Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • nach den neuen Update geht alles sehr langsam dabei wenn ich einen einsatz anfahre macht er immer wieder das fenster zu obwohl er in den nägsten einsatz springen soll sehr schlecht

  • Hauptseite läd sich ins Nirvana.... nach ca. 15 Minuten Ladezeit gerade mal die Ingame Nachricht in separatem Tab geöffnet, nichts anklickbar....gleiches auch nach erneutem Laden der Hauptseite...

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • Das selbe auch bei mir.

    Hauptseite läd sich ins Nirvana.... nach ca. 15 Minuten Ladezeit gerade mal die Ingame Nachricht in separatem Tab geöffnet, nichts anklickbar....gleiches auch nach erneutem Laden der Hauptseite.

    Und es gefriert alles ein.

  • Hallo zusammen,


    bei mir kommt nun diese Fehlermeldung ?


    Liebe Grüße

    Das ist bereits bekannt (hat das Team selbst festgestellt) und laut Team auch bereits in Arbeit :)

  • Bei mir genau das gleiche bin in einem Großen verband mit regelmäßig ca. 2000 Verbandseinsätze sobald ich die Einsatzliste der VE ausschalte läuft das Spiel echt flüssig ansonsten hat es Ladeprobleme das es knallt

  • Auch die Sortierung ist immer unterschiedlich. Wenn ich „Credits abst.“ sage. klicke, dann auf eine andere Sortierung und dann erneut auf „Credits abs“, dann ist die Liste völlig anders.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Meldungen. Könnt ihr uns bitte noch mitteilen, ob ihr über die App spielt und ob iOS oder Android oder über den Browser und in dem Fall welchen? Wenn es beim filtern länger dauert wäre noch interessant, wieviele Einsätze ihr habt und ob das vor allem beim ausfiltern oder beim ienfiktern passiert. Und wenn hr bei anderen Aktionen Probleme habt, bitte auch mitteilen, um welche Probleme es sich handelt.


    Vielen Dank


    Rüdiger vom Community-Team

  • Alamieren in separatem tab subjektiv wahrgenommen etwas langsamer, aber nicht wahnsinnig viel (je 1 fahrzeug zu verbandseinsätzen).
    Startseite lädt quasi garnicht (~2500 eigene Einsätze, 1220 Verbandseinsätze, 20 SiWa die er sortieren müsste, aber soweit komme ich ja garnicht), skripte die die Einsatzliste beeinflussen sind alle deaktiviert.

    Spiele über den Browser - Chrome am Rechner.

  • aktuell spiele ich es im browser (verschiedene ) überall das selbe problem sehr lange ladezeite und wie schon beschrieben das die einsätze immer wieder zu gehen und nicht in den neuen einsatz springt (s) bis der einstz auf geht dauert bald bis zu 1 minute

  • aktuell sind es bei mir ca 1900 eigene Einsätze, 1200 im Verband

    Gespielt wird über Firefox auf Windows 10

    Die Seiten laden allgemein nicht. Auch ohne benutzung der Filter. Die Hauptseite braucht wie bei den Vorrednern ewig bis hin zu 10min

  • Alamieren in separatem tab subjektiv wahrgenommen etwas langsamer, aber nicht wahnsinnig viel (je 1 fahrzeug zu verbandseinsätzen).
    Startseite lädt quasi garnicht (~2500 eigene Einsätze, 1220 Verbandseinsätze, 20 SiWa die er sortieren müsste, aber soweit komme ich ja garnicht), skripte die die Einsatzliste beeinflussen sind alle deaktiviert.

    Spiele über den Browser - Chrome am Rechner.

    geht mir nicht anders

  • Browser Chrome Windows 11, 1700 eigene Einsätze, 800 Verband.

  • Hauptseite läd sich ins Nirvana.... nach ca. 15 Minuten Ladezeit gerade mal die Ingame Nachricht in separatem Tab geöffnet, nichts anklickbar....gleiches auch nach erneutem Laden der Hauptseite...

    Probleme bestehen weiterhin.

    Firefox, keine Skripte an...

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • Und unter Firefox kommt am PC laufernd die Meldung, dass diese Seite den Browser verlangsamen würde.


    Und : Ich habe bereits alle Scripte ausgeschaltet, es läuft also nur der nicht funktionierende Filter. Bitte deaktiviert das ganz schnell wieder.... Auch wenn man mal einen Einsatz alsmieren kann, dann dauert es bis zur Weiterschaltung auf den folgenden Einsatz gerne mal 1 Minute und mehr. So ist das Spiel jetzt endgültig am Ende.


    Vielen Dank dafür.....

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • nach den neuen Update geht alles sehr langsam dabei wenn ich einen einsatz anfahre macht er immer wieder das fenster zu obwohl er in den nägsten einsatz springen soll sehr schlecht

    Alarmierst du normal und hast die Option an, das Fenster automatisch zu schließen? Kannst du genau beschreiben, was du machst?


    Alamieren in separatem tab subjektiv wahrgenommen etwas langsamer, aber nicht wahnsinnig viel (je 1 fahrzeug zu verbandseinsätzen).
    Startseite lädt quasi garnicht (~2500 eigene Einsätze, 1220 Verbandseinsätze, 20 SiWa die er sortieren müsste, aber soweit komme ich ja garnicht), skripte die die Einsatzliste beeinflussen sind alle deaktiviert.

    Spiele über den Browser - Chrome am Rechner.


    Kannst du uns deinen Spielernamen schicken, gerne auch per PN?


    Hallo zusammen,


    bei mir kommt nun diese Fehlermeldung ?


    Liebe Grüße

    Das ist ein Fehler, der mit dem LSSM aufgetreten ist und inzwischen behoben wurde.



    Hauptseite läd sich ins Nirvana.... nach ca. 15 Minuten Ladezeit gerade mal die Ingame Nachricht in separatem Tab geöffnet, nichts anklickbar....gleiches auch nach erneutem Laden der Hauptseite...

    Kannst du uns deinen Spielernamen schicken, gerne auch per PN?

  • ich benutze meine AAO und drücke S damit er Alarmiert und weiter in den nächsten Einsatz gehen soll Macht er nicht auch im separaten Tab nicht


    habe den hacken in den Leitstelle Einstellungen schon weg gemacht keine Veränderung

  • Login dauert am PC/chrome 5 MInuten. Nichts auswählbar nicht mal mehr der Cursor sichtbar.

    Irgendwann kommt der Cursor wieder und wenn man dann egal welchen Filter setzt und einen Einsatz öffnet kann man nur diesen Einsatz alarmieren egal ob man manuell alarmieren und weiter auswählt.

    Fazit unspielbar da man jeden Einsatz mit 1 MInute verzögerung manuell öffnen muss wenn man spielen möchte.


    IOS kommt man gar nicht mehr ins Spiel.


    Spielername Carlitto91