Zur Info: Wir arbeiten gerade daran, dass auf einem anderen Server hoch zu ziehen. Nur hat die Person, welche für Infrastruktur zuständig ist (ich), vergessen sich Server configs abzuspeichern. Da stand war noch relativ vom Routing drin was ich gerade aus dem Gedächtnis und anhand der Fehler nachbasteln darf. Auch wird es erst mal nur eine Version für alle geben.
LSS-Manager V.4
-
-
In Crome und Firefox scheint er zu laufen, im Edge dagegen nicht.
kann ich nicht bestätigen
-
Zur Info: Wir arbeiten gerade daran, dass auf einem anderen Server hoch zu ziehen. Nur hat die Person, welche für Infrastruktur zuständig ist (ich), vergessen sich Server configs abzuspeichern. Da stand war noch relativ vom Routing drin was ich gerade aus dem Gedächtnis und anhand der Fehler nachbasteln darf. Auch wird es erst mal nur eine Version für alle geben.
Asche über dein Haupt schäm dich
das nächste mal denkst dafür dran.
Sehe es als Erziehungstechnische Maßnahme.
Ist aber schön das ihr uns so immer wieder nen Status gebt,
das wünscht man sich von anderer stelle auch mal in Sachen Entwicklung, Weiterentwicklung oder Fehlern.
-
So, sollte jetzt wieder rudimentär laufen. Nicht wundern, wenn der Branch "dummy" heißt. Das ist alles mit heißer Nadel gestrickt und eigentlich (noch) nicht als Fallback vorgesehen.
PS: API sollte ebenfalls wieder voll einsatzbereit sein. Nur die index ist verloren gegangen und wurde von mir "professionell" ersetzt. -
sieh gut aus DANKE
-
Vielen Dank! Ja läuft grundsätzlich wieder.
Seltsamerweise der Einsatzhelfer wird zwar geladen zeigt aber nichts an.
-
Ja, das ist bekannt. Wir sind dran die wieder einzubauen
-
🇩🇪 LSSM eingeschränkt verfügbar
🇩🇪 Der LSSM läuft aktuell auf einem Notfall-System, daher ist er nur eingeschränkt verfügbar. Folgende Dienste funktionieren:* API
* V4 beta (mit der Bezeichnung "dummy"), ohne Releasenotes und ohne Updates der Einsatzdaten. Ebenso ohne Telemetrie.
* V3 (aktuell noch ohne Einsatzhelfer, dieser soll auch noch wiederhergestellt werden)
***
🇺🇸 LSSM only partially available
🇺🇸 LSSM is currently running on an emergency system, so its availability is limited. The following services are working:
* API
* V4 beta (labeled "dummy"), without release notes and without mission data updates. Also without telemetry.
* V3 (currently without missionhelper, which is going to be fixed soon)
-
Du meinst aber v3, oder? RedTiger84
-
Kurz und knapp: Danke an all die fleißigen Helfer, die daran arbeiten den LSSM wieder zum Laufen zu bringen.
-
V4 läuft eingeschränkt wieder. Da das gesamte lssm-Team zur Zeit aber im RL gebunden ist wird das erstmal der Status quo bleiben.
-
Diese Hinweise sind nicht mehr aktuell, da wir wieder über unseren normalen Server laufen.
Ein kleiner Hinweis zum Einsatzhelfer in der V4 (ebenso Features, die die Informationen über Einsätze benötigen).
Aktuell funktioniert das Holen der Einsatzdaten vom Notfall-Server in der V4 noch nicht. Da wir in letzter Zeit das System zur lokalen (Zwischen-)Speicherung verbessert haben, dürfte die Speicherung (und damit u. a. der Einsatzhelfer) bei denen noch vorhanden sein, die vorher Beta genutzt haben. Dort sollte also alles funktionieren. Alle, die vorher stable genutzt haben haben somit aktuell Probleme.
Aber: Ich hab euch hier ein paar Anleitungen für die gängigsten Browser Firefox, Chrome und Opera (Edge kann ich leider nicht machen, da ich diesen Browser in meinem System nicht hab), wie ihr euch die Daten manuell in den LSSM reinspeichern könnt.
