenne folgendes System als Vergleich der FGr Wasserschaden/Pumpen vom THW bei der Feuerwehr:

    https://www.feuerwehr-olpe.de/…ung/wasserfoerderungszug/

    Und das beinhaltet halt einen AB plus GW-L2. Aber das ist halt das NRW System. Und ka wie andere Bundesländer das machen. Und daher weil es hier unterschiedliche Systeme gibt aber auch ein pardon zu THW Schmutzwasserpumpe. Ich weiß nicht. Eher später einführen!? Oder Eher zum AB Thread hinzufügen?!


    Aber erst wenn das "RC-System" im Spiel ist. Ich persönlich würde sagen, dass ist nochmal ein Thema für sich, was auf diese geplannte Erweiterung anknüpfen kann. Sollte die diskussion oder eher gesagt das Thema nochmal seperat behandelt werden.




    THW und RC:


    Ja auf dem Mzkw ist das selbe wie auf dem GKW als RC verladen. Siehe Konzept vor Neuausrichtung THW, so wie es im Spiel ist. Mzkw die nach alter Ausrichtung B2 Typ A sind, werden zur FGr N Mzkw die nach alter Ausrichtung B2 Typ B sind werden zur FGr Schweren Bergung.


    Hmm....


    Heißt für mich, will oder sollte man die Neuausrichtung des THW berügsichtigen, wird es dort einiges am Umplannen geben und das von allen Seiten. Daher würde ich aktuelle eher davon abraten da was zu ändern, da 1. Viele Aktive Spieler so wie es im Spiel ist nutzen und große umbauten bzw. änderungen im kauf nehmen müssten und 2. von jetzt auf gleich eine sehr große änderung passieren würde. Also wenn RC auch beim THW kommen dann sollte das meiner Meinung nach ein Extra Content oder so sein.


    P.S. Bin Ehrenamtlich beim THW

    da die Schmutzwasserpumpe des THW ein ganzer Anhänger ist, wäre es nicht sinnvoll, diese als RC zu implementieren.

    Was ich mir vorstellen könnte:
    - RC Wasserversorgung: Platzbedarf 20, SW Funktion plus Pumpenleistung 1000l/min (mitgeführte PFPN10-1000) - Anstelle des RC Schlauch

    - RC Unwetter: mitgeführte Tauchpumpen/Pumpen - Gesamtleistung 800l/min (2x 400l/min)



    Ich würde ich eher als anderes Thema bezeichnen. Bzw. ich kenne folgendes System als Vergleich der FGr Wasserschaden/Pumpen vom THW bei der Feuerwehr:

    https://www.feuerwehr-olpe.de/…ung/wasserfoerderungszug/

    Wofür ein Script, wenn ich auch einfach "N" auf der Tastatur drücken kann. Ist nämlich mitlerweile eine Standardfunktion vom Spiel.

    Wie viele Gebäude hast du insgesamt?
    Der Generator pickt sich nämlich ein Gebäude aus, fliegt dann die Einsatzliste durch und nimmt einen durch die Wache generierbaren Einsatz her. (Soweit ich das verstanden hab) Um nen Kripo-Einsatz zu kriegen, muss das System zunächst eine von deinen 15 POL-Wachen getroffen haben (15 von x) und auch eine von den 2 mit dem Ausbau (2 von den 15). Außerdem muss ein Kripo-Einsatz von den x generierbaren Einsätzen dieser Wache getroffen werden (ca. 6 von ca. 200) (Beispielzahlen).

    Alles in allem ergibt das eine realtiv geringe Warscheinlichkeit.

    Als Ergänzung. Nur weil der Kripo Ausbau vorhanden ist bei den 2 Wachen, heißt es nicht, dass der dann genommen wird für die Einsatzgenerierung.
    Denn wenn das System genau eine dieser beiden Wachen nimmt, gibt es jeweils eine 50% Chance Kripo oder normale Einsätze.

