• Moin,


    ich nutze die Funktion mit dem "Fahrzeuge nachladen in der Kopfzeile" seit einigen Tagen. Irgendwie blockiert diese Funktion seit dem letzten Update die Möglichkeit Fahrzeuge über die Tastatur zu nutzen. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen?


    Gruß


    matte1

  • Könnte das vielleicht an der AAO-Suche liegen? :/

  • Das kann ich nicht sagen, diese Funktion nutze ich derzeit nicht.

    Ok, gut.

    So wie ich es verstehe, funktioniert die Tastaturalarmierung problemlos, wenn das Nachalarmieren in der Kopfleiste deaktiviert ist?

    Ich persönlich konnte feststellen, dass es manchmal auch Browserseitig nicht funktioniert, besonders wenn man zwischendrin den Fokus in einem anderen Fenster hatte. Dann muss man immer erst reinklicken ins Einsatzfenster, damit man die Tastatur nutzen kann. Das konnte ich aber auch ohne LSSM feststellen.


    So spontan wüsste Ich nicht, warum es zu dieser Änderung kam, wir haben in der Logik des Features nichts geändert.

  • Ah, mittlerweile hab ich eine Analoge Meldung aus den Niederlanden erhalten. Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an :)

  • matte1 und alle, die auch dieses Problem haben: Könnt ihr mal eure Einstellungen exportieren und hier hochladen? Ich hab die Einstellung auch aktiv und konnte das Verhalten nicht reproduzieren.

    Sonst wären noch folgende Infos hilfreich:

    - Browser (Name + MajorVersion)
    - Andere Skripte?

    - Tampermonkey Version

    - LSSM-Version

    (- Betriebsystem, Browser sollten eigentlich unabhängig vom OS laufen, aber man weiß nie)

    - Irgendwelche Auffälligkeiten davor/währenddessen/danach

    - Was sagt die Browserkonsole (https://wise.com/de/help/artic…wie-offne-ich-die-konsole) währenddessen?

    Und wie immer: Es gibt (fast) nicht zu viele Infos. Hier gilt ausnahmsweise der Grundsatz: Viel hilft viel :D

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Passiert bei mir zuhause auch unter der aktuellsten Firefox Version, allerdings nicht immer.

    Es scheint da eher phasenweise zu sein, dass es ein paar Einsätze funktioniert und dann wieder für ein paar Einsätze nicht.


    An die Einstellungen komme ich leider erst heute Abend.


    Windows 10 21H2

    LSSM Beta

    Tampermonkey aktuellste Beta

    Firefox aktuellste Version


    Andere Skripte kann ich auch erst zuhause die Namen schauen, aber das von DrTraxx um die ELW-SEG zu ändern und etwas bezüglich der Fahrzeuge in der Garage.

  • Ok, gut.

    So wie ich es verstehe, funktioniert die Tastaturalarmierung problemlos, wenn das Nachalarmieren in der Kopfleiste deaktiviert ist?

    Ich persönlich konnte feststellen, dass es manchmal auch Browserseitig nicht funktioniert, besonders wenn man zwischendrin den Fokus in einem anderen Fenster hatte. Dann muss man immer erst reinklicken ins Einsatzfenster, damit man die Tastatur nutzen kann. Das konnte ich aber auch ohne LSSM feststellen.


    So spontan wüsste Ich nicht, warum es zu dieser Änderung kam, wir haben in der Logik des Features nichts geändert.

    Alle Tasten funktionieren bei aktiver Einstellung des Nachladebalkens, nur die "N"-Taste eben nicht. Das geht nur knapp vorher wenn es noch nicht aktiv im Alarmierungsfenster ist, sprich kurze Ladeverzögerung.

  • ok 2 komplett verschiedene Dinge verwechselt.

    Bei mir gehts darum, dass nach dem Nachladen mittels Taste N Das Alarmieren mit der Taste S oft erst beim 2. Versuch funktioniert.

  • Ich nutze den Edge-Browser, es ist aber ebenso im Firefox und Google aufgetreten.


    Windows 11

    Tampermonkey V4.13.6138

    LSSM 4.5.4

    Scripte ShareAlliancPost, MissionSpeed, LSS-Toplist-Distance, LSS-Own-Alliance-Mission-Count, LSS-Lightbox-Lightbox, LSS-Alliance-Member-Distance, LSS-Alliance-Distance und LSS Manager v3 Autoupdater




  • Für die Beta-Nutzer wurde gerade eben ein Patch eingespielt. Und soweit ich das getestet hab lädt N jetzt wieder Fahrzeuge nach. Falls das 1-2 Beta-Tester bestätigen können wäre das super. Dann würde das im nächsten Update auf die stabile Version überspielt werden :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Bei mir leider nicht. Das Nachladen mittels der Rasre "N" funktioniert bei mir weiterhin nicht. Browser Firefox.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Bitte in der POI-Liste euer Moorland in Moor ändern, damit die POI´s angezeigt werden.

    XYR..... hat nur Moor hinterlegt.


    DANKE

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bitte in der POI-Liste euer Moorland in Moor ändern, damit die POI´s angezeigt werden.

    XYR..... hat nur Moor hinterlegt.


    DANKE

    Ist schon lange auch ins Moor umbenannt: https://github.com/LSS-Manager…c8ecb7ce455374e0250828904

    Ggf. einmal mit Strg+F5 neuladen.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Für die Beta-Nutzer wurde gerade eben ein Patch eingespielt. Und soweit ich das getestet hab lädt N jetzt wieder Fahrzeuge nach. Falls das 1-2 Beta-Tester bestätigen können wäre das super. Dann würde das im nächsten Update auf die stabile Version überspielt werden :)

    Das Problem scheint in Vergessenheit zu geraten, bei mir geht es nach wie vor nicht. Bitte liebe Beta-Nutzer gebt mal bitte eine Rückmeldung wie es bei Euch nach dem Patch läuft.


    Danke für Eure Bemühungen

  • "N" funktioniert

    und https://imgur.com/a/3MbNT0y


    Da der letzte Release (4.5.4) am 28.2 erfolgt, der Bugfix aber erst am 2.3 ist der Bug in der stable Version immer noch vorhanden. Ist aber definitiv für das nächste Release vorgemerkt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.