🇺🇸 Information for english readers: These Spoilers also contain english instructions. Feel free to consult them to get missionHelper back to work.
1. Öffne das Debug-Menü. Das geht, indem du about:debugging oben in der Adresszeile des Browsers eingibst (am besten in einem neuen Tab). 🇺🇸 Openabout:debugging in a new tab in your browser.2. Gehe links auf "Dieser Firefox" / "This Firefox". 🇺🇸 Click "This Firefox" in the left sidebar.
3. Finde den Abschnitt "Shared Workers". 🇺🇸 Now, search for the section "Shared Workers"
4. Klicke bei allen Shared-Workers, die mit einem kryptischen blob:https://www.leitstellenspiel.de/ beginnen auf den "Inspect" Knopf. In einem deutschen Firefox heißt dieser Knopf ggf. anders. 🇺🇸 Press the "Inspect" button for each of the Shared workers beginning with blob:https://www.leitstellenspiel.de/
5. Für jeden der Shared-Worker ist nun ein neuer Tab mit einer Konsole aufgegangen. Dort einmal name eingeben und Enter drücken. Es wird der jeweilige Name des Shared-Workers angezeigt. 🇺🇸 In the console of each opened "Inspect"-Tab, execute name in the console to find the worker with name lssmv4:worker:api/missionTypes.worker
6. Wenn der Name lssmv4:worker:api/missionTypes.worker (bei mir Beispielhaft im zweiten Bild) ist, kannst du alle anderen "Inspect"-Tabs schließen. Ist der Name nicht lssmv4:worker:api/missionTypes.worker ist, kannst du diesen aktuellen "Inspect"-Tab schließen und beim nächsten fortfahren. 🇺🇸 Once you've found the worker with the name lssmv4:worker:api/missionTypes.worker, you can close the "Inspect"-Tabs of other workers.
7. Jetzt gibst du in der Konsole folgenden Code ein und führst in mit der Eingabetaste aus. Er speichert die Einsatzdaten im lokalen Speicher. 🇺🇸 Enter and execute the following code in the console of the Shared worker: Note for games other than Leitstellenspiel: replace the de_DE in first line with the language code of your game. You can find language codes at https://github.com/LSS-Manager…1c/src/config.ts#L25-L166.
JavaScript7.1. Es kann sein, dass dein Browser beim Versuch, etwas einzufügen blockiert. Es kommt dann eine kleine Warnmeldung mit einem Ausrufezeichen. Es reicht dann, den in einfachen Anführungsstrichen ' stehenden Text (im englischen Firefox ist das allow pasting, im deutschen dürfte das ungefähr Einfügen erlauben lauten) einzutippen, die Meldung verschwindet dann automatisch. Anschließend unbedingt diesen Teil-Text wieder rauslöschen. 🇺🇸 Your browser may warn about potential scam when pasting code into console. Follow the instructions of this scam-avoidance-info-banner
8. Sobald der Prozess fertig ist, wird dies über ein Erfolgreich gespeichert. Lade mal bitte das Spiel neu :) quittiert. Einmal das Spiel neu laden und der LSSM sollte hier keine Probleme mehr machen. 🇺🇸 When finished, Erfolgreich gespeichert. Lade mal bitte das Spiel neu :) will be printed. Now reload the game.
1. Öffne das Debug-Menü. Das geht, indem du chrome://inspect oben in der Adresszeile des Browsers eingibst (am besten in einem neuen Tab). 🇺🇸 Open chrome://inspect in your browser.2. Gehe links auf "Shared workers". 🇺🇸 Click "Shared workers" in left sidebar
3. Finde den Eintrag "lssmv4:worker:api/missionTypes.worker" und drücke auf "Inspect". Es öffnet sich ein neues Fenster 🇺🇸 Click on "inspect" for worker "lssmv4:worker:api/missionTypes.worker"
4. Im neu geöffneten Fenster gehst du in den Tab "Console" / "Konsole" (ganz links) und fügst dort folgenden Code ein, den du anschließend mit Enter ausführst:🇺🇸 Enter and execute the following code in the console of the Shared worker: Note for games other than Leitstellenspiel: replace the de_DE in first line with the language code of your game. You can find language codes at https://github.com/LSS-Manager…1c/src/config.ts#L25-L166.
