Beiträge von AdlerW2

    ich kann beide Probleme von Belu bestätigen, sowie noch ein weiteres, was ggf. auch damit im Zusammenhang steht, "dazupacken": Manchmal, und auch hier insbesondere bei Einsätzen mit großem Aufgebot, werden nicht alle Fahrzeuge alarmiert. Tritt bei mir bei EInsätze in der Größenordnung von der brennenden Werkstatt aufwärts auf. Die AAO ist korrekt eingestellt, trotzdem wird häufig 1 HLF verschluckt. Ist nicht wirklich oft, aber ärgerlich ist es manchmal schon

    Ich bin ja bekanntlich jemand, der mit FW & Co. im RL nix am Hut hat und daher eher auf den Ausbau/Effektivitätsaspekt aufbaut. Allerdings sehe ich die WLF und GW-L in den hier vorgeschlagenen Systemen, die sich ja nur geringfügig unterscheiden, als Gift an. Derzeit muss man 9 Einsatzwagentypen vorhalten: HLF (ersetzt ja bereits alle LF, TLF und RW), DLK, ELW2, GW-A/Ö/L/M/G/H. Mit dem Vorschlag brauchts nur noch 4: HLF, DLK, ELW2, GW-L bzw. WLF. Das wäre toll, würde es mir doch gleich ein paar Stellplätze frei machen, die ich mit nem weiteren ELW, DLK und/oder HLF belegen kann.


    Sorry, aber ein Mindetmaß an Grundkomplexität sollte noch vorhanden bleiben und das hier nicht zu einem Spiel verkommen, in dem ich zwar aus >25 Fahrzeugen wählen kann, aber mit 4 "die Welt beherrsche".

    Finde ich gut, insbesondere für diejenigen, die


    1. ihre ganzen LF durch HLF ersetzen wollen
    2. Dabei das Personal zu den einzlenen Fzg zuweisen müssen.


    Es spart schon enorm Zeit, wenn man statt verschrotten, Neukaufen, benennen und Bis zu 9 Personen zuweisen muss nur noch Upgraden und neu benennen muss. (am Wochenende selbst gemacht...auf >20 Wachen alle LF durch HLF ersetzt...waren zwar immer nur 2-3 pro Wache, da der Rest schon HLF waren, aber dennoch....)


    Allerdings würde ich hier schon die 20k nehmen, die man fürs HLF auch bezahlt. Grund? Zum Umrüsten musste das alte so oder so abwracken und das neue für 20k kaufen. Also sollte auch das Upgrade 20k kosten.

    27 FW, 10 Retungswachen, 9 KH, wovon ein KH sogar schon doppelt belegt ist (und immer noch nicht reichen). Solangs mal etwas länger gespielt wird, hoffnungslos voll. Dabei sind die nichtmal freigegeben. Gut, gibt ja noch die Verbandsskh...aber für jemand der in keinem Verband ist und nicht sein will, wovon es ja auch einige geben soll....

    Weils Forum sowieso schon nervt? Zuviel Klickerei. Gibts was zu klären, klickst 1x im Chat auf den Tab Adminchat oder wie man den dann nennen will und siehst:


    a) Sofort was geschrieben wird
    b) ersparst dir ne Menge unnötige Klickerei, vor allem bei ausgedehnten Themen.
    c) kannst der Konversation zuschauen und nebenbei deine EInsätze weiter abarbeiten, bis du der Meinung bist, was sagen zu müssen


    und kannst auch sofort reagieren.


    Das Forum musst erstmal mit 2 Klicks öffnen (Verband --> Forum). Dann den Thread auswählen. Hat der mehr als eine Seite, auf die letzte Seite. Dann hackste deinen Sermon da rein und klickst auf absenden. Dann musst das Forum schliessen, bis einer geantwortet hat. Dann fängts wieder von vorne an....Verband --> Forum --> Thread --> ggf. letzte Seite klicken...usw. Du kannst währenddessen keine Fahrzeuge alarmieren, keine eventuell noch neu dazugekommenen Kommentare lesen etc. was du alles mit einem weiteren Chat-Tab könntest.

