Neuerungen im Spiel und Fehlerbehebungen

  • Community-Team Leitstellenspiel ich hatte das vor genau 4 Wochen geschrieben und bearbeitet. Habt ihr das überhaupt registriert gehabt? ????

    Teddybaer28121989 , erstmal vielen Dank für das ausführliche Testen. Keines der von dir erwähnten Ergebnisse ist ein Fehler, daher haben wir darauf auch nicht reagiert. Das beenden der Verbandsgroßeinsätze für Coins bezieht sich auf die vom Nutzer selbst erstellten Einsätze, schließlich soll nicht jeder problemlos deinen selbsterstellten Einsatz beenden können.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer Community-Team

  • Teddybaer28121989 , erstmal vielen Dank für das ausführliche Testen. Keines der von dir erwähnten Ergebnisse ist ein Fehler, daher haben wir darauf auch nicht reagiert. Das beenden der Verbandsgroßeinsätze für Coins bezieht sich auf die vom Nutzer selbst erstellten Einsätze, schließlich soll nicht jeder problemlos deinen selbsterstellten Einsatz beenden können.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer Community-Team

    Ah ok.

    Das man als Ersteller die selbsterstellten Einsätze mit Coins beenden konnten, war doch vorher auch schon so. Zumindest meine ich das vor dem Update auch schon genutzt zu haben.

  • Ah ok.

    Das man als Ersteller die selbsterstellten Einsätze mit Coins beenden konnten, war doch vorher auch schon so. Zumindest meine ich das vor dem Update auch schon genutzt zu haben.

    Kann ich bestätigen, die DIY-VGE konnte ich auch mit Coins beenden.

  • Liebe Community,

    Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass nun auch Gebäude von Verbandsmitgliedern auf der Karte ein-/ausschaltbar sind! ?
    Um diese Ein-/Auszuschalten, müsst ihr lediglich den Haken bei dem Feld "Gebäude von Verbandsmitgliedern" in den Karten-Filtern setzen ?

    Lasst uns sehr gerne wissen, wie euch dies gefällt und was ihr euch als nächstes im Leitstellenspiel wünscht!?


    Euer Community-Team

  • wird es so eine Option ach für Verbandsfahrzeuge geben..?


    momentan kann man ja nur verband und eigene sehen oder eben alle, also auch die eigenen, abschalten..

  • Mein Wunsch für LSS: Rewrite des (Frontend)-Codes:saint:. Ist leider unter Sebastian organisch gewachsen was zu einigen Dingen führt die nicht (mehr) zeitgemäß sind (Bspw. Zuweisung multipler IDs, vollständiger BB-Support im Verbandsforum, Jahranzeige für das Verbandsforum, Tagesanzeige für den Verbandschat, Überarbeitung des Nachrichtensystems).

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Danke für das neue Gimmik - was jetzt noch toll wäre, wenn das Filterfenster so wie die anderen Fenster (Alarme,Wachen, Funk usw.) stabil wäre - also Klick eins Filterübersicht einschalten und die Möglichkeit das Ganze zu Verschieben (ich habe an der Stelle genau meine Wachenübersicht liegen) - ein 2. Klick um das Filter wieder auszuschalten.

    Ist bestimmt kein großer Aufwand aber mit Sicherheit für den Einen oder Anderen ein Gewinn.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • (ich habe an der Stelle genau meine Wachenübersicht liegen)

    Nicht nur du - auch ich habe dort meine Wachenübersicht liegen und muss jedes mal diese ausblenden, um an das Map-Kit zu kommen.

  • Grundsätzlich gut, nur werden mir die Gebäude nur von einigen Verbandsmitglieder angezeigt. ?? :saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • hi


    hab mal ne Frage

    ich habe den geplanten Einsatz "Hitzschlagvorsorge bei Stau"


    als der Einsatz kam sollte ich nur 2 FuStW, 4 RTW oder KTW oder KTW-Typ B und 1 GW San alarmieren


    10 Minuten später meinte er zusätzlich benötigte Fahrzeuge -> ELW 1 (SEG)


    ist das normal oder ein Bug?

  • Nö, der ELW sollte standardmäßig gefordert werden, zumindest was die Einsatz-Beschreibung sagt: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/546

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Community-Team Leitstellenspiel:

    Danke für das neue Gimmik - was jetzt noch toll wäre, wenn das Filterfenster so wie die anderen Fenster (Alarme,Wachen, Funk usw.) stabil wäre - also Klick eins Filterübersicht einschalten und die Möglichkeit das Ganze zu Verschieben (ich habe an der Stelle genau meine Wachenübersicht liegen) - ein 2. Klick um das Filter wieder auszuschalten.

    Ist bestimmt kein großer Aufwand aber mit Sicherheit für den Einen oder Anderen ein Gewinn.

    Ich hol das mal aus dem Tiefschlaf.

    Community-Team Leitstellenspiel : Ich hätte eine Bitte oder auch Vorschlag - kann man das Filterfenster als stabiles Fenster ausführen (so wie alle Fenster Alarme,Funk,usw). Funktionsweise wie im Zitat rot markiert.

    Das ist mit Sicherheit keine große Affäre fürs Team - würde aber bestimmt vielen Spieler das Arbeiten erleichtern. Gerade jetzt wo immer mal neue POI´s dazu kommen.


    In dem Zusammenhang noch ein weiterer Vorschlag betreffs POI: Beim setzen von einem POI bleibt nach der Bestätigung der Marker auf dem neuen POI - wenn ich jetzt auf der Karte zum nächsten Punkt scrolle bleibt der Marker stehen und wandert unter Umständen aus dem Bild - ich muss den also immer umständlich mitnehmen.

    Besteht die Möglichkeit das der Marker nach dem Setzen mit der Scrollfunktion (Maus) zentriert mitwandert und am Ziel nur noch plaziert werden muss?

    Wäre eine wahnsinninge Erleichterung beim POI setzen.


    Ich weiss Sammelvorschläge sind nicht erwünscht, aber ich habs jetzt einfach mal so gemacht, weil das 1. ja kein neuer Vorschlag sondern nur ein nach Vorne holen eines bereits bestehenden Vorschlages darstellt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • kann man die polizeimotorräder auch einfach auf der straße parken wenn man schon keine stellplätze bekommt?

    Du kannst die auf die vorhandenen Stellplätze der Autos parken. Entweder neue wache daneben setzen oder ein Streifenwagen auf den Schrottplatz schicken

  • Wäre es möglich, die Motorräder auch für das Gebäude „Polizei-Sondereinheiten“ freizuschalten?