Beiträge von Superguerso

    Super


    vielen Dank für deine Rückmeldung

    AAO aktualisiert

    Ich habe folgende 121 Einsätze/Kategorien ergänzt:

    Änderung an Kategorien:

    • Kategorie "0 Sonstiges" in Tab "Werkfeuerwehr" in Spalte 3 angelegt.
    • Kategorien in Tab "Events" neu strukturiert und durch neue Kategorien ergänzt

    Ich empfehle einen kompletten Neu-Import, damit alles auf dem aktuellsten Stand ist!

    Das sind jetzt noch nicht alle Einsätze, aber schonmal ein Großteil. Viel Spaß damit.

    Link zur AAO

    Servus,


    also nach dem ich nun nochmals alles gelöscht habe und neu angelegt habe, funktioniert es perfekt.


    3 Fragen habe ich noch:


    1. Hast Du den DGL bei den Einsätzen schon überall eingefügt, oder wird der noch manuell Alarmiert ??


    2. wo finde ich denn die "Gasexplosion" als einzelnen Einsatz ??


    3. Hochwasserschadenslage kann ich auch in keiner Kategorie finden.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    da ich sehr lange nicht mehr gespielt habe, dachte ich mir mit der AAO kannst Du nichts falsch machen.


    Leider ist beim importieren das Problem das das Dropdown Menü im Feld Kategorie bei mir leer ist. in dem Youtube erklär Video sieht man ganz deutlich welcher Kategorie jeder Einsatz zugeordnet ist.

    Ich habe alle schritte im Vorfeld erledigt, diese auch 2 mal Kontrolliert und keinen Fehler gefunden.


    Hoffe auf eure Hilfe



    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    also ich schreibe hier im Forum nicht viel mit, bin eher der stille Leser.


    Nachdem ich nun alles um dieses Thema gelesen habe, möchte ich ein paar Zeilen dazu Beitragen.


    Ich bin wie man so schön sagt ein Jungspieler der durch Zufall auf dieses Spiel aufmerksam geworden ist. Nach 4 Tagen kam mein Sohn mit dazu und wir kämpften am Anfang recht hart um jeden Cent, wie man so schön sagt. An einem Samstag(02.03.17) kam dann die Idee wir beide gründen nen Verband dann kann man zusammen spielen. Hahaha als Anfänger null Ahnung vom Spiel und dann sowas ..................., fragen über fragen kamen auf, denn wir wussten nicht so recht wie was wo wann gemacht wird.


    So Forum Suchfunktion nutzen, Fragen stellen und hoffen das uns jemand hilft, hier ein Lob an alle im Forum die uns geholfen haben. es wurde freundlich höflich und fair geholfen, das ist noch nicht überall so.


    Wir spielten dann dort noch ein paar Stunden doch irgendwie kam so recht kein Spaß auf. So entschloßen wir uns dann einen Verband zu suchen dem wir beitreten möchten.


    Wir traten einem Großverband bei der uns sehr viel geholfen hat, und wir ein gutes Gefühl hatten.
    Wichtig für uns war allerdings das es nicht ein muss ist X Tage die Woche online zu sein, was wenn nicht, ein Ausschluß bedeutet.


    Wir hatten unsere Wachen im Norden und sind dann weil es einfacher ist um auch allen RVGE VGE Events teilnehmen zu können Richtung Äquator :-) gezogen.


    Vater und Sohn wurden offen Empfangen, dort wurde mit einer Engelsgeduld JEDE FRAGE beantwortet und durchgesprochen. Tipps die man als Jungspieler nicht hat werden Dir gegeben, Hilfestellung bei eigenen Einsätzen ( fehlende LF DLK RTW NEF etc ) werden gestellt.
    Schulungen die jeder benötigt werden kurzfristig angeboten um effektiv seine Wache aufzubauen.


    14 Tage sind wir nun im Verband Sohnemann ist GF und ich werde höchstwahrscheinlich heute noch stellv ZF, nurmal am Rande vermerkt zum Thema Anzahl der Wachen 10 Feuerwehr mit den Lehrgängen Gw -Mess -Höehenrettung -Gefahrgut, -Öl, -Atemschutz, FwK, alle Wachen ELW 2 2 HLF und 1 DLK zuzüglich Sonderfahrzeuge vereinzelnt gesetzt.
    2 Rettungsdienst Wachen je 4 RTW 1 NEF
    Polizei 4 Wachen gesamt 22 FuStw


    ICh werde bewusst keine Werbung machen aber jeder muss für sich selber entscheiden kleiner mittlerer oder großer Verband, wichtig ist dabei das die Chemie stimmt denn nur dann macht das Spiel noch mehr Spas als es ohne hin schon macht.


    Liebe Grüße


    Gustav und Paul

    Hallo zusammen,


    ich spiele seit einer Woche das Spiel seit Donnerstag spielt mein Sohn(JF) auch mit. Ich habe gestern einen Verband gegründet damit wir zusammen was machen können.


    Soweit kommen wir zurecht, leider finde ich im Forum nichts zum Bereitstellungsraum wie ich den einrichte. Desweiteren fand ich hier Forum den Beitrag verbandskasse finde das sehr gut. Wie bekomme ich die bzw ab wieviel Mtgliedern istdiese aktiv ??


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gustav