    Finde den Fehler ;)
    Aber das steht ja auch nicht zur Debatte. Ich habe ebenfalls meine Meinung gesagt und werde mich jetzt hier raushalten.


    Jo, finde mal den Fehler. Nur weil jemand das Gemecker nicht versteht, heist das nicht, dass irgendwer seine Meinung nicht sagen darf.

    Moin,


    vorweg schonmal: Ich kenn mich weder mit POL, noch mit FW oder RD aus. Daher mag man mir vielleicht den ein oder andern Denkfehler in den Vorschlägen verzeihen. Selbst Google verhilft nicht zu den Expertenkenntnissen die hier einige sicher haben :D


    Angesichts dessen, dass zwischen dem aktuellen Sporthallenbrand und dem Initialvorschlag keine anderen Einsätze vorhanden sind von den Anforderungen der LF her (außer das war als Verbandseinsatz gedacht), habe ich mir erlaubt, einen Gegenvorschlag auszuarbeiten, der sich für Solospieler über der Sporthalle eingliedert. Hier die Daten:


    {
    :id => ???,
    :caption => "Brand in Schule",
    :fire_value => 4200,
    :credits => 4000,
    :feuerwache_count => 13,
    :rettungswache_count => 3,
    :police_count => 2,
    :poi_type => 12,
    :icon => "fire",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :need_lf => 8,
    :need_elw1 => 1,
    :need_elw2 => 1,
    :need_elw2_chance => 75,
    :need_dlk => 2,
    :need_gwl2wasser => 1,
    :need_gwa => 1,
    :need_gwgefahrgut =>1,
    :need_gwgefahrgut_chance => 25,
    :need_gwmess => 1,
    :need_streifenwagen => 2,
    :possible_patient => 10,
    :patient_extension_id => 0,
    :nef_need_quote => 20,
    },


    Den Gefahrgut hab ich für etwaige Chemielabore mit eingebaut...wenn der da fehl am Platze ist, einfach rauslassen. Wie gesagt...ich hab im echten Leben nix mit FW etc am Hut ;)

    Moin,


    vorweg nochmal: Ich kenn mich weder mit POL, noch mit FW oder RD aus. Daher mag man mir vielleicht den ein oder andern Denkfehler in den Vorschlägen verzeihen. Für den Anfang hab ich mal 2 einfache Polizeieinsätze als Vorschlag. Der andere ist bereits eröffnet. Hier erstmal die Daten:


    {
    :id => ?,
    :caption => "Verkehrskontrolle",
    :police_value => 3000,
    :credits => 800,
    :police_count => 3,
    :need_streifenwagen => 2,
    :poi_type => 4,
    :icon => "caraccident",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE,
    :possible_prisoner => 1,
    }


    Gedacht ist hier zum Beispiel eine Geschwindigkeitskontrolle oder allgmeine Verkehrskontrolle, die ja öfter mal durchgeführt wird. Also Polizei sperrt sich nen Seitenstreifen etc. und winkt halt diverse verdächtige KFZ raus. Daher hier auch eine etwas höher angesetzte Abarbeitungszeit von ca. 15 Minuten. Möglich soll auch ein Gefangener sein, der entweder per Haftbefehl gesucht wird und zufällig ins Netz gegangen ist, oder wegen Fahrens unter Alkohol/BTM-Einfluss mit auf die Wache genommen wird für Bluttest etc. 3 Wachen Vorraussetzung u.a. auch wegen der etwas längeren Abarbeitungszeit.

