• Ich kann alle LSSM V4-Gebäudekomplexe mit einem THW-OV nicht mehr öffnen (da kommt nur ein graues Fenster).

    Liegt das an dem heutigen Update??

    Wenn ja dann weis ich Bescheid und warte mal ab ich kann ja noch über die Gebäudeliste zugreifen.

    Ja, das liegt an dem Update. Ich bin derzeit am überlegen, wie wir das hinbekommen, dass sich die Gebäudekomplexe wenigstens noch öffnen lassen, wenn eine ID unbekannt ist.



    Haben die in Hamburg keine anderen Probleme als uns teilweise den Spielspass zu verderben.

    Wenn die auf unser Geld verzichten können brauch die das bloss zu sagen.

    Ständig werden Scripter gebannt, Änderungen als Verbesserung verkauft die in Wirklichkeit nur Verschlimmbesserungen sind (z.B. das mit den Grafiken).

    Das mact langsam keinen Spass mehr und ich kann dich und das LSSM-Team verstehen wenn ihr die Schnauze voll habt.

    Ich denke, das hier ist nicht der richtige Ort, um darüber zu diskutieren, warum SpielerInnen gesperrt werden. Außerdem ist es völlig schnurzpiepegal, ob man Scripte schreibt oder nicht: Wer sich nicht an Regeln hält, risikiert gesperrt zu werden. Ob die Sperre am Ende berechtigt ist oder nicht, liegt nicht unserer Kompetenz, das zu beurteilen, insbesondere, wenn wir nicht die genauen Umstände kennen!

  • Danke für die Antwort Jan.


    Das mit den Sciptern (gehört hier nicht hin da geb ich dir recht)ist nur ein zusätzliches Problem das mir die Lust an diesem Spiel gewaltig vermiest.


    Wenn ich nicht schon soviel Geld investiert hätte würde ich heute aufhören oder zu mindest mal gewaltig pausieren.


    Aber ich merk gerade ich reg mich schon wiedermal ziemlich auf und das schadet meiner Gesundheit.

    Also lassen wir das Thema XYR.... und warten was als Nächstes kommt.

    Schade ist eigentlich nur das wir aktuell gar nicht mehr vorher gefragt werden sonder einfach was hingeschmissen bekommen, so nach dem Thema friss Vogel oder stirb.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das Update ist nun auf V3 und auf V4 (Stable & Beta) online. Ggf. einmal den Cache leeren und mit Strg+F5 neuladen, ich werde aber den Cache Serverseitig auch gleich einmal leeren, so dass ihr da die neue Version möglichst problemlos bekommen solltet.



    Danke hierbei an Tobi Continued für das Einpflegen in die V4!

  • Hallo zusammen,


    leider hat sich das Problem mit den Spam Meldungen beim Rettungsdiesnt noch nicht erledigt. Ich hatte das schonmal vor eingien Monaten gepostet .


    Wenn ich in einem Einsatz bin und ein anderer Fordert per Status 5 RTH oder NEF nach kommt die Meldung nicht nur einmal sondern ständig und je nach Anzeigedauer ist dann eine Seite des Bildschirms volll mit den Meldungen...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • eigentlich ist es ein Spielfehler auf den wir seit Jahren hinweisen siehe Mehrere NAW versorgen den gleichen Patienten

    Das hat damit nichts zu tun, die Patienten werden versorgt. Nur bekomme ich den Bildschirm voll mit Sprechwunsch Meldungen.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wenn ich in einem Einsatz bin und ein anderer Fordert per Status 5 RTH oder NEF nach kommt die Meldung nicht nur einmal sondern ständig

    Das ist ein Fehler von der V3. Wobei.... eigentlich ist es ein Spielfehler auf den wir seit Jahren hinweisen siehe Mehrere NAW versorgen den gleichen Patienten


    Ich glaube langsam nicht mehr das Dieser Fehler noch behoben wird, also ist leider die Frage ob ihr hier was machen könnt?

    Der Fehler liegt offensichtlich in der Spielmechanik

  • Moin,


    ist schon jemanden aufgefallen das seit dem THW-Update vom 23. bei den 2 neuen LKW das "Personal ohne passende Ausbildung ausblenden" nicht mehr geht?

    Man muss jetzt immer zum passenden Personal hin scrollen oder den Lehrgangsfilter im Dropdown-Menü nutzen um seine Leute für das Fahrzeug zu finden. Bei allen anderen THW-Fahrzeugen und anderen Wachentypen geht es tadellos.

    Ich hatte es auch schon mal im anderen Thema vom THW-Update geschrieben, ist aber wohl untergegangen.


    Gruß


    Matte

  • Ja, das ist bekannt und indirekt so gewollt.


    Warum? Die LKWs benötigen das Personal nicht zum Ausrücken. Das ist seitens des Spiels so und deshalb möchten wir das auch nur absolut ungern anders bei uns hinterlegen.

    Aber: Die Anhänger erwarten, dass das Zugfahrzeug ausgebildetes Personal beim Ausrücken haben. Das können wir bei uns hinterlegen und ich werde versuchen, in den nächsten Tagen etwas zu basteln, dass man zusätzlich noch eine Möglichkeit hat, die Ausbildung, die für mögliche Anhänger benötigt wird, ebenso anzeigen zu lassen. Ich denke, das wäre die beste Lösung, da wir dann keine Falschinformationen hinterlegen müssen, "nur" damit das Feature funktioniert ;)


    LG

  • Ah ok, danke für die Antwort. Verstehe nur dann nicht ganz warum es beim MLW 4 dann noch immer so ist. Warum macht man es bei 2 neuen LKW so anders als bei den vorigen Fahrzeugen?

  • Ah ok, danke für die Antwort. Verstehe nur dann nicht ganz warum es beim MLW 4 dann noch immer so ist. Warum macht man es bei 2 neuen LKW so anders als bei den vorigen Fahrzeugen?

    Das musst du das Game-Design fragen, wie es zu dieser Entscheidung kam, das liegt natürlich nicht in unserer Hand.

  • Der Einsatz ist bei mir aber nicht in Dauerschleife sondern wird abgearbeitet. Nur die Sprechwünsche sind in Dauerschleife. In meinem ersten Post hier vor ~ 3-4 Monaten wurde mir von @Jxn_30 noch bestätigt dass es ein LSSM Fehler ist...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Der Einsatz ist bei mir aber nicht in Dauerschleife sondern wird abgearbeitet. Nur die Sprechwünsche sind in Dauerschleife. In meinem ersten Post hier vor ~ 3-4 Monaten wurde mir von @Jxn_30 noch bestätigt dass es ein LSSM Fehler ist...

    Es ist durchaus eine Mischung aus LSSM und Spiel. Würde der LSSM ein mehrfaches Senden der Sprechwünsche vermeiden, wäre das auch bei Dauerschleifen des Einsatzes behoben.

    Allerdings: Diese Sprechwünsche kommen noch aus der V3 und die ist ja bekanntlich End-Of-Life. Wir arbeiten aber natürlich daran, das Feature zu übernehmen.


    Da wäre die Frage: Weiterhin als Sprechwunsch oder dann lieber als Benachrichtigung über das "Benachrichtigungen"-Modul? Letzeres fände ich irgendwie schicker glaube ich, aber in der Theorie ist beides möglich.

  • Da wäre die Frage: Weiterhin als Sprechwunsch oder dann lieber als Benachrichtigung über das "Benachrichtigungen"-Modul? Letzeres fände ich irgendwie schicker glaube ich, aber in der Theorie ist beides möglich.

    da schließe ich mich der Mehrheit an :) Ist für mich eigentlich nicht wichtig sondern einfach nur das ich weiß, dass es irgendwo klemmt...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Guten Abend ihr lieben, <3


    Wir haben in den letzten 2 Tagen an den Features "Lehrgangsübersicht" (Sowohl als eigenes Modul, als auch im Redesign) und "AAO-Suche (Dropdown-Modus)" gebastelt und diese in Teilen neu geschrieben, so dass sie in Zukunft besser gewartet werden können.

    Meldet uns gerne, wenn ihr da auf Beta irgendwelche unerwarteten Vorkomnisse beobachtet.


    Viele Grüße

    euer LSSM-Bastel-und-Experimentier-Team

  • Servus zusammen,


    bei mir war heute beim Starten des Browsers der Manager weg.
    Neuinstallieren, Cache leeren und anderer Browser hat ebenfalls nicht funktioniert.


    Liegt das an mir oder gibt es ein generelles Problem.


    Gruß

  • Hallo Tizzy


    generelle Probleme gibt es keine (den aktuellen Serverstatus kannst du auch jederzeit unter https://status.lss-manager.de/ einsehen), es ist also verwunderlich, dass er bei dir plötzlich weg ist.

    Kommen denn in der Konsole (F12 → Konsole) rote Fehlermeldungen, die den LSS-Manager betreffen könnten?


    LG