• Zur Info: Wir arbeiten gerade daran, dass auf einem anderen Server hoch zu ziehen. Nur hat die Person, welche für Infrastruktur zuständig ist (ich), vergessen sich Server configs abzuspeichern. Da stand war noch relativ vom Routing drin was ich gerade aus dem Gedächtnis und anhand der Fehler nachbasteln darf. Auch wird es erst mal nur eine Version für alle geben.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Zur Info: Wir arbeiten gerade daran, dass auf einem anderen Server hoch zu ziehen. Nur hat die Person, welche für Infrastruktur zuständig ist (ich), vergessen sich Server configs abzuspeichern. Da stand war noch relativ vom Routing drin was ich gerade aus dem Gedächtnis und anhand der Fehler nachbasteln darf. Auch wird es erst mal nur eine Version für alle geben.

    Asche über dein Haupt schäm dich 8o

    das nächste mal denkst dafür dran.

    Sehe es als Erziehungstechnische Maßnahme.

    Ist aber schön das ihr uns so immer wieder nen Status gebt,

    das wünscht man sich von anderer stelle auch mal in Sachen Entwicklung, Weiterentwicklung oder Fehlern.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • So, sollte jetzt wieder rudimentär laufen. Nicht wundern, wenn der Branch "dummy" heißt. Das ist alles mit heißer Nadel gestrickt und eigentlich (noch) nicht als Fallback vorgesehen.

    PS: API sollte ebenfalls wieder voll einsatzbereit sein. Nur die index ist verloren gegangen und wurde von mir "professionell" ersetzt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • sieh gut aus DANKE :thumbup::love::love:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 🇩🇪 LSSM eingeschränkt verfügbar
    🇩🇪 Der LSSM läuft aktuell auf einem Notfall-System, daher ist er nur eingeschränkt verfügbar. Folgende Dienste funktionieren:

    * API

    * V4 beta (mit der Bezeichnung "dummy"), ohne Releasenotes und ohne Updates der Einsatzdaten. Ebenso ohne Telemetrie.

    * V3 (aktuell noch ohne Einsatzhelfer, dieser soll auch noch wiederhergestellt werden)


    ***


    🇺🇸 LSSM only partially available

    🇺🇸 LSSM is currently running on an emergency system, so its availability is limited. The following services are working:

    * API

    * V4 beta (labeled "dummy"), without release notes and without mission data updates. Also without telemetry.

    * V3 (currently without missionhelper, which is going to be fixed soon)

  • Kurz und knapp: Danke an all die fleißigen Helfer, die daran arbeiten den LSSM wieder zum Laufen zu bringen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • V4 läuft eingeschränkt wieder. Da das gesamte lssm-Team zur Zeit aber im RL gebunden ist wird das erstmal der Status quo bleiben.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Diese Hinweise sind nicht mehr aktuell, da wir wieder über unseren normalen Server laufen.


  • 🇩🇪 Wir sind in gewohnter Qualität zurück!

    Das Rechenzentrum konnte das Problem am Server identifizieren und beheben. Alle Konfigurationen sind so eingestellt, dass nun wieder automatisch auf unseren Server statt auf das Notfall-System zurückgegriffen wird. Eventuell kann es im Rahmen von Caching ein bisschen brauchen, bis bei euch wieder alles wie gewohnt funktioniert.

    Bitte beachtet, dass nun alle Spieler automatisch die Beta-Version haben, diese hat allerdings bei einzelnen Spielenden ab und zu Performance-Problemchen oder Hänger. Ihr könnt über die Einstellungen auf die Stable-Version wechseln, in dieser sind diese Probleme nicht vorhanden.


    🇺🇸 LSSM is back in the old quality!

    The data center was able to identify and fix the problem on the server. All configurations are now set to automatically fall back to our server instead of the emergency system. It may take a bit of time (due to caching) until everything works as usual again.

    Please note that all players now automatically have the beta version, although this does occasionally have performance problems or hangs for some players. You can switch to the stable version via the settings; these problems are not present in the stable version.

  • Kurze Frage:


    Hab seit ca 1Std ständige Hänger (wartezeiten bis zu 30 Sec nach einem Klick - egal was ich mache - zZ bin ich an meiner Ausbildungsoffensive).


    Kann das mit dem LSSM Serverwechsel zusammenhängen - oder soll ich eine Meldung unter "Serverausfall ....." machen?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Kurze Frage:


    Hab seit ca 1Std ständige Hänger (wartezeiten bis zu 30 Sec nach einem Klick - egal was ich mache - zZ bin ich an meiner Ausbildungsoffensive).


    Kann das mit dem LSSM Serverwechsel zusammenhängen - oder soll ich eine Meldung unter "Serverausfall ....." machen?

    Das kommt drauf an, wie genau sich die Probleme auswirken.

    Wenn du gar nichts mehr machen kannst (Seite reagiert nicht), dann liegt das vermutlich an der V4 beta (Dann empfehle ich, jetzt wieder auf die stable zu wechseln).

    Wenn allerdings die Ladezeiten (Wenn der Ladekreisel oben im Tab des Browsers angezeigt wird oder die Seite einfach leer ist) so sind, dann deutet das eher auf ein Problem des Spiels hin.

  • Danke für die schnelle Antwort Jan.

    Ich geh jetzt erstmal Baden - wenn ich wieder sauber bin test ich das mal mit der "stable-Version".


    Danke für eure Arbeit auch am Wochende! :thumbup::thumbup::thumbup:;):love:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Super läuft wieder gut - eben wie an einem Sonntag mit den spieltypischen Hängern beim Alarmieren, aber dafür könnt ihr ja nix.

    Das Problem mit der Pers-Zuweisung bei mehreren Klassenzimmer und allgemein mit der Ausbildung klappt auch wieder super.


    Nochmal DANKE für eure Arbeit selbst am Sonntag. :thumbup::thumbup::thumbup::love::love::love:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wird jetzt entsprechend nicht mehr in "Benötigte Fahrzeuge Verschönern" erkannt