JavaScript8. Sobald der Prozess fertig ist, wird dies über ein Erfolgreich gespeichert. Lade mal bitte das Spiel neu :) quittiert. Einmal das Spiel neu laden und der LSSM sollte hier keine Probleme mehr machen. 🇺🇸 When finished, Erfolgreich gespeichert. Lade mal bitte das Spiel neu :) will be printed. Now reload the game.
-
Vielen Dank, Anleitung hat super funktioniert!
-
jfyi: Einsatzhelfer sollte jetzt auch wieder in v4 klappen.
-
🇩🇪 Wir sind in gewohnter Qualität zurück!
Das Rechenzentrum konnte das Problem am Server identifizieren und beheben. Alle Konfigurationen sind so eingestellt, dass nun wieder automatisch auf unseren Server statt auf das Notfall-System zurückgegriffen wird. Eventuell kann es im Rahmen von Caching ein bisschen brauchen, bis bei euch wieder alles wie gewohnt funktioniert.
Bitte beachtet, dass nun alle Spieler automatisch die Beta-Version haben, diese hat allerdings bei einzelnen Spielenden ab und zu Performance-Problemchen oder Hänger. Ihr könnt über die Einstellungen auf die Stable-Version wechseln, in dieser sind diese Probleme nicht vorhanden.
🇺🇸 LSSM is back in the old quality!
The data center was able to identify and fix the problem on the server. All configurations are now set to automatically fall back to our server instead of the emergency system. It may take a bit of time (due to caching) until everything works as usual again.
Please note that all players now automatically have the beta version, although this does occasionally have performance problems or hangs for some players. You can switch to the stable version via the settings; these problems are not present in the stable version.
-
Kurze Frage:
Hab seit ca 1Std ständige Hänger (wartezeiten bis zu 30 Sec nach einem Klick - egal was ich mache - zZ bin ich an meiner Ausbildungsoffensive).
Kann das mit dem LSSM Serverwechsel zusammenhängen - oder soll ich eine Meldung unter "Serverausfall ....." machen?
-
Kurze Frage:
Hab seit ca 1Std ständige Hänger (wartezeiten bis zu 30 Sec nach einem Klick - egal was ich mache - zZ bin ich an meiner Ausbildungsoffensive).
Kann das mit dem LSSM Serverwechsel zusammenhängen - oder soll ich eine Meldung unter "Serverausfall ....." machen?
Das kommt drauf an, wie genau sich die Probleme auswirken.
Wenn du gar nichts mehr machen kannst (Seite reagiert nicht), dann liegt das vermutlich an der V4 beta (Dann empfehle ich, jetzt wieder auf die stable zu wechseln).
Wenn allerdings die Ladezeiten (Wenn der Ladekreisel oben im Tab des Browsers angezeigt wird oder die Seite einfach leer ist) so sind, dann deutet das eher auf ein Problem des Spiels hin.
-
Danke für die schnelle Antwort Jan.
Ich geh jetzt erstmal Baden - wenn ich wieder sauber bin test ich das mal mit der "stable-Version".
Danke für eure Arbeit auch am Wochende!
-
Super läuft wieder gut - eben wie an einem Sonntag mit den spieltypischen Hängern beim Alarmieren, aber dafür könnt ihr ja nix.
Das Problem mit der Pers-Zuweisung bei mehreren Klassenzimmer und allgemein mit der Ausbildung klappt auch wieder super.
Nochmal DANKE für eure Arbeit selbst am Sonntag.
-
Hallo,
in Vorbereitung des Fachzugs Führung und Kommunikation des THW haben wir den FüKW der Polizei in FüKW (Polizei) umbenannt, da es dann auch einen FüKW (THW) geben wird.
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team
Wird jetzt entsprechend nicht mehr in "Benötigte Fahrzeuge Verschönern" erkannt