• Wir haben mal ein Update auf den Preview-Branch gepackt, das hoffentlich die Hänger reduzieren oder sogar ganz beheben sollte. Gerne weiter testen! :)


    Der Speicher-Geschichte nehmen wir uns natürlich auch noch an ;)

  • Hallo LSSM Team

    Guten Morgen Jan


    ich hab noch einen kleinen Fehler mit dem Sortieren gefunden:


    Ich kann ja in der Einsatzliste mit dem Stern einen Einsatz nach oben in die Liste verschieben.

    Das mach ich eigentlich sehr häufige - damit habe ich die Einsätze die speziell für eine Aufgabe erforderlich sind immer Oben in Gruppen sortiert(siehe Bild1).


    Bild 1


    Wenn ich jetzt in der Liste einen Einsatz alarmiere und mit "X" auslöse, ist danach die Einsatzliste neu sortiert und die Einsätze sind gemischt (siehe Bild2)


    Bild 2



    Ist zwar aktuell nicht so schlimm, aber wenn die Liste der sortierten Einsätze länger wird, und mehrer Gruppen entstehen, dann wird es ziemlich unübersichtlich.


    Wenn ihr mal etwas Zeit übrig habt (habt ja mit dem Blödsinn von XYR.. genug zu tun) könntet ihr dann mal da drüber schaun.


    Bitte - Danke

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Jan (jxn_30)


    Hallo Jan friss mich nicht gleich wieder - ich habe vergeblich nach einem Thread für dein Script "blau Kästchen in der Einsatzliste wegmachen" gesucht.

    Habe leider nichts gefunden (wahrscheilich bin ich zu blöd zum Suchen).


    In diesem Thread weis ich das ich dich am ehesten erwische.


    Kann es sein das dieses Script nach dem Sortierupdate nicht mehr geht.


    Kannst du mal wenn du Zeit hast drüberschauen.



    Bitte - Danke

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • War nicht ganz einfach, aber hab den Thread gefunden: [erledigt DANKE] Kleiner Wunsch für ein besonderes Script. Es heißt "LSS Blaue Kästen in Einsatzliste weg" und ich habs jetzt mal auf GitHub hochgeladen, sodass es auch einen Installationslink gibt: https://github.com/jxn-30/LSS-…eMissionListBoxes.user.js



    In dem Fall hätte das nicht geklappt, aber für die Zukunft könnte dir das vielleicht helfen, wenn du eines meiner Scripte suchst: Unter https://github.com/jxn-30/LSS-Scripts findest du eine Auflistung aller meiner Scripts, wenn du ein Wenig nach unten Scrollst. Erst eine Auflistung der Scripts mit englischem Namen und der Version (Das sind jeweils Links, die zum jeweiligen Abschnitt führen) und anschließend alle Scripts ausführlich mit Name, Beschreibung, Download-Link und Link zum Thread im Forum (wenn vorhanden). Die deutsche Beschreibung kann man jeweils sehen, wenn man auf den deutschen Titel mit der Deutschlandfahne direkt unter der jeweiligen Tabelle klickt.

    Ich hab das Script mal hochgeladen, da sieht der Abschnitt dann so aus:


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

  • Danke Jan

    werd mir den Beitrag extra aufheben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo liebe alle,


    wir haben mal nochmal ein Update auf den Preview-Branch gepusht. Das sollte den Speicherplatzverbrauch reduzieren. Zwar kann die Berechnung von ein paar komplexeren Operationen dadurch nicht mehr auf einen eigenen Thread ausgelagert werden. Nach reichlichen Überlegungen und Abwägungen haben wir uns aber für die jetzige Lösung entschieden.


    Ich hätte hier gerne nochmals ausführlich erläutert, was wir im Preview-Branch alles an Änderungen haben, aber ich hab leider im Moment leider nicht die Zeit, das zu verfassen. Für die Interessierten gibt es hier den Pull-Request zum Begutachten: https://github.com/LSS-Manager/LSSM-V.4/pull/2921

    Eine weitere Erläuterung, wie wir optimiert haben kommt dann denke ich auch nochmal demnächst.


    ThomasArt, BayHH und Gullwing , ihr hattet von "Out of Memory" berichtet. Treten die weiterhin auf dem Preview-Branch auf? Eine kurze Rückmeldung hierzu wäre super.

    Auch wurde zwischendurch von einzelnen Personen gemeldet, dass es immer wieder kurze Hänger gibt. Treten diese weiterhin auf? Ich hatte sie vorher nur selten und hatte sie jetzt noch nicht wieder, also hoffe ich mal, dass sie behoben sind. Auch hier gerne testen und Rückmeldung geben.


    Mephisto616 ich hatte dich ja zwischendurch ein bisschen verjagt, weil du mir gewaltig aufn Keks gegangen bist ;)

    Wir arbeiten seit rund einem Monat an einem Komplett-Rewrite des API-Stores, der meiner Meinung nach einer der Hauptverursacher von Hängern und Freezes ist. Aktuell ist ein Preview-Branch pr2921 online, in dem der komplette Rewrite vollzogen ist. Es werden aktuell noch Tests und weitere Optimierungen durchgeführt. Wenn du möchtest, lade ich dich herzlich dazu ein, das ganze einmal auszutesten. Ein paar Informationen dazu findest du unter Post #3.509, da hab ich zumindest schon mal ein bisschen was erklärt. Bei Gelegenheit, werd ich das (wie oben angekündigt) aber auch nochmals neu Erläutern, damit es möglichst "untechnisch" ist und alle Interessierten das verstehen können.

    Die Ladezeiten werden durch den Rewrite leider nicht signifikant optimiert, es sind höchstens ein paar Berechnungen schneller. Das allgemeine Problem mit den Ladezeiten werden wir aber auch noch angehen, keine Sorge. Da ist jetzt auch wieder etwas mehr Motivation da, nachdem der Rewrite des API-Stores so gut geklappt hat.


    Viele Grüße euch allen

    Euer LSSM-Team <3

  • Was ich sagen kann ist, das dass Spiel selber scheinbar auch deutlich Ressurcenfressend geworden ist. Selbst mit deaktivierten Tampermonkey rasselt das Spiel bei ca. 50 erledigten Einsätzen ganz Easy in die 2-3 Gb.

    Also würde ich sagen, dass ihr nicht allein dran schuld seid.

  • Seit der neuen Filter-und Sortierfunktion habe ich folgendes Problem, welches nur auftritt, wenn ich LSSM4 aktiviert habe:

    Ich habe immer das Problem bei mir, dass neu eintreffenden Einsätze (Telefonklingel) erst nicht in der Liste angezeigt werden.
    Der grüne Button "neu gestartete Einsätze" bleibt bei 0!
    Ich muss den erst einmal auf Rot umstellen, dann wieder auf Grün und erst dann sehe ich die Einsätze :-(


    Gruß
    Tom

    Scheinbar hängt das ja mit dem LSSM zusammen.
    Gibt es da evtl. eine Lösung?

  • Scheinbar hängt das ja mit dem LSSM zusammen.

    Heißt, wenn du den LSSM deaktivierst, tritt das Problem nicht mehr auf und die Einsätze werden direkt korrekt angezeigt?

    Ich konnte das Verhalten weder mit noch ohne LSSM bislang feststellen.

  • Genau.
    Sobald ich den LSSM4 aktiviere habe ich das "Problem" und muss jedes mal immer erst den Button von Grün auf Rot zu Grün umstellen, dann gehts.
    Diese Sortierfunktion nervt eh nur :-(

    Gruß
    Tom

  • Hast du noch andere Scripts aktiv, die in der Einsatzliste arbeiten oder rumpfuschen? Ich könnte mir vorstellen, dass es da eine Inkompatibilität gibt.

    Ansonsten gerne mal mitteilen, welche Module und Einstellungen du so aktiv hast, die was mit der Eisnatzliste zu tun haben.

  • Also nur noch den LSSM3 wegen den Sprechwünschen.
    Der "Fehler" tritt aber auch ohne den LSSM3 auf:
    Dürfte ich dir evtl. meine Einstellungen schicken, damit ihr mal drüber sehen könnt.
    Ich weis jetzt ja nicht, was da alles nötig sein könnte.

    Gruß
    Tom

  • Hallo Team, hallo Jan


    ich nutze die LSSM-Komplexe (sehr viele = aktuell 50).

    Seit der Einführung der Verpflegung bei der FW kann ich genau einen Komplex nicht mehr öffnen.

    Es handel sich um folgenden Komplex: "EW Ausbildungszentrum Eggenfelden".

    In diesem Komplex befinden sich 2 FW-Wachen - bei beiden Wache habe ich die Verpflegung gebaut - eine davon habe ich mit Coin´s direkt fertiggestellt.

    Seitdem läst sich der Komplex nicht mehr öffnen.


    Hab ich da was falsch gemacht??


    Zum Vergleich 2 Bilder - Bild 1 ein Komplex geöffnet - Bild 2 der Problemkomplex


    Bild 1



    Bild 2

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Befindest du dich auf stable oder dem Preview-Branch? Dort sind die Verpflegungsdinger noch nicht eingebaut. Auf Beta sollte bereits alles funktionieren. Wir schauen uns das trotzdem an, um diese Probleme in Zukunft weiter zu vermeiden.

  • Danke für die Antwort Jan


    war wiedermal auf "stable" unterwegs auf "beta" klappt es wieder.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: