[Skriptwunsch] FMS6 bei Lehrgang

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Skript bzw. einem Skripter, da ich nicht fündig geworden bin.

    Es geht darum, dass die Fahrzeuge automatisch in den FMS6 gehen sobald ihr Zugewiesenes Personal in einen Lehrgang eingeteilt sind.

    Falls es schon ein solches Skript geben sollte, wäre ich dankbar über einen Hinweis^^


    LG

  • Hallo

    Ein Script zu schreiben ist kein Problem.

    Ich frage mich aber was das für einen Sinn macht. Dann ist das Fahrzeug während der Ausbildung blockiert.


    Willst Du das?

    Meine Parameter : Ubuntu 22.04.2 LTS / 64-bit / i7-2600K CPU @ 3.40GHz × 8 / 24.0 GiB RAM

  • Natürlich will er das.


    Die Fahrzeuge werden ja gleich auf Status 2 gestellt. Da sie die benötigten Ausbildungen braucht um in Einsatz zu kommen, muss es erst aus Satus 6, sonnst kann es alarmiert werden, kann aner nichts und fährt nicht raus (Fehlermeldung inklusive)


    Würde aber sagen eher in Status 6 bei kauf und nicht erst wenn das Personal auf Lehrgang geht. Würde glaub an Serveranfragen weniger sein und auch besser/sinvoller. Meiner Meinung nach

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • [Script] Alle Fahrzeuge auf Status 2 oder 6 schalten

    Die Knöpfe findet ihr auf der Wache direkt hinter dem "Fahrzeugmarkt"-Knopf.


    Cheers!

    Allu

    Hier hab ich eines gefunden wo die ganzen Wache auf Knopfdruck in Staus6 macht.


    Vielleicht kann Allure149 das Skript so anpassen wie gewünscht? Wenn er Zeit und Lust hat.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • ich kaufe das Fahrzeug erst wenn die Leute ausgebildet sind.

    Macht ja sonst keinen Sinn.

    Und das Fahrzeug gleich bei Kauf auf FMS6 zu setzen macht ja auch nicht wirklich Sinn.

    Meine Parameter : Ubuntu 22.04.2 LTS / 64-bit / i7-2600K CPU @ 3.40GHz × 8 / 24.0 GiB RAM

  • Ich kaufe meine Fahrzeuge auch voher und bilde sie dann aus. So spare ich mir das doppelte aufrufen der Wache.


    Doch macht es, denn per Skript kannst du nach der Ausbildung die Fahrzeuge S2 setzte.


    Jeder spielt halt so wie er es am besten findet und für ihn passt .

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • [Script] Alle Fahrzeuge auf Status 2 oder 6 schalten

    Die Knöpfe findet ihr auf der Wache direkt hinter dem "Fahrzeugmarkt"-Knopf.


    Cheers!

    Allu

    LaLeLu4153


    Das ist ein Skript wo auf Knopfdruck die ganze Wache auf Status 6 stellt und wieder auf Status 2

    Leider Nicht automatisch sondern Manuell.


    Ich kompiliere das nit anderen Skripten

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Liebe Leute


    ich habe mal ein Script gebastelt das vielleicht Euren wünschen entspricht.

    Ist auf Tampermonkey geschrieben.


    Ausbildungskontroller


    Fehler, Anregungen und Verbesserungen darf man immer platzieren.

    Meine Parameter : Ubuntu 22.04.2 LTS / 64-bit / i7-2600K CPU @ 3.40GHz × 8 / 24.0 GiB RAM