    Huhu, kennt zufällig jemand die durchschnittliche Creditsanzahl, welche man für die zwei Einsätze "Allergischer Schock" und "LKW droht umzustürzen" erhält?

    Allergischer Schock: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/622 - Hier leider keine Credits im Durchschnitt eingetragen, evtl. 500?

    Für LKW droht umzustürzen finde ich leider keinen Link. Benötige aber die Creditsanzahl für ein Grafikset.

    Vielleicht kann ja jemand helfen oder weiß das... :)

    Allergischer Schock ist ein reiner RD Einsatz. Heißt man bekommt nur die Credits für den Patienten mehr nicht.

    Behandlung = 250

    Behandlung und Transport = 500

    Behandlung und Transport mit Arztbegleitung = 700

    Behandlung und Transport mit Arztbegleitung (RTH) = 750

    Credits = Standardwerte ohne Verbandsabgabe, Fachabteilungszuschlag (15%) und Abgabe weil nicht eigenes Krankenhaus


    LKW droht umzustürzen kommt erst am Freitag ins Spiel. Daher gibt es dafür noch keine Hilfe.


    PS: RTH nachgetragen und RTW+NEF/NAW/ITW Vergütung angepasst

    Beim Einweisen der Patienten von vornherein drauf achten, dass alle gleichmäßig gefüllt werden. So hat man von vornherein überall eine Entlassung. So dauert es länger bis ein Krankenhaus voll ist. Auch durchaus mal 50 km oder so fahren lassen.

    Das Einzige Fahrzeug von der Feuerwehr was voll ausgebildet werden muss ist der Dekon P und die Fahrzeuge der Werkfeuerwehr/Flughafenfeuerwehr. Bei allen anderen normalen Feuerwehrfahrzeugen reicht 1 Ausgebildete Person

    Werkfeurwehr auch mit min. 1

    Flughafen: Treppe min. 2 max. 2 und FLF min. 2 max 3
    Und Dekon-P auch mit nicht ausgebildeten.

    Hallo, Ich würde es gut finden wenn die Fz der Verbandsmitglieder im eigenem Designe erscheinen oder ausgeblendet werden können.

    Gruß Ralf

    Profil >>> Grafikset eins auswählen mit ner Pixel Grafik
    Auf jeder eigenen Wache ein anderes Grafikset auswählen. So hast du nur deine Fahrzeuge in deinem gewünschten Design und die anderen fahren fast nicht sichtbar herum.


    Und in der Leitstelle unter Einstellung keinen Hacken bei "Zeige Fahrzeuge von Einsätzen ohne eigene Beteiligung" haben.

    einfachste Variante wäre es wie bei der WF Erweiterung auf einer Feuerwehrwache zu realisieren. So kann jeder selbst entscheiden ja oder nein. Und auch wo. Und wie viel von welchem Fahrzeug. Durch Ausbau nur die Möglichkeit freischalten Fahrzeuge kaufbar.


    Nachtrag: Einsätze nur über POI wie bei WF auch. Sonst kommen die überall.

    Gegenfrage.. Wenn du schon mehrere leitstellen mit eigenen wachen hast..

    Hebt es dich noch an, gleich. Volle wachen zu bauen?

    (also wache kaufen, Alle fz reinstellen, alles auf fms6 und Personal ausbilden?)

    Problem ist, er wird auch Einsätzen an den Neuen Wachen bekommen, wo THW etc. benötigt wird. Und das möchte er verhindern. Und das geht mit seiner Spielmethode nicht.



    Ist es nicht so, dass es kein genormtes Fahrezug ist. Und jenach WF selber zusammengestellt ist, Wie man es am ehestens braucht?

    Daher da es keine Norm gibt für diesen Typ. Nette Idee, aber kein Standard. Daher sorry. Keine Unterstützung für den Vorschlag/ die Idee.

    Schonmal überlegt, dass eventuell die Hilfe zum Einsatz nicht korrekt ist?