Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • NinaSusa probiers mal mit dem Ausschalten der Fahrzeuge und Routen in den Einstellungen einer Leitstelle.


    Hat bei mir gekappt so konnte ich wenigstens die MANV-Einsätze und Hochwasserlagen abarbeiten.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • wenns ab und zu Serverprobleme gibt is ja an sich nicht wild dann lädt des halt nochmal und dann läuft es oder ich schau sspäter wieder rein oder so.

    Wenn das aber zu Eventzeiten passiert und man die AUfgaben nicht abschließen kann weil man mit den EInsätzen nicht voran kommt ist das schon mies ärgerlich und ätzend wenn man sich dads ganze WE angestrengt hat und dann am Ende die BonusCredits doch nicht bekommt

  • Abgesehen von den wiederholten Serverfehlern / Bad Gateway-Meldungen kommt erschwerend hinzu, dass die Einsätze zwar aus der Sidelist getilgt werden, aber nicht abgeschlossen werden. Abarbeitungszeit = 0 (fertig), Fahrzeuge weiter im S4.

    Einsätze hängen zwischen "erledigt" und "gewertet, Fahrzeuge können weiter"


    Edit: die "hängenden" Einsätze wurden mit Verzögerungen von bis zu 5 Stunden nach und nach verrechnet, Fahrzeuge sind mittlerweile wieder frei. Anscheinend war das Jubiläums-X2 so gut besucht, dass zu viele Einsätze auf einmal fertig und in eine "Warteschlange" gestellt wurden...

  • Bei mir funktioniert es gerade sehr gut. Das Spiel rennt bei mir gerade und so.



    Keine Probleme gerade. Wer weiß wie lange es so jetzt gehen tut.

    Da habe ich mich zu früh gefreut. Jetzt geht es wieder denn Bach runter. Ständig jetzt wieder lange Lade Zeiten und Hänger wieder.#


    Und auch drei Severfehler bekommen bei Großeinsätzen vom Verband.

  • Zur Info, wir haben das ganze natürlich auch beobachtet und sind dankbar für die Rückmeldungen; wir haben es hier inzwischen mit strukturellen Problemen zu tun, die leider nicht so fix wie ein einfacher Serverausfall / Serverüberlastung zu lösen sind (die Server selbst haben das ganze Wochenende sehr gut weggesteckt). Vor allem haben diese mit Verbandseinsätzen und den Mengen an beteiligten Spielern zu tun (das hat vor allem Sonntag Abend zum Schluss der meisten Verbandseinsätze zu Staus geführt). Wir analysieren dies natürlich und schließen daraus neue Optimierungen, das sind nur leider keine schnellen Lösungen sondern brauchen Zeit (und eher eine Reihung von vielen kleinen Verbesserungen statt ein großer Wurf). Von daher, auch wenn wir hier nicht viel gepostet haben, besonders bei größeren Events haben wir immer auch ein Auge auf die Server.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Bei mir ewig lange wartezeiten und die Fahrzeuge treffen nicht an der EST ein.

    Android App


    Nachtrag 8.30 Uhr:

    Jetzt geht garnichts mehr in der App, weißer Bildschirm

    Anmelde-Datum: 06.12.2017

    DG: Wehrführer

    Verband: 112SaarHeroes

    Leitstellenspiel Grafiker (Medium Quality8o)


    Einsatzfahrzeuge Bilder & Videos: YouTube, Facebook und Instagram!

    Einmal editiert, zuletzt von Leander_2003 ()

  • Auch bei mir sehr lange Wartezeiten, gerade nach drücken der F5 Taste. Momentan sind garnicht so viele Einsätz offen da ich gestern nicht viel Spielen konnte (200 Einsätze) bin nachher mal gespannt, wenn ich wieder bei meinen 900 Einsätzen bin:/. Zur Info: Ich arbeite mit Waterfox.

  • Wir versuchen hier gerade mehr Infos zu sammeln, soweit scheint es, dass die Verbindung von Vodafone (zumindest ist dies soweit der einzige bestätigte) zu unserem Netzwerkprovider unterbrochen ist; wir forschen nach, inwiefern wir von unserem Ende hier etwas bewirken können.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Wir versuchen hier gerade mehr Infos zu sammeln, soweit scheint es, dass die Verbindung von Vodafone (zumindest ist dies soweit der einzige bestätigte) zu unserem Netzwerkprovider unterbrochen ist; wir forschen nach, inwiefern wir von unserem Ende hier etwas bewirken können.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Kann aber Vodafone nur in Teilen betreffen. Ich hab einen Festnetzanschluß von Vodafone (Kabel Deutschland) und der läuft einwandfrei.
    Eventuell nur die Mobilfunksparte betroffen?! Viel Erfolg jedenfalls bei den Nachforschungen.
    Nachtrag: Ich habs mal über Vodafone Mobilfunk getestet. Verbindungsaufbau weder über die App noch über den Browser. Nach Eingabe der Zugangsdaten läd die Seite nicht komplett.

  • Wir haben gerade eine der beiden Routen in unser Datencenter temporär deaktiviert (nur eine von beiden scheint vom Vodafone-Ausfall betroffen zu sein, so dass es vorher eine 50/50-Chance war), so dass das Spiel in den nächsten Minuten hoffentlich wieder für alle erreichbar ist.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam