• Jan (jxn_30)


    Hallo Jan ich hab da mal ne ganz blöde Frage:


    Ich hatte heute (ob das schon öfter war - keine Ahnung) 2 Einsätze weit weg von meinem Einsatzgebiet (ca 200km entfernt).

    Beide Einsätze wurden von 2 unterschiedlichen Wachen generiert.

    Das gemeinsame dieser Wachen - beide befinden sich in einem LSSM-Gebäudekomplex wo sich 6-8 Wachen (teilweise unterschiedliche FW/POL/usw Wachen) befinden.

    Es handelt sich um 2 von 45 Gebäudekomplexe.

    Kann es sein das die LSSM-Gebäudekomplexe durche eine Änderung beim Spiel plötzlich den Cheat-Alarm auslösen ohne das der angezeigt wird??


    Das wäre natürlich ziemlich blöd, weil ich in Zukunft wesentlich mehr dieser Gebäudekomplexe plane (z.B. in kleinen Orten wo es zwar eine DorfFW aber keine Polizei und Rettungsdienst gibt. Ich möchte dort wie gesagt POL/FW/RD/usw. in einen LSSM-Gebäudekomplex packen.


    PS: Zusatzfrage: Gibt es Angaben in welchem Umkreis einer Wache Einsätze generiert werden?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Zusatzfrage eingegeben

  • Kann es sein das die LSSM-Gebäudekomplexe durche eine Änderung beim Spiel plötzlich den Cheat-Alarm auslösen ohne das der angezeigt wird??

    Nein, das ist technisch unmöglich, da es sich nur um Design-Änderungen handelt. Da brauchst du dir keine Sorgen machen!


    PS: Zusatzfrage: Gibt es Angaben in welchem Umkreis einer Wache Einsätze generiert werden?

    Nein, die Umkreise werden von der Firma geheim gehalten.

  • Jan (jxn_30)


    Danke für die schnellen Antworten.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Jan (jxn_30) .
    Eine kurze Frage: Ist es möglich, die Schriftfarben bei den "
    Eigene Fahrzeugkategorien" anzupassen?
    Die Reiterfarbe kann ja angepasst werden. SO habe ich z.B. für die Feuerwehr (kaum zu glauben ;-) ) Rot. Da ist die Schriftfarbe Schwarz, was leider nicht so dolle zu lesen ist.
    Beim THW (Dunkelblau) ist es automatisch wohl auf weiß gestellt.
    Gibt es da evtl. eine Möglichkeit zu sehen, wann welche Schriftfarbe gewählt wird?
    Oder wäre es evtl. sogar möglich, die Schriftfarbe der Reiter selber zu bestimmen??

    Freue mich auf eine Antwort und wünsche einen schönen Sonntag!

    Gruß und Dank
    Tom

  • Aktuell wird die Schriftfarbe basierend auf dee Helligkeit der Hintergrundfarbe automatisch gewählt. Um eher weis als Schriftfarbe zu erreichen, könntest du als aktuellen Lösumgsweg also versuchen, ein helleres Rot zu wählen.


    Trotzdem nehm ich den Wunsch nach einer selbst festlegbaren Schriftfarbe gerne mit auf, an anderer Stelle haben wir das ja auch schon eingebaut :)

  • Moin zusammen,


    möglicher Fehler bei der Erkennung vom Ausgebildeten Personal, und zwar beim ITW erkennt die Automatische Ausblendung nicht die reine ITW-Ausbildung.




    Einmal mit und ohne Häckchen.

  • Ai, vielen Dank für die Meldung! 😊

    Da war tatsächlich ein kleines e verloren gegangen. Auf Beta ist das ganze jetzt behoben :)

  • Jan (jxn_30) ich glaube noch einen Fehler gefunden zu haben. Und zwar kann ich über den Hotkey keine Weihnachtsmänner sammeln wenn ich vorher in der Fahrzeugliste ein Fahrzeug ausgewählt habe.

    Wenn ich wiederum ein Fahrzeug über einen AAO-Button anklicke geht es noch.


    Gruß


    Matte

  • Das stimmt, das hat auch einen ganz einfachen Grund:

    Wenn ein Eingabefeld (und dazu zählen auch die Checkboxen) fokusiert ist, dann werden die Hotkeys grundsätzlich nicht ausgewählt. Im LSSM haben wir uns da bewusst für etwas restriktivere "Filter" entschieden als seitens des Spiels. Mit den Checkboxen ist das trotzdem blöd, ich denke, das werden wir bei Gelegenheit abändern, sodass man da auch Hotkeys nutzen kann, wenn eine Checkbox fokussiert ist.

  • Das stimmt, das hat auch einen ganz einfachen Grund:

    Wenn ein Eingabefeld (und dazu zählen auch die Checkboxen) fokusiert ist, dann werden die Hotkeys grundsätzlich nicht ausgewählt. Im LSSM haben wir uns da bewusst für etwas restriktivere "Filter" entschieden als seitens des Spiels. Mit den Checkboxen ist das trotzdem blöd, ich denke, das werden wir bei Gelegenheit abändern, sodass man da auch Hotkeys nutzen kann, wenn eine Checkbox fokussiert ist.

    Ja ok, dann ist es vorerst so gewollt. Verstanden. 8o

  • Guten Abend,


    Gibt es eine Möglichkeit Landkreisgrenzen Anzuzeigen? Oder wäre es eine Möglichkeit diese Funktion noch mit einzubringen?

    Aktuell geht das nur im LSS MANAGER V3, es ist jedoch geplant, die Funktion langfristig auch in die V4 zu integrieren.

    Du kannst die Version 3 und 4 jedoch problemlos parallel betreiben.

  • Silvestereinsätze sind die folgenden. Sie können bis zum 02.01.2024 um 23:59:00 Uhr generiert werden.

  • Ich muss jetzt einfach mal ganz Dumm fragen: Warum sind die Einsätze eigentlich 8-stellig wenn 4-stellig reichen würde?

    Und warum heißt der eine -0001 und der nächste -01 und der nächste -1

    Kommt diese Formatierung von euch oder vom Spiel? Wer soll denn mit solchen Bezeichnungen Arbeiten?....

  • Ich muss jetzt einfach mal ganz Dumm fragen: Warum sind die Einsätze eigentlich 8-stellig wenn 4-stellig reichen würde?

    Und warum heißt der eine -0001 und der nächste -01 und der nächste -1

    Kommt diese Formatierung von euch oder vom Spiel? Wer soll denn mit solchen Bezeichnungen Arbeiten?....

    Das mit den vielen 0en vorne kommt daher, dass alle IDs gleichlang sein sollen. Das Hinter dem Bindestrich (0, 1, etc.) sind die sog. overlays um zwischen verschiedenen Größen zu unterscheiden (Fondue, Fondue Groß und Fondue Riesig). Hinter dem / kommen additive overlays, die Anforderungen wie zum Beispiel Drohnen, DGL oder Betreuungseinheiten anfordern.

    Das kommt aber seitens des Spiels und ist einfach nur von uns etwas unschön angezeigt mit den vielen 0en :)

  • Moin,


    mal so ein kurzes Zwischenlob kurz vor dem Jahreswechsel. Ihr scheint die Performance deutlich verbessert zu haben. Früher konnte ich den LSSM 4 nur laufen lassen, wenn ich keine Einsätze gefahren bin parallel, da ich sonst sehr lange Alamierungszeiten hatte. Also nur für die Verwaltung von Wachen quasi. Mittlerweile brauche ich den Manager nicht mehr abzuschalten im laufenden Betrieb. Das find ich richtig toll. Macht weiter so und euch einen Guten Rutsch.:thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister