Chat nur für (Co-)Admins

  • So Leute jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder...
    Darude: Ich bin zwar für den Chat, aber du musst jetzt nicht jedes mal wenn wer dagegen ist eine riesen Diskussion starten und ihn vielleicht noch als Lügner bezeichnen. Akzeptiere das Argument und konter es eventuell sachlich!
    Ich denke ob das serverlastig ist, kann uns ganz egal sein. So ein paar Zeilen Text sind bestimmt nicht serverlastig. Aber selbst wenn, Sebastian wird das schon wissen. Falls er diesen Vorschlag umsetzten sollte, wird er wohl dran denken. Aber das wird wohl das geringste Problem sein.

  • So Leute jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder...
    Darude: Ich bin zwar für den Chat, aber du musst jetzt nicht jedes mal wenn wer dagegen ist eine riesen Diskussion starten und ihn vielleicht noch als Lügner bezeichnen. Akzeptiere das Argument und konter es eventuell sachlich!
    Ich denke ob das serverlastig ist, kann uns ganz egal sein. So ein paar Zeilen Text sind bestimmt nicht serverlastig. Aber selbst wenn, Sebastian wird das schon wissen. Falls er diesen Vorschlag umsetzten sollte, wird er wohl dran denken. Aber das wird wohl das geringste Problem sein.



    es liegt weder Nah irgendwie einen als Lügner dar stehen zulassen. Des weiteren auch Du bitte überlege was du grade für eine Behauptung aufgestellt hast, und mir somit etwas Unterstellst also gegen sowas bin ich ein Verfechter , weil ich auch für Deinen Vorschlag grade stehe, also entweder hop oder Top aber nicht einfach so etwas im Raum stehen lassen also Diskutieren wir darüber. Weiteres wenn hier jemand mit einer Aussage, kommt dann sollte er darauf auch Antworten und muss damit Rechnen das man eventuell näher hinterfragen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Zitat

    alleine weil man es nicht Nachweisen kann und aber doch selbst das nehme ich Dir nicht zu Hundert Prozent ab. Weil auch Du bist leider ein Kandidat der so ziemlich gegen alles ist


    Für mich ist das sowas wie jemanden als Lügner zu bezeichnen.
    Ist jetzt aber auch egal! Ich will nur das es hier sachlich bleibt. Falls du das noch ausdiskutieren willst, bitte per privater Nachricht!

  • Ich wäre klar dafür. In unserm Verband sind wir 12 Admins was bei über 500 Mitgliedern denke ich nicht zu viel ist zumal jeder seinen eigenen Aufgabenbereich hat. Wenn ich nun eine Absprache per PN treffen will bedeutet das dass ich 11 PN´s mit dem selben Text schreiben muss. Danach warte ich auf die 11 Antworten die ich wiederum in genau so vielen Nachrichten zusammenfasse und meinerseits beantworte.
    Bei den externen Möglichkeiten gibt es die Problematik das nicht jeder diese nutzen darf oder will. Wenn jemand zum Beispiel ein von seiner Firma gestelltes Gerät benutzt kann es ihm untersagt sein Dinge wie Skype, ICQ oder Team Speak dort zu installieren. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht das man Gruppen PN´s verschicken kann. Das würde die Sache auch schon sehr erleichtern

    Gruß Hobbyretter
    Admin Landesfeuerwehrverband NRW

  • @ Hobbyretter wir haben das bei uns so gelöst, das wir im Verbands Forum einen verschlüsselten Thread haben Chat für Admins... das klappt ganz gut .. wir haben 9 Admin s.. und so kein einer mit einer Nachricht die anderen 8 erreichen !


    CDWODY Admin im "LFV NDS"

  • Wäre dafür


    Denn es gibt auch Sachen die man nur unter Admins klären muss
    und da müssen die Spieler nichts von mit bekommen

  • Weils Forum sowieso schon nervt? Zuviel Klickerei. Gibts was zu klären, klickst 1x im Chat auf den Tab Adminchat oder wie man den dann nennen will und siehst:


    a) Sofort was geschrieben wird
    b) ersparst dir ne Menge unnötige Klickerei, vor allem bei ausgedehnten Themen.
    c) kannst der Konversation zuschauen und nebenbei deine EInsätze weiter abarbeiten, bis du der Meinung bist, was sagen zu müssen


    und kannst auch sofort reagieren.


    Das Forum musst erstmal mit 2 Klicks öffnen (Verband --> Forum). Dann den Thread auswählen. Hat der mehr als eine Seite, auf die letzte Seite. Dann hackste deinen Sermon da rein und klickst auf absenden. Dann musst das Forum schliessen, bis einer geantwortet hat. Dann fängts wieder von vorne an....Verband --> Forum --> Thread --> ggf. letzte Seite klicken...usw. Du kannst währenddessen keine Fahrzeuge alarmieren, keine eventuell noch neu dazugekommenen Kommentare lesen etc. was du alles mit einem weiteren Chat-Tab könntest.

  • Hallo Zusammen,


    über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden, falls es diesen Vorschlag bereits geben sollte...

    Mir ist gerade auf grund eines Gesprächs in der VB Administration folgender Gedanke gekommen:


    Aktuell fiden absprachen im Forum statt, jeder klick das grüne symbol an, schreibt etwas (meist dann nur zwei drei worte) zu dem entsprechenden versteckten Thema dazu, und dieses wird immer größer und größer und größer, bis man wieder etwas herauslöscht oder eben ein neues Thema eröffnet.

    Insofern kam mir der Gedanke, ob man nicht ein Feature in den VB Chat implementieren könnte: eine Art "/w Admin" sprich ein Whisper der nur von der administration genutzt bzw. gesehen werden kann. das würde manche kurze absprachen innerhalb der Administration meiner Meinung nach erleichtern.


    LG Cen

  • Bedenke bitte,


    alles das was im Forum steht kann jeder der Admin ist nachlesen. Den Verlauf im Chat nicht.

  • Macht euch nen Discord Server auf und fertig...

    es geht hier um eine onboard Lösung die direkt im Zugriff aller anwesneden Admins liegt und nicht um drittanbieter software, da gibts genug, TS, Discord, Whatsapp, Telegram usw.. aber nochmals: nein, darum geht es hier nicht.


    Bedenke bitte,


    alles das was im Forum steht kann jeder der Admin ist nachlesen. Den Verlauf im Chat nicht.

    der Chat verlauf ist auch eine zeit ersichtlich. aber hie rgeht es um eine akute diskussion oder ein gespräch zu einem Thema zwischen den Mitgliedern der Adminsitration die aktuell online sind, welches nicht dauerhaft gespeichert sein muss, aber eben auch nicht im allgemeinen, offenen Chat geklärt werden soll.

  • Das Spiel hat selber genug Möglichkeiten gegeben das man sich unterhalten / Austauschen kann

    Wie viele davon sind ausschließlich (Co-)Admins zugänglich?