Rettungsdienst erhöhter Augendruck

  • moin,
    mein Einsatz: erhöhter Augendruck wachen: drei Rettungswachen.

    Es kann eins Patienten auftreten. Notarzt Wahrscheinlichkeit 100 % Transportwahrscheinlichkeit 100 % RTH Wahrscheinlichkeit 15 %.

    .

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube es wäre gut wenn man die Fachabteilung allgemeine Inneren nimmt.
    was haltet ihr von diesem Einsatz?

  • Ich halte relativ wenig davon, da dies in aller Regel kein Einsatz für die Notfallrettung ist. Geschweige denn für einen Doktor.


    Dagegen

  • 1. Also mit Augenschmerzen geh ich zum Augenarzt (nicht jede Klinik hat eine Augenheilkunde- Abteilung).

    2. Wer hat den erhöhten Augendruck festgestellt - bestimmt kein Laie - erhöhter Augendruck ist nur vom Augenarzt feststellbar.


    ERGO: GEGEN den Einsatz (@ Kieler - Bevor man sowas hier abliefert sollte man sich mal ein bisschen schlau machen).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • sb-modder  reserveclaas Wie wäre das mit "akute Augenschmerzen"? Gibt's das? Sowas tut ja schließlich auch weh ...

    Ich kenne nur zwei Arten von Einsätzen im RD, der wirklich was mit Augen zu tun haben:

    1. Pfefferspray in Auge

    2. Schlag auf Auge mit Anschließender Sehstörung

    Mehr wüsste ich nicht.


    Im Bereich Krankentransport gibt es da deutlich mehr Einsätze, aber für das Spiel sind diese uninteressant, da es ja nur den reinen Krankentransport gibt.

  • Es gäbe noch Gegenstand in Auge, wie Holz oder Metallsplitter aber sonst bin ich auch überfragt.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Alle Verletzungen im Bereich AUGE sind ein Fall für einen Augenarzt oder für eine Augenklinik.

    Also Augenklinik oder Fachabteilung Augenheilkunde haben wir nicht im Spiel.

    Wo bitte soll ich den Patienten abliefern???


    Also sind für mich solche Vorschläge nur Träumereien und die brauchen wir nicht.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich kenne noch Tinitus in den Augen: Man sieht nur Pfeifen

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich bin von dem Fall ausgegangen, Das es vorher schon festgestellt wurde. Und dann einfach ein Augendruck an Fall kam. So hatten wir nämlich auch ein RD Einsatz.

    Das ist in der Regel dann eine medizinische Einweisung, die als Krankentransport ins Krankenhaus gefahren werden.

    Da wir hier aber nur die Unterscheidung „Krankentransport“ und die verschiedenen Notfalleinsätze haben, ist dies kein Einsatz für das Spiel.

  • das ist ehr ein glaukomanfall dieser gehört durch aus zum Rettungsdienst dazu


    Der Akute glaukomanfall, ist ein medizinischer Notfall und bedarf einer sofortigen augenärztlichen Zuführung.

    Es kommt plötzlich zu einer Erhöhung des augeninnendrucks auf 70mmhg und höher, wegen einer abflusstörung Verlegung des kammerwinkels.

  • Der Akute glaukomanfall, ist ein medizinischer Notfall und bedarf einer sofortigen augenärztlichen Zuführung.

    Es kommt plötzlich zu einer Erhöhung des augeninnendrucks auf 70mmhg und höher, wegen einer abflusstörung Verlegung des kammerwinkels.

    Und wer soll das bitte vor Ort diagnostizieren? Und wo soll der behandelt werden?

    Ich kenne es so, dass bei der Meldung „Sehstörung„ beim Notruf der Einsatz primär als Apoplex-Verdacht behandelt wird.
    und da wir im Spiel auch keinen Augenheilkunde haben, weiterhin dagegen.