    Moin,


    vorweg schonmal: Ich kenn mich weder mit POL, noch mit FW oder RD aus. Daher mag man mir vielleicht den ein oder andern Denkfehler in den Vorschlägen verzeihen. Für den Anfang hab ich mal 2 einfache Polizeieinsätze als Vorschlag. Da Sammelthreads nicht gewünscht sind, wird der andere Vorschlag später in einem neuen Thread vorgestellt. Hier mal die erdachten Daten:


    {
    :id => ?,
    :caption => "Straßensperre für Streik/Demonstration",
    :police_value => 1000,
    :credits => 500,
    :police_count => 2,
    :need_streifenwagen => 2,
    :poi_type => 4,
    :icon => "dancinghall",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE,
    }


    Hier ist also lediglich der einzelne Vorgang der Sperrung einer Straße oder Kreuzung gemeint, wenn zum Beispiel ein Streikzug oder Demonstrationszug sich auf die Fahrbahn "verläuft". Da so ein Streikzug auch je nach größe recht schnell wieder an der stationären Sperre vorbei ist, sollte der EInsatz etwa 5 Minuten laufen. Da die Polizei nur die Aufgabe hat, die Straße/Kreuzung kurzfristig zu sperren, sind keine Patienten oder Gefangene vorgesehen.

    Naja, eher dagegen...die Verbandssprechwünsche nerven sowieso schon in der Box und sind der Übersicht nicht zuträglich, wenngleich die RTW-Sprechwünsche auch entfernt werden könnten für die, die sowieso nix machen können. Wenn jetzt noch ELW-Sprüche dazukommen, muss die Sprechwunschbox gerade in nem größeren Verband ne ganze Ecke größer werden damit man überhaupt ne Übersicht hat...Wenn da dann 20+ eigene und 30+ Verbandseinsätze hast und die ELW's ständig nachfordern mit FMS 5, wirste denk ich bekloppt. Außerdem, wenn schon dann bitte mit dem Klick auf den Sprechwunsch direkt zum Einsatz, wie bei den RTW. Diese unnötige Klickerei muss nicht sein.

    Na dann hab ich auch mal ne Frage: Es heist ja, dass ein volles FZG eine Feuerlöschvalue von 100 hat. Schick ich also ein volles LF20 zum EInmsatzort, macht das Teil 100 pro Minute. Wie sieht das bei einem TLF aus? Zählt das mit seinen 3 Mann, wenn es auch voll besetzt ist, auch 100, oder nur 33,33..., da es nur 3 Mann und eben nicht 9 wie beim LF hat?

    Das ganze könnte man doch relativ einfach lösen. Entweder als Ausbauoption der Leitstelle oder einfach so übers Verbandsmenü (sollte schon nur Verbandsintern funktionieren). Das ganze könnte dann so laufen:


    Vorraussetzung: Dienstgrad Zugführer (Damit fällt das cheaten mit Multiuaccounts weg, denn 20 Mio macht man nicht "mal eben")
    Optionen: 25k / 50k / 75k / 100k an Spieler X (via Dropdown oder übers direkte Aufrufen des Spielerprofils) überweisen
    Limit: 100k / Woche, danach startet wie bei Ausbauten ein 7 Tage Countdown. Dieser wird erst dann gestartet, wenn die 100k "voll" sind, selbst wenn zwischen den Überweisungen von geringeren Beträgen mehr als 1 Woche liegt.
    Coin-Fuktion: Um das unverhältnismäßige Pushen zu unterbinden, sollte man den Coins-Betrag für das vorzeitige zurücksetzen des Timers entsprechend hoch ansetzen. 20-30 Coins halte ich hier für angemessen.


    Die Werte sind natürlich nur Beispielwerte, sollten aber bezüglich der Limits wenn dann eher nach unten als nach oben korrigiert werden. Man soll ja nicht einen neuen Spiel von "0 auf 100" in einem Tag bringen können, sondern die "Finanzspritzen" sollten eher unterstützend sein und nicht dazugenutzt werden, ganze Spieler komplett auszubauen. Das sollte man dabei berücksichtigen.