• Aktuell ist hier überall grade viel los, deshalb können wir aktuell nicht wirklich auf Themen eingehen. Sobald aber etwas Ruhe einkehrt, werden wir uns nochmal alles in Ruhe anschauen.

  • Hi Msch23
    Einfach mal ein wenig Ruhe und Geduld haben. Immerhin stellen die Macher dieses Projekts ihre Arbeit für uns kostenlos zur Verfügung. Ebenso haben diese Menschen auch ein Privat- und Arbeitsleben. Einfach warten wann etwas kommt und wenn es da ist sich freuen und bedanken. So einfach ist dass. Wünsche euch allen einen schönen Samstag.

  • Hallöchen,
    ich bin aktuell etwas am Verzweifeln. Ich habe im erweitertem Alarmfenster die "AAO Suche" aktiviert. Nun ist es aber so, dass wenn ich einen Einsatz öffne, der automatisch in der Fahrzeugliste (siehe 1.) sucht und nicht wie gewohnt in der AAO-Suche (siehe 2.). Somit muss ich bei jedem Einsatz nochmal mit der Maus auf AAO-Suche klicken, um dann eine AAO suchen zu können.

    Kennt jemand die Lösung, wie ich direkt nach dem Öffnen des Einsatzes die AAO suchen kann und nicht in der Fahrzeug-Suche lande?


    Ich danke für eure Hilfe.
    Matze

  • Hallöchen,
    ich bin aktuell etwas am Verzweifeln. Ich habe im erweitertem Alarmfenster die "AAO Suche" aktiviert. Nun ist es aber so, dass wenn ich einen Einsatz öffne, der automatisch in der Fahrzeugliste (siehe 1.) sucht und nicht wie gewohnt in der AAO-Suche (siehe 2.). Somit muss ich bei jedem Einsatz nochmal mit der Maus auf AAO-Suche klicken, um dann eine AAO suchen zu können.

    Kennt jemand die Lösung, wie ich direkt nach dem Öffnen des Einsatzes die AAO suchen kann und nicht in der Fahrzeug-Suche lande?


    Ich danke für eure Hilfe.
    Matze

    Guten Morgen :)


    Das scheint mir eine ungünstige Kombination aus den Einstellungen "Permanente Fahrzeugsuche" und "AAO-Suche" zu sein. Wenn du die Einstellung "AAO-Suche: Automatisch fokussieren" aktiv hast, gibt es trotzdem einige Fälle, in denen die Fahrzeugsuche fokussiert wird – das kommt immer drauf an, welches Feature als erstes geladen wurde.


    Du müsstest also die permanente Fahrzeugsuche deaktivieren, damit die AAO-Suche ungestört fokussiert werden kann. Beides gleichzeitig geht leider nicht :)

  • Guten Morgen :)


    Das scheint mir eine ungünstige Kombination aus den Einstellungen "Permanente Fahrzeugsuche" und "AAO-Suche" zu sein. Wenn du die Einstellung "AAO-Suche: Automatisch fokussieren" aktiv hast, gibt es trotzdem einige Fälle, in denen die Fahrzeugsuche fokussiert wird – das kommt immer drauf an, welches Feature als erstes geladen wurde.


    Du müsstest also die permanente Fahrzeugsuche deaktivieren, damit die AAO-Suche ungestört fokussiert werden kann. Beides gleichzeitig geht leider nicht :)

    Oh man, ich habe die ganze Zeit danach gesucht aber war einfach zu blind den Knopf für "Permanente Fahrzeugsuche" zu finden. Danke für den entscheidenden Hinweis. :thumbup:Das Problem hat sich gelöst.

  • Öhhh muss das so? Ist seit ca. ner halben Stunde so meine Einstellungen sind auch komplett leer.

  • Mach mal folgendes (löscht alle LSSMv4 -Einstellungen):

    Strg-Shift-J => Menüreiter App auswählen => Speicher => IndexedDB => lssmv4 => Datenbank löschen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich habs auch grad schon im Discord geschrieben:

    Problem scheint Chrome zu sein. Wenn das Gerät im Ruhezustand / "Schlafensmodus" war, macht Chrome manchmal Probleme mit dem lokalen Speicher bzw. der indexedDB. Daraus resultieren dann noch andere Probeme.. Ein Neustart von Chrome hilft, ansonsten hilft nur ein Neustart des Geräts.


    Zum Glück nichts, wofür der LSSM was könnte ^^

  • Ich habs auch grad schon im Discord geschrieben:

    Problem scheint Chrome zu sein. Wenn das Gerät im Ruhezustand / "Schlafensmodus" war, macht Chrome manchmal Probleme mit dem lokalen Speicher bzw. der indexedDB. Daraus resultieren dann noch andere Probeme.. Ein Neustart von Chrome hilft, ansonsten hilft nur ein Neustart des Geräts.


    Zum Glück nichts, wofür der LSSM was könnte ^^

    Es lag tatsächlich am dämlichen Windows Fast Startup. Danke :thumbup:

  • Hey Jan,

    ich bin ja erst seit dem 08.09.2023 mit im Game, habe aber euern LSS-Manager V.3 und V.4 relativ schnell gefunden und möchte mal ein GAAANZ großes DANKE da lassen. Er vereinfacht wirklich vieles und erhöht das Spielerlebnis extrem.

    Aber wie es leider immer so ist, wo die Sonne scheint, gibt es auch einen kleinen Schatten. So auch bei dem LSS-Manager V.4. Ist nur ein kleiner Schatten, wie ich finde, denn wenn man einmal weiß, wie man ihn handeln muss, geht es recht easy. Ein bisschen störend ist es dennoch, dass er sich ab und an aufhängt. Wäre echt schön, wenn ihr die Stabilität noch ein wenig erhöhen könntet, vorausgesetzt es liegt überhaupt an euch. Kann auch sein, dass es am Chrome bzw. am chromebasierten Browser liegt.

    Wie gesagt, ich komme damit klar und finde es großartig, dass ihr da so viel Zeit, Mühe und Herzblut reinsteckt und uns den am Ende auch noch kostenlos zur Verfügung stellt. Ist echt großes Kino was ihr da macht. Klasse! Bitte weiter so.

    Meinen herzlichsten Dank dem gesamten Team.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Joa, die Stabilität / Performance ist uns im ganzen Team ein großer Dorn im Auge. So richtig verstanden, woher genau das kommt haben wir aber noch nicht.

    Aktuell ist meine Vermutung, dass viele Statuswechsel durchaus ein großer Faktor sein könnten. Mit etwas Glück kehrt bei mir in den nächsten Wochen genug Ruhe ein, dass ich endlich wieder ein bisschen basteln und rumprobieren kann.

    Wenn es dann soweit ist, wird es denk ich einen Preview-Branch geben, so dass jede/r ausprobieren kann, ob das dann tatsächlich auch eine Verbesserug bringt.


    Es ist durchaus auch möglich, dass es (mit) am Browser liegt, aber im besten Fall sollte er natürlich in allen Browsern (außer Safari, lol) funktionieren. ;)


    Mal schauen, was so die nächsten Wochen bringen, aktuell ist ja alles gefühlt ein bisschen eingeschlafen ^^


  • Macht euch da bloß keinen Stress. Die Performance kann generell auch an den Scripten liegen, die sich ja gegenseitig beeinflussen. Im Grunde kann es tausend Ursachen haben. Wie gesagt, ist ja im Grunde für jeden recht einfach wieder zu starten, wenn sich der Manager dann doch mal wieder aufgehangen hat. Und sind wir mal ehrlich, es ist auch kein großer Aufwand für uns Nutzer.

    Aber ja, ich bin gespannt, was die Zukunft mit dem Manager noch bringen wird. Bin gespannt, aber tiefenentspannt. :)

    Naja bzgl. eingeschlagen, dass ist das berühmte Sommerloch, denke ich. Nach und nach wird das wieder. ^^


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Guten Abend zusammen,


    nachdem ich nun viele dieser sehr guten Plugins verwende, bleibt eine kleine Sache, welche grade bei Verbands Events sehr hilfreich wäre.

    Dies wäre ein Hinweis in der Einsatzliste, dass ein Einsatz in der nächsten Nacht gelöscht wird.


    Wäre es möglich, z.B. den Alarmknopf in diesem Fall mit dem Plugin "Erweiterte Einsatzliste" bzw "Erweitertes Alarmfenster" rot zu umranden?

  • erweitertes alarmfenster > generierungszeitpunkt > rote umrandung im lssm

  • erweitertes alarmfenster > generierungszeitpunkt > rote umrandung im lssm

    ich weiß, jedoch wird dies nur im Alarmfenster umrandet, ich würde jedoch einen Indikator in der Einsatzliste haben (z.B. wird der "Alarm" Knopf rot umrandet)

  • Performance-Update (Test)


    Info: Dieser Test ist abgeschlossen, der Preview-Branch ist nicht mehr aktuell und wird in kürze automatisiert gelöscht werden. Bitte verwendet wieder die stable oder Beta-Version. Stand 10.10.2023 ist der Performance-Fix des Preview-Branches bereits auf Beta verfügbar.


    Wir haben soeben einen Preview-Branch live geschalten, welcher eine Performance-Verbesserung bei vielen Statuswechseln bringen sollte. Das heißt, der Browser hängt sich potentiell seltener auf.

    Diesen Preview-Branch könnt ihr in den Einstellungen unter "Allgemeine Einstellungen" → "Version wählen" auswählen. Er heißt "pr2632".


    Wir bitten um zahlreiches Feedback bzgl. dieses Tests. Sollte das ganze tatsächlich postive Effekte haben (oder zumindest keine negativen), werden wir es dann erst auf beta, später dann auf stable packen.


    LG



    ich weiß, jedoch wird dies nur im Alarmfenster umrandet, ich würde jedoch einen Indikator in der Einsatzliste haben (z.B. wird der "Alarm" Knopf rot umrandet)

    Da wir in der Einsatzliste die Generierungsuhrzeit nicht verfügbar haben, lässt sich das leider nicht sinnvoll (sprich ohne diverse Serveranfragen) umsetzen.

  • Performance-Update (Test)


    [...]


    Wir bitten um zahlreiches Feedback bzgl. dieses Tests. [...]

    Ah super Sache, ich für meinen Teil teste morgen ausgiebig und mal sehen, ob sich was auswirkt und wenn ja, wie.
    Werde auf jeden Fall berichten.
    Aber schon mal vorab, vielen Dank für euer Engagement.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Hey Jan,

    allererste und noch nicht abschließende Rückmeldung von mir.
    Ich habe keine Ahnung was ihr gemacht habt, aber da war ganz viel richtig dran. Hatte das Game jetzt 13 Stunden offen, aber Rechner war im Pausenmodus. Im Normalfall hätte ich die Seite neu laden müssen, damit die Scripte alle wieder funktionieren. Vor allem V.4.


    Heute konnte ich mir das sparen. V.4 läuft aus dem Stand heraus gerade sehr stabil.

    Was hinzukommt: Es fühlt sich unglaublich flüssig und schnell an. So wie man sich das nur wünschen kann.

    Wie gesagt, das ist erst einmal ein allererster Eindruck. Über den Tag teste ich das jetzt mal auf Herz und Nieren und gebe heute Abend mal eine zusammenfassende Meinung ab. Aber bisher fühlt es sich echt richtig gut an.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.