• nach den ersten Test eben schaut das jetzt gut aus.

    [Verband] wird Ignoriert und auch die "Vor-Ausbreitung" wird Ignoriert.

    Folgeeinsätze konnte ich jetzt nicht testen. Mal schauen, vielleicht später

  • Hallo LSSM-Team


    Wäre es möglich bei der Statusübersicht Status 6 in der Einzelübersicht einen Knopf zum alle in Status 2 zu setzten? Das würde hin und wieder viel klickerei ersparen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Bei Lehrgang hilft mir nicht, bzw. das habe ich schon. Kaufe meistens viele Fahrzeuge gleichzeitig manchmal an einem Tag oder die ganze Woche. Stelle sie auf S6, weiße Personal zu und bilde dann aus. So muss ich die Wache nicht mehrmals öffnen.


    Mir geht es danach, also nach der Ausbildung um die dann wieder aus Status 2 zu setzten ohne xx Fahrzeuge einzeln zu klicken. Was "schnell" geht (einfach auf die 6 drücken) aber au sehr lange dauern kann

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Es geht bei diesem Wunsch darum, alle Fahrzeuge im Status 6 auf einen Schlag in den Status 2 zu befördern.

    Der Screenshot ist aus dem Modul "Dashboard", aus der Statusübersicht, wenn man dort auf das schicke kleine Auto neben der Zahl der Fahrzeuge im Status 6 klickt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass man bei den Status 6 Listen dieses Features, einen Knopf einbaut, der alle Fahrzeuge der Liste in den Status 2 setzt.

  • Geht hierbei nicht darum, Fahrzeuge in den S6 zu setzen sondern Fahrzeuge aus dem S6 rauszuholen und S2 zu setzen.

  • ja genau das macht ja auch mein Script. Aber nicht bei allen Fahrzeugen sondern nur die wo eine Ausbildung brauchen

    Meine Parameter : Ubuntu 22.04.2 LTS / 64-bit / i7-2600K CPU @ 3.40GHz × 8 / 24.0 GiB RAM

  • Solange ich nicht jede Wache aufrufen und es Pro Fahrzeuge sortiert ist, ist mir das eigentlich egal ob über deines oder LSSM.


    Ich möchte diese aber gerne Fahrzeug spezifisch, da die Lehrgänge ja unterschiedlich lange gehen. Da wäre der weg übern LSSM vermutlich einfacher, da hier ja die Fahrzeuge schon pro Sorte aufgerufen werden können. Primär geht es mir nur um Fahrzeuge mit Ausbildung (die ohne haben immer einen fixen Maschinisten und fahren tagelang auch mal alleine raus)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Jetzt muss ich doch jammern:
    Wenn ich meinen Browser neu starte, muss ich jedesmal nach Aufruf vom Leitstellenspiel die LSSM-Einstellungen neu importieren.

    Das Symbol ist zwar oben in der Leiste schon vorhanden, aber es werden keine Scripte ausgeführt.
    Ist das normal?


    Win 10, Chrome Version 111.0.5563.147 (Offizieller Build) (64-Bit), LSSM 4.7 stable
    Cookies werden beim Schliessen gelöscht.

  • Jetzt muss ich doch jammern:
    Wenn ich meinen Browser neu starte, muss ich jedesmal nach Aufruf vom Leitstellenspiel die LSSM-Einstellungen neu importieren.

    Das Symbol ist zwar oben in der Leiste schon vorhanden, aber es werden keine Scripte ausgeführt.
    Ist das normal?


    Win 10, Chrome Version 111.0.5563.147 (Offizieller Build) (64-Bit), LSSM 4.7 stable
    Cookies werden beim Schliessen gelöscht.

    Dein Jammern ist berechtigt aber normal.

    Also der Grund zum Jammern.

    Das Jammern aber auch (würde ich auch).


    Der springende Punkt (Ich nenne ihn gerne Quentin) ist folgender:

    Cookies werden beim Schliessen gelöscht.

    Damit wird auch die indexedDB gelöscht, in welcher der LSSM die Einstellungen speichert. Das ganze lässt sich leider scheinbar nicht verhindern, ohne die Einstellung des Kekse-Löschens wenigstens für das LSS zu deaktivieren.


    Warum ist es auch für mich zum jammern?

    Weil ich shon seit mindestens 500 Jahren (bestimmt nur ganz leicht übertrieben) einbauen möchte, dass man seine Eisntellungen auf Wunsch auch auf unserem Server speichern kann. Hab ich aber noch nicht gebaut und ich drück mich auch immer davor, deshalb gibts das auch noch nicht 🙈

  • Service / Infopost:

    Ostereinsätze (bis 10.04.2023 23:59 generierbar):


    Liebe Grüße

  • Eigentlich wollte ich nur überprüfen ob die Ostereinsätze vollzählig eingetragen sind und ich weis ganz sicher, dass diese Eingetragen waren. Jetzt sehe ich aber nur das Ei und kein eingetragener Einsatz mehr.


    Zum Glück habe ich nachgeschaut und baue die gleich mal wieder ein....



    Edit: da die Einsätze im Script nicht vorhanden waren, habe ich das Spiel neu geladen. Jetzt sind wieder alle Eintragungen da und ich muss sie doch nicht manuell wieder eintragen

  • Versuche es mal mit Strg+F5 - Das hat bei mir geholfen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Eigentlich wollte ich nur überprüfen ob die Ostereinsätze vollzählig eingetragen sind und ich weis ganz sicher, dass diese Eingetragen waren. Jetzt sehe ich aber nur das Ei und kein eingetragener Einsatz mehr.


    Zum Glück habe ich nachgeschaut und baue die gleich mal wieder ein....

    Psst, die müssten noch drin sein, aber werden nicht angezeigt, wenn die lokal zwischengespeicherte Version der Einsatzdaten noch nicht aktualisiert wurde.

    Am besten einmal in einem Einsatz im Einsatzhelfer auf diesen Reload-Button drücken, dann sollten sie angezeigt werden :)

    Ich such bei Gelegenheit mal nach einer Möglichkeit, dass er dann wenigstens die IDs anzeigt, wenn er die Namen nicht findet.

  • Moin,

    mal wieder nen Vorschlag zu Share-Alliance-Post:


    Bei mir im Verband möchte ich die Zeit abhängig vom Verdienst des Einsatzes festlegen.

    Soll heißen bei >5k Credits "now+3", bei weniger "now+1"

    Diesbezüglich wäre es toll, eine Funktion zu haben, die mir automatisch die richtige Zeit angibt abhängig vom Verdienst.


    Wie könnte man es umsetzten?

    Evtl. durch eine Phrase, die ich angeben muss in der Share-Allince-Post Nachricht.

    Führungsfahrzeug ab: WennCreditsUeber(5000, "{{now+3d}}", {{now+1d}})


    In dem Fall wäre der Aufbau: WennCreditsUeber(AnzahlDerCredits, NachrichtWennÜberGleichGrenze, NachrichtWennUnterGrenze)



    PS: Gibt es hierzu evtl. schon Testbuilds? (RE: LSS-Manager V.4)